Aktuelle Hitze nur Vorspiel! Ab Mittwoch lange und extreme Hitzewelle! Heißester Tag des Jahres!

wetternet

wetternet

89 396 Aufrufe121

    Heute und morgen sehr heiß, verbreitet die bisher heißesten Tage des Jahres. Ab Mittwoch kommende Woche dann aber hohe Wahrscheinlichkeit für eine massive und lang anhaltende Hitzewelle in Deutschland. Der August könnte daher sehr warm werden.
    Das aktuelle Deutschlandwetter vom
    31. Juli 2020.

    Unsere Webseite: wetter.net

    Besucht uns auch bei:

    Facebook: bit.do/facebookwetter
    Instagram: bit.do/instagramwetter
    Twitter: bit.do/twitterwetter

    Am Vor 9 Tage

    KOMMENTARE

    1. wetternet

      Topwert am Freitag bis 15.30 Uhr: Rheinfelden 38,5 Grad

      1. Max Ragged

        Übrigens, die Temperaturen des gestrigen Tages (1.8.2020) im klimatologischen Kontext: www.bernd-hussing.de/TT02.jpg Quelle: www.bernd-hussing.de/klima.htm Wie man unschwer erkennt, lagen die gestrigen Temperaturen im Schnitt satte 6.42°C über dem langjährigen Durchschnitt.

      2. A.B.K`s rechtes Ohr

        ok

      3. Der KaDeL

        @Thomas Runkel Muss ich heut'Abend mal ausprobieren, dieser Versuch zu einem Blind Date...🤔😁

      4. Thomas Runkel

        @Vicky Mai wo bist du denn? Welche Gegend? 🤔

      5. Vicky Mai

        @Thomas Runkel bei mir auch

    2. Jonas

      Ja mega, in den Sommerferien richtiges scheiß Wetter und jetzt wo es wieder in die Schule geht, wir 6 Stunden durchgehend Maske tragen müssen wieder extrem heiß...

    3. monika laosi

      bist?🤔 Das weiß doch inzwischen jeder und das hast du sonst auch nie in den Videos gemacht. Würde mich gerne mal interessieren dieser Sinneswandel. Viele Grüße

    4. wnnalis cioov

      Auch wenn ich mich wahrscheinlich wieder einbunkern werde um die Hitze in meiner Dachbodenwohnung zu überleben 😅 Euch allen ein schönes Wochenende! 😚

    5. Marlene Hepner

      Bei uns in Sachsen Anhalt war es angenehm

      1. monika laosi

        auf der Haut, obwohl man sich nicht bewegt. Ha, erwischt. 🤔

    6. D R

      Oh nein immer die unerträgliche Hitze wo niemand braucht🤦🏽‍♂️

      1. wnnalis cioov

        Die ganzen Ferien ist es nicht so heiß und jetzt wo die Schule fast wieder lost geht wir es so heiß was ein dreck

    7. bilishu aliss

      bei Hitze zocken, gar kein bock

    8. doliio volay

      Wo bleibt der normale mitteleuropäische Sommer ? War wohl nur eine Eintagsfliege ?

    9. Rita W.

      Ach ne, im Hochsommer Gewitter und über 30 Grad, na sowas aber auch 🤦‍♀️🤣

      1. Max Ragged

        Ach ne, im Hochsommer Gewitter und über 30 Grad und seit 2 1/2 Jahren extreme Dürre :)) www.ufz.de/index.php?de=37937 Na sowas aber auch 38=>

    10. Anonym2838

      Menschen sind so bescheuert...🤦🏻‍♂️ Man weiß ganz genau das man dinge tun kann gegen denn Klimawandel aber keiner tut es ...🤡 und dann beschwert man sich das es immer wärmer wird JAAAAA MOOOIIIN

      1. Max Ragged

        @Anonym2838 Hehe, wie sagte schon R. M. Rilke?: " Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören."

      2. Anonym2838

        Max Ragged so ist es 😅

      3. Max Ragged

        Die Beschwerden sind doch bis jetzt noch harmlos, die meisten feiern das "schöne Wetter" ;) Warte ab, wenn erst im Zuge der extremen Dürre in ganz Mittel-Europa das Heulen und Zähneknirschen beginnt^^

    11. Wir sprechen darüber

      Und heute wieder Regen... 😭😭😭😭

      1. Max Ragged

        Keine Sorge, das bischen Regen wird ganz schnell verdunsten www.ufz.de/index.php?de=37937 Der steinharte, extrem trockene Boden kann eh keine kurzen Schauer aufnehmen und langanhaltenden Regen wird es nicht geben, das verspreche ich Dir, also alles guti ;)

    12. cash flow

      Ihr meint der einzigen heisse Tag 2020...

      1. doliio volay

        so.......

    13. Martin Grimm-Lenz

      schön

      1. bilishu aliss

        Die Bildqualität hat nachgelassen

    14. Andreas K

      Funfact: wegen dem Klimawandel wird jetzt jeder Sommer so heiß und noch heißer. Alle paar Jahre gibt's mal einen Sommer der "normal" heiß ist ansonsten wird jeder neue Sommer der heißeste jemals gemessene Sommer. Und wir sind erst ganz am Anfang

      1. Max Ragged

        So ist das.

    15. Tahsin Tzorta

      Wie ich sauer werde, es ist nicht normal das es so heiß ist aber die leute freuen sich darüber einfach nur dumm nächstes jahr wird es noch viel heißer und wenn es so weiter geht sind wir bald ein Ödland

      1. Max Ragged

        Hehe, nach unzähligen Gesprächen mit unzähligen Leugnern und Verharmlosern während 3 1/2 Jahrzehnten bin ich immer total überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die ohne Scheuklappen rumlaufen :D Ich fürchte, wir sind in der Minderheit ;)

      2. Tahsin Tzorta

        Und wirtschaftlich werden wir auch noch viel Schaden nehmen wenn es so weiter geht immer Hitze und nächstes Jahr wider mehr Hitze

    16. jjgjjg 001

      Ventilator ist einfach der game changer , der Lebensretter und alles

      1. Klim G.

        Nein, Klimaanlage ist besser

    17. Achmed K.

      *cries in westen*

    18. Petra Mayer

      Dann ist ja gut das wir ab 10.8. Urlaub haben,

    19. Sytru aka. Genius

      bei Hitze zocken, gar kein bock

      1. Susanna Bonke

        😅😅😅😄

    20. S B

      Heute war Sommer äh Hitzewelle. Die hat etwa den ganzen Tag angehalten. Krass oder. Einen Tag Hitzewelle, ich bin begeistert. Das Thermometer stieg auf 29 Grad nachts sind es 12 Grad ich hau mich hin. Nachtchen bei soviel bullshit Schlaf ich ein. Wolken haben sie heute auch wieder gesprüht, find ich klasse die Erfindung. Der Schweiß klebt auf der Haut, obwohl man sich nicht bewegt. Ha, erwischt. 🤔

    21. Dustin 2004

      Die ganzen Ferien ist es nicht so heiß und jetzt wo die Schule fast wieder lost geht wir es so heiß was ein dreck

      1. Susanna Bonke

        Meckermecker. Chill ma.

    22. Peter Meyer

      Ja das Wetter spielt verrückt. Genau wie. Der globale Geisteszustand. 😁😁😁😂😊✌

      1. Susanna Bonke

        Exakt. Trump und Macron..und der Rest auch.. Polen, Ungarn, Türkei, UK, etc.. 🍺 her..

    23. G. St.

      Wer braucht diese Hitzewelle

    24. Janine F.

      Die Bildqualität hat nachgelassen

    25. Pretzi 77

      Abwarten und Tee trinken. Letzte Woche hatte die ensemble Vorhersage noch was komplett Anderes prognostiziert (Hitze-Peaks). Nun wieder so, morgen so, und übermorgen so.......

    26. Heike D.

      Ja, schauen wir mal. Alles ist möglich, nichts muss. Evtl., so oder so. Und dann, ÜBERRASCHUNG, es kommt doch ganz anders als gedacht. 😉☀️☀️☀️

      1. Susanna Bonke

        😉

    27. Maximilian Berlitz

      Ich war heute in Mainz bei dem Wetter war sehr schön 😃

    28. Ralf Clausen

      bad hönningen am rhein aktuell 36.4 schöne grüsse an rpr1 ;-)

    29. Thomas Braun

      Hitze ist Ok Wenn es ab und zu mal Regnen würde...

    30. Mausi Lein

      Kein normaler Mensch braucht diese Hitze! Wir brauchen kräftigen Regen und das tagelang.

      1. Max Ragged

        @Rolf Wie gesagt, alles bestens und es wird noch viel besser 38=>

      2. Rolf

        @Max Ragged Hier in meiner Gegend gibt's mehr Insekten als sonst - eben aufgrund des schönen sonnigen, trockenen Wetters

      3. Max Ragged

        Logisch^^, ist alles totale Verarsche^^ Meine Augen verarschen mich auch schon, denn sie sehen seit Jahren praktisch keine Insekten mehr, aber dafür jede Menge krepierende Bäume und verdörrte Wiesen. Aber mach Dir bitte, bitte bloss keine Sorgen, ich will Dich nur verarschen 38=> Die Natur ist kein Kochtopf, sondern ein Ponyhof und der Dürremonitor reine Verarsche, alles wir guuut 38=> "entspannt zurücklehn, extrem amüsiert die Show geniessend"

      4. Rolf

        @Max Ragged Das ist auch so eine Verar... mit diesen "Dürremonitor", sagen Bekannte von mir.

      5. Max Ragged

        @Rolf yep, bitte bloss keinen Regen www.ufz.de/index.php?de=37937

    31. Norrin Radd

      Wo messt ihr denn? Aktuell sind es 36° in Saarbrücken.

    32. Delta Z

      Ich hatte jetzt 3 Wochen urlaub und schietwetter! dann fängt man wieder an und es beginnt eine Hitzewelle?! Are you kidding me?

    33. LU CA

      Warum wird es aufeinmal so heiß? Ihr habt doch gesagt, der August macht nicht so auf heiß. Ich könnte kotzen.

    34. Franky

      Moin Ist doch gut die Kinder haben Ferien und könne im Teich oder See Schwimmen Heu kann geschnitten werden und wird nach mehr maligen Wenden Trocken die Getreideernte ist im Gange und der Grill kann Abends auch Angesteckt werden Besser geht´s nicht. Nur die Wäsche auf der Leine braucht Trotzdem Länger um Trocken zu werden Hier sind 26.5 C°

      1. Max Ragged

        www.ufz.de/index.php?de=37937

    35. LU CA

      3 Dürre in Folge. Die Bäume und Wälder leiden extrem. Hier aktuell im Westerwald 34 grad, Staub trockne und die Wiesen werden nach und nach braun. Ich kann es nicht mehr sehen. Im Schlafzimmer ist auch schon die Hitze angekommen. Ich hoffe das es bald trotzdem kälter wird und sich die Prognosen ändern!

      1. Max Ragged

        @Susanna Bonke Du fragst, was die wissenschaftliche Aufklärung gebracht hat?^^ Sie hat einen grossen Teil der Menschheit vom christlichen Wahn befreit (Hexenverbrennungen, Inquisition usw) und ua unmissverständlich die ökologischen Grenzen auf diesem Planeten aufgezeigt. Ohne wissenschaftliche Aufklärung gäbe es keine harten Zahlen zur durch fossile Brennstoffe verursachten Klimaerhitzung und zum 6. globalen Massensterben- ohne diese harten, wissenschaftlichen Zahlen könnten die Christen weiterhin behaupten, die Klimaerhitzung und das 6. globale Massensterben seien "Gottes Wille, Gottes Vorsehung" :) Die wissenschaftliche Aufklärung versetzte den modernen Menschen in die EIGENVERANTWORTLICHKEIT jenseits Deines imaginären Gottes. Allerdings zeigt sich immer wieder, dass zur Eigenverantwortlichkeit die Anerkennung der wissenschaftlichen Aufklärung zwingend notwendig ist, da tun sich gewisse Leute offenbar ausserordentlich schwer, was jedoch nicht der wissenschaftlichen Aufklärung anzulasten ist. Es gibt eben TROTZ wissenschaftlicher Aufklärung etliche Ignoranten, insbesondere christliche Ignoranten, die behaupten, dass die Menschheit danach Zitat "schreie, aufgegeben zu werden", wenn sie nicht Deinen imaginären Christengott anruft.

      2. Susanna Bonke

        @Max Ragged Was hat denn die Aufklärung gebracht? Wurde die Welt gerechter nach der Abschaffung Gottes? Und: es wird niemand gezwungen. Jeder kann schauen, wie er denkt..

      3. Max Ragged

        @Susanna Bonke Du bist schlichtweg grössenwahnsinnig^^ Du setzt der gesamten Menschheit DEINEN christlichen "Schöpfer" vor und die Menschheit hat danach zu tanzen oder zu verrecken und die Götter der anderen Religionen sind nur "nachgeahmt" ?! Genau SO funktioniert die Religion namens "Christentum" seit rund 2000 Jahren, abartig, krank. Und GLEICHZEITIG sagst Du, "Religion spielt keine Rolle", halt nur Deine christliche Religion spielt "die" Rolle auf diesem Planeten 38D Davon abgesehen, ich war übrigens häufig genug (nicht nur) in christlichen Gemeinden zu Besuch, ich sagte bereits, ich kenne Euch historisch und psychologisch in- und auswendig^^

      4. Susanna Bonke

        @Max Ragged genau das. Religion spielt keine Rolle. EIN Schöpfer von allem steht logischerweise über den Göttern, die nur nachgeahmt sind. Aber was bringt die Diskussion: Frag ihn selber, Argumente nutzen wenig. Besuch eine lebendige Gemeinde. :,-)

      5. Max Ragged

        @Susanna Bonke Statt sich auf den lieben Gott zu verlassen, hätte die saubere christliche Gemeinde besser auf die wissenschaftlichen Fakten gehört und zeitig (also bereits vor Jahrzehnten^^) ihren Konsum bzw die CO2 Emissionen reduziert. Es passt perfekt: Eine christliche Gemeinde, welche zum grossen Teil nicht bereit ist, wissenschaftliche Fakten anzuerkennen und danach zu handeln, sondern stattdessen einfach auf den lieben Gott bzw die "göttliche Vorsehung" verweist 38=> Es wird Euch nicht helfen, da könnt Ihr zu Eurem Gott schreien, soviel Ihr wollt.

    36. Sieglinde Schulze

      Wir hatten bis jetzt viele schöne sonnige Tage aber ab jetzt wird's wohl etwas ungemütlicher ,hoffentlich nicht so unerträglich heiss wie die letzten Jahre 🤔😎😒oje oje . Also doch heisse Hundstage 😉Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag 🙋‍♀️

      1. Sieglinde Schulze

        @Susanna Bonke Danke ! Gott sei dank hatten wir gestern kein Gewitter, auch heute nicht aber dafür schönen ruhigen landregen 😀👍

      2. Susanna Bonke

        Halt durch. Sieglinde.

    37. Damien Karras_I can't breathe!!

      Judgment Day = Rette sich wer kann!!

    38. Izmir Übel

      Seltsam - noch bis letzte Woche hieß es, daß der "Schaukelsommer" weitergeht und auch der August eher kühl bleibt und eine Hitze wie 2018/19 nicht in Sicht ist......so langsam weiß man nicht mehr, was man glauben soll. Ich denke im Oktober wissen wir wie der Sommer war ;-)

      1. Marlene Hepner

        @Heike D. und bloss gut das nicht jeder so machen kann wie er will. Dann wäre es sehr viel schlimmer

      2. WITHERSCHAEDEL

        @Jacy _1419 Natürlich allerdings schreitet der Klimawandel voran.

      3. Max Ragged

        @WITHERSCHAEDEL So ist es, die alten Modelle funtionieren im neuen Klimaregime nicht mehr, das ist schon seit längerem bekannt.

      4. Max Ragged

        @Jacy _1419 Aber man kann zumindest den brutalen Ist- Zustand eindeutig erkennen^^: www.ufz.de/index.php?de=37937

      5. Jacy _1419

        Man kann die Natur nie komplett Vorhersagen, und die Wissenschaft hat auch nicht festgesetzte Fakten, sondern alles kann noch falsifiziert werden:) Get some Bildung

    39. DARO

      Das sind gute Aussichten für die Kids! Hier war bis zuletzt immer wechselhaftes Wetter und das Schul-Jungvolk hatte keine wirklich warmen Sommerferien. Dass es jetzt heißer wird, freut mich für die in den letzten Ferientagen. Die Natur wird´s verkraften, denn es gab schon früher immer wieder warme und trockene Sommer. Nur eben da noch teilw. kein Internet. ;-)

      1. Wer andwortet ist Ein bastard

        @Arzon McKanzie nö

      2. Arzon McKanzie

        @DARO Ehrlich auch hier ist die Natur wichtiger

      3. DARO

        @Arzon McKanzie Und was ist mit den vielen Migranten, die bei uns erst kürzlich Schutz und Bleibe gewonnen haben? Die brauchen doch auch gewisse Zeit um sich an kältere und zugleich nasse Umstände zu gewöhnen?

      4. Arzon McKanzie

        Die Natur ist aber wichtiger als ein paar Kinder

    40. Thomas Runkel

      Schade, ich dachte wir schaffen es dieses Jahr mal ohne Hitzewelle....

      1. Max Ragged

        @Susanna Bonke Wenn von Mutter Erde nix überbleibt, dann will ich dasselbe Schicksal erleiden, es gibt wahrlich keinen Grund, das Nichts zu fürchten. Aber das wird nicht geschehen ;) " Der Himmel ist ewig und die Erde dauernd. Sie sind dauernd und ewig, weil sie nicht sich selber leben. Deshalb können sie ewig leben." - Lao Tse

      2. Susanna Bonke

        @Max Ragged sorry, da wird nix übrig bleiben. Wie du willst.

      3. Max Ragged

        @Susanna Bonke Zitat "die sich an Gott klammern, die rettet er raus..:" Sorry, falsche Adresse, ich bin Anti- Christ, ein regelrechter Satan^^ Aber schön, dass Du in den Himmel kommst, ich will da nicht hin, ich klammere mich lieber an Mutter Erde und wenn ich dereinst sterben werde, dann wird sie mich gnädig aufnehmen, ich will und brauche Deinen Gott nicht.

      4. Susanna Bonke

        @Max Ragged Habe genug Angst. Trotzdem ein Kind..in der Bibel steht nicht, daß Gott den Schalter umlegt, vielleicht hast du das falsch verstanden? Diese Erde wird kaputtgehen, ein Prophet Daniel, ein Mitstreiter Jesu ( Matthäus ) und Johannes, ein besonders herzlicher Zeitgenosse, berichten davon..die Erde wird mit großem Krachen zergehen., die sich an Gott klammern, die rettet er raus.. Schwierig wird es allemal..das ist es aber sowieso.. dafür habe ich eine.begründete Hoffnung und wünsche mir, daß Viele das ergreifen. Als ich Teenie war, entstand die Ökobewegung, ich war dabei. Die Bäume, traurig..aber Resignieren nutzt da auch nix. Flüsse sind sauberer, in der Elbe bei HH kann man wieder baden. Es gibt Forschung zu Bakterien, die Gewässer säubern.. Menschen, die Plastik von Stränden und aus Meeren fischen..usw..die Ökobewegung damals hat sich das Symbol vom Regenbogen ( Gottes Bewahrung ) und eine Friedensvision aus dem Buch Jesaja ( kein Krieg mehr ) zu eigen gemacht. Nur daß das mit menschlicher Kraft allein nicht klappt, sonst hätte der Sozialismus mehr Erfolg. Wir brauchen es, anzuerkennen, daß Gott uns helfen darf.. Aber die Zeiten WERDEN noch schlimmer, da braucht es schon Halt. So viel in Kürze. Mir ist bewusst, daß Christen oft durch Krittelei und Moral auffallen. Leider. Es gibt Lügen, die so raffiniert sind, wie daß man mit dem Einhalten von Regeln sich den Himmel erarbeitet. Das wird nicht so sein..Jesus geht öfter auf die Penner und Huren zu und hilft denen, die es zulassen..die Frommen damaliger Zeit wurden böse zurechtgewiesen.. spannend.

      5. Max Ragged

        @Susanna Bonke Du redest haargenau wie mein Schwager, der glaubt nicht, dass die durch fossile Brennstoffe verursachte Klimaerhitzung uns wirklich ganz schnell das Genick brechen kann und er sagt, wenns brenzlig wird, dann wird der liebe Gott Zitat "einen Schalter umlegen und alles wird gut". Allerdings, vor Corona hat er eine Scheissangst, der liebe Gott hat halt offenbar keinen Corona- Off Schalter :D

    41. Thor Odin

      Aber zum Glück haben wir schon August und Tage werden immer kürzer

    42. Thor Odin

      Warum wusste ich das wir dieses Jahr von der Hitze nicht verschont bleiben ...

    43. PandoraGitter

      Hmm heiss 28grad...ist doch normal für sommer

    44. Jogole Tasquana

      Das darf doch nicht Wahr sein. Die Natur geht den Bach runter

    45. Tails 21

      Or ne, bitte nicht schon wieder so eine Dauerhitze

    46. Uschi Goeggerle

      Ohje, die Hitze bleibt uns Erhalten!😀Wir können uns Nur im Kalten Wasser setzen 😁👍

      1. Susanna Bonke

        Eiswürfel. Fenster zu. Abends raus.

    47. Jan Wigge

      Hallo allerseits ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende hoffentlich ohne Unwetter. liebe Grüße aus dem Münsterland 🍀🍀🍀🌞🌞🌞😎😎😎

      1. Jan Wigge

        @Susanna Bonke danke dir 👍😎🍀

      2. Susanna Bonke

        Moin Jan Grüße zurück. Genieße den Tag.

    48. viyan ve

      Endlich wieder Sonne ☀

    49. Ronny Schütze

      Ich hasse Hitze! Braucht niemand

      1. Mausi Lein

        Das ist ein wahr!

    50. Patricia Bach

      Wow ich freue mich. Endlich hoch Sommer ab Mittwoch. Juhu. 30 Grad und mehr. Sommer ich liebe dich über alles. ☀️☀️☀️☀️☀️☀️👍👍👍☀️☀️☀️☀️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    51. Roland Esslinger

      Es gibt doch keinen Sommer mehr, der ohne diese Dreckshitze auskommt :-(

      1. Max Ragged

        @Gisela Reif yep, mittlerweile ganz normal in Deutschland/Mitteleuropa :D www.ufz.de/index.php?de=37937

      2. Gisela Reif

        So was nennt man halt sommer😁😁

    52. Rudi Trick

      Hallo !Die sieben Schläfer Zeit ist vorbei! Jetz kann.es Heiss werden! 🙈🙈🙈😩😣

    53. Mellie lll

      Wo sind die nazis die den klimawandel leugnen?

      1. DWD Baccum

        @Max Ragged 🙈🙈 leb wohl !!

      2. Max Ragged

        ... and then there was fuckin silence 8)

      3. Max Ragged

        @DWD Baccum Anyway, tell me about your incredible english skills^^ Ho many scientific papers about fossil fool induced climate heating have you read so far?^^ Can't be that many, hehe...

      4. Max Ragged

        @DWD Baccum Dass Du auf Ausrufezeichen stehst, musst Du doch nicht extra noch betonen, das ist für jeden ersichtlich und trägt ja unheimlich zu Deiner Seriösität und dem extraordinären Gehalt Deiner Kommentare bei :) Nur mit den wissenschaftlichen Fakten hast Du es halt nicht sonderlich :D Aber dafür beherrschst Du die rechten Phrasen à la "pöse ÖR" aus dem FF, hehe, ist allerdings auch NICHT wirklich ein wissenschaftliches Argument ;))

      5. DWD Baccum

        @UCtQV4kPr4XB1XL8tWL3byLQ ich steh auf ausrufezeichen !!!!!!!! noch mehr stehe ich auf logische antworten !!

    54. Theresa Himmel

      Auf Sonntag bin ich gespannt, wann und ob es Regen gibt - da bekomme ich Besuch und will vorher noch ins Freibad..................allen einen schönen Freitag trotz Hitze!

      1. Theresa Himmel

        @DrProfNiceGuy Na ja, es ist alles nicht so einfach hier. Wunderschön, aber etwas schwerer wenn Du nicht dem Status entsprichst, gebildete spirituelle Künstlerin. Naturschutz ist hier klein geschrieben, 5 G ist eine tolle Sache. Auf meinem Balkon habe ich Wildsamen gepflanzt, die alle wunderschön gekommen sind in 2 Kästen und Töpfen, Kapuzinerkresse,Targetes, Hirschtäschel, Rittersporn, eine Biene konnte ich sogar im Flug fotografieren als sie kam um Nektar zu holen. Auch Vögel kommen aus dem grossen Baum hinten auf meinem Balkon im 3. Stock, aber für die beschränkten Mitbewohner bin ich "die Rumpelfrau", das schrieben sie mir auf 2 Stück Klopapier auf der untersten Treppenstufe, vielleicht wegen des Klavierspiels. Die Gemeinde rät von Bienenschutz ab. Ja, so ist es hier, und mit Sozialhilfe kann ich auch nichts weiter bewegen, keine Veränderung, muss froh sein diese Wohnung bekommen zu haben vor 3 Jahren um nicht auf der Strasse zu sitzen.

      2. DrProfNiceGuy

        @Theresa Himmel Du arme Sau !

      3. Theresa Himmel

        @R. M Wenn Du mir eine hier bis morgen baust im kleinen Schwarzwalddorf Sasbachwalden im Schwarzwald, in dem ich ohne Auto und Geld wohne, und nun ist auch noch der hintere Reifen platt vom Rad, ist gestern ein Nagel hereingekommen. Ins Freibad muss ich dann auch noch ein Stück hoch laufen, am besten mit Rucksack auf die lädierte Wirbelsäule. Ist alles steil hier, der kleine Edekaladen schliesst um 16 Uhr, ich hoffe dass ich noch ein paar kleine Spenden auf dem Campingplatz bekomme um noch etwas Milch und Saft kaufen zu können.

      4. R. M

        Ich würde ja die Halle empfehlen, sicher ist sicher :D

    55. maria magda

      Endlich Sommer 😍😍

    56. Ralf1887

      Sommer kommt nun auch in sh endlich mal an ....aktuell sonne und Nähe 24 grad

    57. Stefan Altocumulus

      Wenn es denn so kommt, wird das wohl die einzige längere Hitzewelle dieses Jahres. Irgendwie gehört ja Hitze zum Hochsommer. Dann am besten zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr nicht in die Sonne.

      1. Stefan Altocumulus

        @Susanna Bonke nicht ganz, in Oberfranken im östlichen Landkreis Bayreuth, nahe der Grenze zur Oberpfalz.

      2. Susanna Bonke

        @Stefan Altocumulus ist das in Mittelfranken? Scheint doch ganz nett zum Ausspannen.

      3. Stefan Altocumulus

        @UCrZBVAi5aGAxHyMnsS1XCRg ich stecke in Weidenberg, da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.😁

      4. Stefan Altocumulus

        @Susanna Bonke ich hätte gerne einen Espresso.

      5. Susanna Bonke

        Klar. Man will nicht geröstet werden..nur der Espresso.

    58. Erde1120

      GEWITTER 😍 Wenn es gewittert machen ich Vieleicht ein yt video😊 😘 GEWITTER ICH KOMME🚄😎

      1. Erde1120

        @Susanna Bonke bei uns gewittert es nicht

      2. Susanna Bonke

        Zeig Mal.

    59. Stefan Altocumulus

      Da wird einem ja mulmig bei dieser Schlagzeile. Aktuell meldet Weidenberg einen wolkenlosen Himmel. Also sollen die HitzeliebhaberInnen doch noch auf ihre Kosten kommen. Die Hitze sagt das US-Modell voraus, andere Modelle sehen diese Hitze doch gar nicht. Also abwarten. Vielleicht fällt das morgen schon wieder anders aus.

    60. Space 2063

      Was? Wie heißt du? 😂😂😂🤪🙋‍♂️Hat die andere Frau jetzt eigentlich schon ihren Nachwuchs.? Alles ok..?

    61. Alex Boskovic

      Endlich Hitze

      1. Max Ragged

        Yep, bei der seit 2 1/2 Jahren anhaltenden, extremen Dürre ist ne ordentliche Schüppe Hitze genau das Richtige www.ufz.de/index.php?de=37937

    62. dream box

      Oh neiiiiin nur Platz 176 , aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵😵 aaaaaaah 💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄 aaaaaah

      1. dream box

        @äläck äklämhöb berichte wird es geben ,bin selber neugierig was da so abgeht , aaaaaaaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵😵😵😵😵💊 aaaaaaaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵 aaaaaaah

      2. äläck äklämhöb

        @dream box Aua! Drück dir die Daumen, das du um die Wurzelbehandlung drumrum kommst. Ich hoffe auf ausführliche Berichte über Papaya😉 Ich geh mir jetzt nen Sonnenstich holen, bis denne🙋‍♂️

      3. dream box

        @äläck äklämhöb mein Zahn zickt noch ,habe sensdodyne Zahncreme bekommen ,sollte es nicht besser werden ,kommt die Krone runter ,dann muß man eine Wurzelbehandlung durchführen ( den Nerv abtöten ) dann krone wieder drauf . Ab morgen bin ich gezwungenermäßen auf der Insel Medikamententests Papaya ,bin gespannt was uns da blüht , Aaaaaaaaah 😵😵😵😵😵😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵😵 aaaaaaah 💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵 aaaaaaah 💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄 aaaaaah 😵😵😵😵😵 aaaaaaah

      4. dream box

        @Jasmin Zielke Jassi Knutschi zurück , aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊 aaaaaaah 😵💊💊🍄💊🍄💊🍄 aaaaaah

      5. äläck äklämhöb

        Was macht dein Zahn? Kannst du wieder ins Steak beißen ?

    63. Seppl Huber

      Hinweis: Konstanz spricht man Konschtanz aus, also gegen die normale Ausspracheregelung.

      1. heikehagora

        jo, des schtimmt...so sagget mir do.... ;-)

      2. Stefan Altocumulus

        das weiß jeder, der das Wetter mit Sven Plöger schaut! Allemannisch...

    64. Universal Pyro

      Endlich hitze🥵🥵

    65. Grassschlüpfer

      Ich find es gut wenn die Menschen reihenweise umkippen mit Maske auf . Dann werden wenigstens die Krankenhäuser wieder voll.

      1. Max Ragged

        Aha^^ Wieviele Leute mit Maske auf hast Du denn schon umkippen gesehen? Also ich fürchte ja eher, dass in Deutschland demnächst aufgrund extremer Dürre die Trinkwasser- und Nahrungsmittelversorgung umkippt :D www.ufz.de/index.php?de=37937

    66. Beer Michael

      Hallöchen ich bin zwar kein Wetterhexperte aber ich meine das die Hitzewelle so aussieht wie 2003 wo auch ein lange Hitzewelle in August war

    67. FIFA Felix

      Endlich mal schön Sommer in Sicht bis jetzt war dat ja wirklich nichts.Endlich kann man auch hier in Deutschland den Sommer im eigenen Garten genießen.Und allen einen schönen Start ins Wochenende danke Dominik für diese super Erklärungen und Prognosen.

    68. Jean Pauly

      Letzte Woche war noch die Rede von 40 Grad naja👋👋🤪🤪

      1. Storm Chaser NRW

        Nein Dominik sagte das 40 grad unwahrscheinlich sind in Frankreich gibt es aber 40-42 grad

    69. Uwe Eckhard

      Hallo... Sorry, aber wirklich keine guten Aussichten. Alles schon viel zu trocken und für die Wälder eine Katastrophe.

      1. Max Ragged

        @Rolf Logisch, für Leute, die NOCH nicht am eigenen Arsch betroffen sind, ist die extreme Dürre "nicht so dramatisch". Noch.

      2. Rolf

        @Tahsin Tzorta Nicht so dramatisch, freut euch über's schöne Wetter

      3. Tahsin Tzorta

        Bald haben wir Nahrungsknappheit 😪

      4. Uwe Eckhard

        @Mausi Lein Ja das stimmt. Das wäre alles nicht so dramatisch wenn die letzten Sommer nicht so trocken ausgefallen wären. Es fehlt in meiner Region noch sehr viel Niederschlag.

      5. Mausi Lein

        Ja, das ist wirklich eine katastrophale Lage für Mensch, Tier und Natur. Grausam!

    70. Patrick Scheiner

      Das schöne Wetter soll morgen vorbei sein...was ist bitte an dieser Hitze schön?

      1. Rolf

        @Patrick Scheiner Für mich nicht. Je wärmer desto besser finde ich. Meistens friere ich hier

      2. Patrick Scheiner

        Mausi Lein für mich eigentlich unter 20 Grad. Ich liebe auch das Grau des Novembers. Dem Sommer kann ich leider gar nichts abgewinnen...

      3. Mausi Lein

        Schönes Wetter bedeutet für mich: max 25 Grad und Regen.