0 Aufrufe0

    Am Vor 51 year

    KOMMENTARE

    1. Timm Schck

      Moi süß

    2. his_ girl4442

      Freu mich mega für Leah🥺❤️🥰

    3. Frenya K.

      Morgensport bei der Bundeswehr sieht nicht so schlimm aus wie bei uns sportunterricht...ich weiß,es ist bei er bw deutlich anspruchsvoller und anstrengender aber unser Sportlehrer ist die hölle😂😂😂

    4. Anna Khaba

      Was ist mit den anderen passiert. Sind die nachhause gegangen

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo @Anna Khaba Was steht dir im Weg? LG, Nicci

      2. Anna Khaba

        Ich will auch Soldat werden

      3. Bundeswehr Exclusive

        Hallo @Anna Khaba Dann würde es bei dem alten Verpflichtungsverhältnis bleiben. Aber warum sollte das passieren? LG, Nicci

      4. Anna Khaba

        @Bundeswehr Exclusive was passiert wenn die nicht ernannt werden als Soldat/in

      5. Bundeswehr Exclusive

        @Anna Khaba es sind nicht immer alle Rekrutinnen und Rekruten in allen Folgen zu sehen, und es sind auch nicht alle der Kameradinnen und Kameraden "Soldat auf Zeit". Liebe Grüße, Lars

    5. M48A2GEA2

      entschuldigen sie bitte ich habe sie gebeten aufzustehn würden sie bitte aufstehen ???

    6. M48A2GEA2

      Aufstehn Bitte !!!! ohhh das ja kuschelig

    7. Overtrack

      Warum wird man nicht als FWDler ernannt?

    8. Christian Koch

      Hmm, jetzt einmal Alarm gerufen, da bin ich gespannt wann die Antreten, oh weia

    9. EL_MAESTRO_PABLO

      01:00 Viertelsechs

    10. Nico Richters

      Seit wann werden Soldaten mit dem Vornamen aufgerufen ?

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo @Nico Richters, das ist nur hier so gemacht worden. In der gesamten Webserie haben wir auf die Klarnamen verzichtet. Viele Grüße, Lisa

    11. Srboslav D

      Schuhe putzen im gebeude? Wir machen das vor der kompamie

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo @Srboslav D Wenn die Stube eh gefegt werden muss ;-) LG, Nicci

    12. Dmitri Kiefel

      Fett. Die sind richtig ausgelastet. Super Ich kann nur kotzen. Ausbilder supier

    13. Ricardo78889

      Was ist hier los als ich 1996 da war war noch einigermaßen Drill machen die da Urlaub? Wo ist Sgt Hartmann wenn man ihn braucht?

      1. Bundeswehr Exclusive

        @Ricardo78889, Disziplin und Ordnung sind sehr wichtig. Schau dir die Folgen mal an, dann wirst du sehen, dass das sicherlich kein Urlaub ist ;) Gruß Julius

    14. FilooFox

      1:47 Is das nicht die Clever Fit flasche? Ja, ja das is sie! Gehe auch in das Fitnessstudio.

    15. EyVyPee

      0:25 welches Lied ist das? bzw welches instrumental?

      1. Bundeswehr Exclusive

        @EyVyPee Das klingt weniger nett... Glaube nicht, dass wir das verwendet haben. Aber leider weiß ich auch nicht, welches Lied das ist. LG, Pascal

      2. EyVyPee

        @Bundeswehr Exclusive Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das Stück nicht dabei. Vielleicht weiß es derjenige der das schneidet. Ich habs versucht mit Shazam zu finden, es gab einen Treffer - Weißrussicher rechtsradikaler Rapper, welcher gern den Hitlergruß vor der Polizei macht. <- Seine Aussage im Lied.

      3. Bundeswehr Exclusive

        @EyVyPee Die Musik zur Serie kannst du hier finden: bit.ly/Rekrutinnen_Spotify_Playlist LG, Pascal

    16. General_Dave

      Man könnte meinen ihr wollt den Frauen appellieren so oft wie die gezeigt werden

      1. Bundeswehr Exclusive

        +General_Dave, vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wir versuchen einen möglichst neutralen Beitrag zu liefern, da wir keine Szenen stellen, sondern lediglich unsere Rekrutinnen und Rekruten bei der AGA begleiten. Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Serie! Gruß Julius

      2. General_Dave

        @Bundeswehr Exclusive ich find sowohl die Rekrutinnen als auch die Rekruten sehr spannend anzuschauen, zusehen wie da wirklich alles abläuft, was für Voraussetzungen gegeben sind etc, und vorallem das ihr da klarmacht das es da kein Kindergarten ist wo jeder hineinpasst, weil man sich ja auch ganz oft anschreien lassen muss usw. Aber hin und wieder finde ich das die Bundeswehr übertreibt, und ja es geht um Disziplin und gehorsamkeit. Aber das man angemeckert wird wenn man den Finger nicht in die gefalteten Shirts packt um die aufzuplustern... Naja... Es wird wirklich sehr sehr viel übertrieben was strenge angeht

      3. Bundeswehr Exclusive

        +General_Dave, wie gefällt dir denn die Serie bisher? Gruß Julius

      4. General_Dave

        Das war eher Sarkasmus, ich meine es heißt ja "Die Rekrutinnen" find ich an sich auch vollkommen in Ordnung.

      5. Bundeswehr Exclusive

        +General_Dave, viele junge Frauen wissen immer noch nicht, welche beruflichen Perspektiven die Bundeswehr für sie bereithält. Unsere neue DE-news-Serie über die Grundausbildung mit Fokus auf die weiblichen Rekruten soll das nun ändern. Gruß Julius

    17. Dirk Felix Ramakers

      7:50 der "Erdnagel"... :-)

    18. Dirk Felix Ramakers

      und denkt immer daran, schon Horaz wusste: Dulce et decorum est pro patria mori

    19. Dirk Felix Ramakers

      Werden heute noch Lieder gesungen, z.B.: beim Marschieren?

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Dirk Felix Ramakers Je nach dem, wie der Ausbilder drauf ist, ja :) LG, Nicci

    20. LazarusMcEvedy

      Doofe Frage, warum wurden Nachnamen abgeschafft.... gibt dem ganzen so einen Hauch von Ferienlager, nicht Bund! Vor allem bei der Ernennung klingt das unheimlich "falsch"! Ansonsten, "WEITERMACHEN!"

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +LazarusMcEvedy, Nachnamen wurden nicht abgeschafft, das wär ja ein Chaos! Wir haben hier die Nachnamen in der Webserie ausgelassen um die Persönlichkeitsrechte der Rekrutinnen und Rekruten zu schützen, normalerweise werden die Soldatinnen und Soldaten mit dem Dienstgrad und Nachnamen angesprochen. Viele Grüße, Lisa ´

    21. Jakob

      Achso, Extremisten sollen also KEINE militärische Ausbildung erhalten? Und Franco A. ist dann einfach so durchs Raster geschlüpft oder wie muss man sich das vorstellen? :)

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Jakob Eigentlich kannst du es dir sogar so vorstellen. Wir dulden so ein Verhalten nicht in unseren Reihen und unterstützen auch jede Ermittlung gegen solche Vorwürfe. LG, Nicci

    22. NTL84

      Ich finde die Sendung sehr lustig. Aber nicht im negativen Sinn. Ich möchte die angehenden Rekrutinnen nicht schlecht machen, .... ist halt nur lustig wenn das G36 Gewehr am Anfang der Sendung, fast genauso groß ist wie die "Rekrutinnen" selbst. Mit solchen Soldatinnen wird es zum Glück nie einen Angriffskrieg geben. :)

    23. ReeDeexGAMING

      5:15 geweckt? Alter wie gut haben die es. Bei uns mussten wir zu der zeit völlig Dienstfähig im Gang stehen..

    24. xthepumper 5

      Offizier bei der Luftwaffe 😂😂😂😂

      1. Bundeswehr Exclusive

        +xthepumper 5 was ist daran lustig? Gruß, Lars

    25. theMyrmid0n

      2:17 das sind hampelmänner?

      1. Bundeswehr Exclusive

        +Myrmid0n_, sieht man doch ;) Gruß Julius

    26. Martin

      Formaldienst, wie hab ich das gehasst

    27. Martin Wittfoot

      Jeder vermisst Demelius und die legendäre Kopfnuss

    28. z95959599

      Ich war 1985 W15er! Im Vergleich zu dem Gezeigten bin ich Folteropfer! Nix gegen die Soldaten heute, aber wer denkt das wäre hart, hätte früher nicht überlebt!

    29. Maximilian 2092000

      Warum klingt dieses "Tapfer und Treu" eigentlich so extrem nach "Sieg Heil" ? Machen sie dann ihre Flugstunden in ner Messerschmitt ?

      1. Corpus Callosum

        Heißt das für dich im Umkehrschluss, dass man nicht tapfer und untreu sein muss?

      2. Maximilian 2092000

        @Bundeswehr Exclusive liegt vermutlich am Militärischen, der Geschi LK hat mich da wohl versaut🤷‍♂️

      3. Bundeswehr Exclusive

        +Maximilian 2092000 Du hast eine blühende Fantasie. LG, Anna

    30. Diomache G.

      Ich finde den Unterschied im Umgang zwischen Heer und Luftwaffe sehr amüsant.

    31. TheLongLong Long

      Lernen zu sterben!

    32. Ionut Gebu

      Where the fucking hell was't the subtitles?

    33. I Toxxii

      Kriegt man den sicherheitüberprüfungszettel erst wenn man da ist oder kriegt man den davor schon zugeschickt?.....wichtig bitte antworten 🙏🏻

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +I Toxxii, das kann man pauschal so nicht beantworten. Bei unseren Rekrutinnen und Rekruten wurde die Sicherheitsüberprüfung bereits im Assessmentcenter in Köln eingeleitet. Infos hierzu findet ihr auch in Folge 8 bei Minute 3:53, schau gerne noch mal rein :) Liebe Grüße, Lars

    34. Witte Snaauw

      Sei froh mit die schone bettdecke , ich stamme aus der zeit der pferdedecken. :-D

      1. •Modelhorse Arts•

        Also ich mag Pferdedecken, find sie auch echt gemütlich :D Vllt wieder so ein typisch Reiter Ding..👀 xD

    35. Die Wahrheit

      Was für sportliche Luschen...😂🤣😂

      1. Corpus Callosum

        Tatsächlich ist man in der Aga sportlich immer deutlich schlechter drauf, als im "normalern" Leben. Das liegt an den veränderten Bedingungen, dem Schlafentzug uvm. Irgendwie saugt die Aga einem die Energie aus dem Körper, sodass man körperlich nicht so performen kann, wie üblich. Ich erinnere mich da gerne an einen Kumpel, der nach seiner Aga Hilfsausbilder wurde und sich über die Sporltichkeit der neuen Rekruten beschwert hat. Dabei war mein Kumpel, sporltich selber nicht der fitteste, aber er hat halt einen richtigen Dienstschluss gehabt, viel Freizeit, nach seiner Arbeit usw. Du glaubst gar nicht, wie stark dich sowas körperlich beinflussen kann...

    36. DeViDyX99

      Sich mit silbernen Litzen mächtig fühlen... Jaja, das böse Erwachen kommt noch.😂 Bei den ganzen Mannschaftern, Unteroffizieren und Feldwebeln. Die haben die OA's besonders "gern". 😂

    37. Basti BM

      Cool, HFw "Blacky" ist noch da, mein alter Gruppenfüher

    38. SierraX369

      "Die Litze kommt unter die Schwingen" Ich hau dich gleich!

    39. SierraX369

      Hatte mich schon gefragt wo der Starfighter her stammt... Ein alter Immelmann ... aus Bremgarten. War damals, als Mitglied der LwSichStff "S" in Memmingerberg beim Grossen Zapfenstreich im Bremgarten bei (erste Marschformation)... damals müsste ich OG UA gewesen sein.

    40. Hans Usedom

      Stresslitzen !!!

    41. Melissa Ates

      Was machen die eigentlich da ? Also Soldat oder Sanitäter? Wie heist die Ausbildung

      1. Bundeswehr Exclusive

        +Melissa Ates Die meisten der Rekruten und Rekrutinnen sind Offiziersanwärter bei der Luftwaffe und durchlaufen für 3 Monate die AGA, die allgemeine Grundausbildung. LG, Anna

    42. andre heidl

      Mit wie viele jahren ko ma zum bund

      1. andre heidl

        Ich würde gerne meine Ausbildung bei der Bundeswehr abschließen und währendessen gerne meinen Dienst bei der Bundeswehr leisten

      2. andre heidl

        Herzlichen dank ich hatte mir schon sorgen gemacht dass ich zu leicht wäre sann muss ich nur noch meinen vater um erlaubnis fragen weil ich bereits eine Ausbildung zum anlagen machaniker bekonnen habe. Herzlichen dank für die Information

      3. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +andre heidl Das liegt bei 45 Kilo. Schau mal in unser neuestes Video. Da erhältst du viele Informationen von unserer Rekrutin Melanie. LG, Nicci

      4. andre heidl

        Oke danke ich hätte noch eine frage was wäre so das mindest gewicht habe angst dass ich zu dünn wäre

      5. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +andre heidl Falls du damit fragen wolltest, wie alt man sein muss, um bei der Bundeswehr anzufangen, dann lautet die Antwort: 17 Jahre, mit Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten. LG, Nicci

    43. SSIO Nuttö

      “Sagen zu können dass man zur Luftwaffe gehört”

    44. Jerry Denton

      Sport in Flecktarn? Gabs bei uns nie, da wurde immer Sportzeug angezogen, sonst verschwitzt man sich doch den ganzen Anzug....Frühsport wurde zudem immer vor dem Frühstück gemacht. Kurz nach 5 raus und Kasernenrunden gedreht, anschließend duschen und dann gegen 6 zum Frühstück.

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Jerry Denton Wer weiß, vielleicht werden unsere Rekrutinnen und Rekruten ja auch noch zum Frühsport gezwungen ;-) LG, Nicci

    45. Lisa M

      Mich würde es interessieren wie sie eine brücke überqueren. Warscheinlich nicht im gleichschritt?

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Lisa M Das kommt auf die Größe der Brücke an. Oder was meinst du genau? LG, Nicci

    46. rotterdam28

      Sorry ich glaube das ich die letzten 22 jahren was gemist habe…..ist viel verandert...

    47. PhilTheB00mer

      Ich würde mal gerne wissen, wie schwer der gute Kenneth ist. macht mir ggf. Hoffnung, dass ich das auch schaffen kann

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +PhilTheB00mer, falls die Angabe noch in einem Video kommt, dann wirst du es erfahren, ansonsten behalten wir das für uns! Viele Grüße, Lisa

    48. Sterben

      "ich gehöre zur Luftwaffe" und "cool" in einem Satz, passt nicht zusammen.

      1. JackoBanon1

        Ist auch nicht so cool, wenn man nicht merkt, dass es nicht nur ein Satz war.

    49. Hackfresse

      Welche Lea/h war denn jetzt gemeint?

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Alexna Bauer Kommt drauf an was genau du meinst? LG, Nicci

    50. Robert Lehmann

      Gute Nacht mein geliebtes Heimatland! Da tut ja das zuschauen weh! Das was hier an zukünftigen Soldaten und sogar zukünftigen Führungskräften gezeigt wird, lässt mich einfach nur noch kopfschüttelnd zurück. Glück ab

    51. Claudio Graf

      Links, Zwo, Drei, FÖHR!

    52. Regnum Teutonicum

      9:25 "Mächtiger" Im Hintergrund: *Lachen*

    53. Andre Bryx

      Naja, wenn ich in dieser Generation geboren worden wäre hätte ich mich wohl auch für das mittlerweile lockere Treiben in der Truppen entschieden. Wäre aber eh nicht gelungen. 4 x innerhalb von 1.5 Jahren gemustert. Ohne Ergebnis. Keine Erklärung. Schweigen im Walde. Mittlerweile unlustig für den "Zivi" entschieden, dann plötzlich für T3 erklärt. Nach 2 Monaten "im Dienst" von echten, qualifizierten Ärzten im Krankenhaus untersucht worden und für immer und ewig "untauglich" erklärt worden. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse hatte ich meine ersten 40% Schwerbehinderung schon mit knapp 20. Wenn der Musterungssauhaufen unmotivierter BW-Sanitäter vernünftig gearbeitet hätte, wäre es mir wenigstens gelungen, frühzeitig eine Lehrstelle anzutreten....

      1. Bundeswehr Exclusive

        +Andre Bryx , es tut uns natürlich leid, wie es bei dir gelaufen ist, aber beleidigend zu werden, muss auch nicht sein! Halte dich bitte von nun an an unsere Netiquette! bit.ly/BW_Netiquette Wir wünschen dir weiterhin alles Gute. Grüße, Pascal

    54. maja fx

      Hä aber warum wurden nur die befördert aber die anderen nicht? Haben die was besonderes gemacht?

    55. original maurice

      Viertel nach 5 aufstehen ist schön ich habe 5 Uhr schichtbeginn 😅

    56. bilishu aliss

      flieger OA... muss widerstehen... dem Meme-drang xDDD

    57. eagle2001de

      Der KpChef sollte vielleicht mal ein korrekten Anzug herstellen. Die Hose wird als Überfallhose unmittelbar ÜBER dem oberen Rand des Stiefelschaftes getragen (egal ob mit Zugband oder mit Hosengummi geschlossen)! Lediglich auf Bef des milFhr kann der Vektorenschutz befohlen werden. Dieses ist aber zumindest in einer Kas oder Unterkunft NICHT erforderlich! Wie soll man als Vorgesetzter Untergebene auf ihr Fehlverhalten hinweisen, wenn selbst die Vorgesetzten diese Mängel vorleben? Es gibt eine Vorschrift für die Trageweise der Bekl und Ausr und wer diese nicht lesen kann, kann sich bestimmt gerne beim Verfasser derselben im Zentr InFü schlau machen!

    58. Weed Farmer

      Auszeit biss man stirbt

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +bilishu aliss, worauf sie aber nicht reduziert werden soll. Grüße, Fred

      2. bilishu aliss

        4:17 die kommt ganz schön süß rüber

    59. Evilkenivel

      Schande das noch vielmehr Millarden an Euros für Militär, Waffen und Tod ausgegeben werden, Stichwort 2% Regel. Wir sind im 21. Jahrhundert und rüsten uns immer noch gegenseitig mit Waffen hoch, verkaufen diese in arme Länder und tragen jeden Tag zu Leid und Hass bei. Traurige und kranke Gesellschaft. Jeder Krieg der westlichen Welt im 21. Jh, angeführt von der USA mit NATO, war ein illegaler Angriffskrieg. Man sieht welche Macht Medien haben in Verbindung mit dem militärsich-industriellen Komplex. Die Bundeswehr steht für illegalen Krieg und nicht für Frieden, das sollte jedem bewusst sein.

    60. Monfort

      Sollten die Russen das jemals sehen, stehen sie zwei Tage später am Rhein.

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Monfort Und warum das? LG, Nicci

    61. Noél Drutasky

      Ich weiß nicht ob ich der einzigste bin, aber sind diese Folgen, komplett anders als die anderen Rekruten. Kein frühes lautes wecken und keine strenge irgendwie. Oder habe ich was verpasst, wo dies vorher angekündigt wurde ? Kein Angriff !!!! nur eine Frage die mich interessiert.

      1. Noél Drutasky

        Aber was wird mich erwarten, wenn ich meine Grundausbildung starte? Dies oder das vorherige ? Das sind in mein Augen 2 verschiedene Welten. Mein Freund ist bei der Bundeswehr und meinte das dass vorherige, Vergleich bar ist. Lg Noél

      2. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Noél Drutasky Das haben wir ja alles schon gesehen oder? Außerdem sind die Rekrutinnen und Rekruten hier in einer anderen Kaserne mit anderen Ausbildern. LG, Nicci

    62. Skego

      Unser Land ist einfach nur noch eine Lachnummer :/

      1. Skego

        @Bundeswehr Exclusive Es ging und geht immer nur ums Überleben, gerade im Kapitalismus. Es wird so lange gewirtschaftet, bis nichts mehr da ist. Nur bin ich der Meinung, dass ein Land nicht lange überlebt wenn es so etwas als Armee bezeichnet. Unabhängig von den Frauen, die es nunmal biologisch schwerer haben, sind auch die Männer nicht mehr wirklich Männer (Mich eingeschlossen ^^). Alles noch Theorie die in der Praxis mal böse enden wird. Außerdem klang dein Kommentar so, als wäre der Rest bei uns völlig in Ordnung...

      2. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Skego Naja, wenn du die Bundeswehr peinlich findest, musst du ja nicht direkt das ganze Land in Frage stellen. LG, Nicci

    63. Upload Alpha

      Die Bundeswehr ist eh nur die B*tch der USA

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Upload Alpha Hast du das Nato Bündnis nicht verstanden? LG, Nicci

    64. Ilja Iljitsch Oblomow

      Junge Leute, geht NICHT zur Bundeswehr. Lasst euch von solchen Propaganda Mist nicht täuschen. Und glaubt bloß nicht, das die Armee irgendwo Demokratie und Menschenrechte bringt.

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Ilja Iljitsch Oblomow Diese hier: bit.ly/AufgabenDerBundeswehr LG, Nicci

      2. Ilja Iljitsch Oblomow

        @Bundeswehr Exclusive Was sind denn die Aufgaben? Außer eine Vasallenarmee der USA zu sein?

      3. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Ilja Iljitsch Oblomow Wir täuschen hier niemanden. Und wenn du die Aufgaben der Bundeswehr nicht verstanden hast, dann solltest du nicht so hier rumpöbeln. LG, Nicci

    65. neejoy sola

      Mir gefällt die Serie sehr,sehr professionell gemacht und verbindet informatives mit Humor.

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +neejoy sola Das freut uns. :) LG, Nicci

    66. Brandneu

      recht so, last Euch die Rübe wegschießen.

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hallo +Brandneu Hier lässt sich niemand die Rübe wegschießen. Ist dir überhaupt bewusst, was die Bundeswehr so macht? Schau hier: bit.ly/AufgabenDerBundeswehr LG, Nicci

    67. Spartan Shin

      Wo sind meine Grennis? DRAN, DRAUF, DRÜBER!

    68. alisuo toko

      Wie in der AGA selbstständig zum essen? Seit wann das Und wieso nicht im Laufschritt unterwegs in der Kaserne 🤔🤔🤔

      1. Bundeswehr Exclusive

        Hey +neejoy sola Montag bis Donnerstag um jeweils 17 Uhr gibt es eine Folge. Und am Wochenende gibt es Specials für euch jeweils um 11 Uhr :) LG, Nicci

      2. neejoy sola

        Wann genau kommen immer die folgen ? also Tag und Uhrzeit.. Steht irgendwie nirgendwo bei :(

    69. Sebastian Momme

      Ach du scheiße das sollen auch noch Offz werden o.O

    70. Will Elektroauto

      Wie wird denn da bitte geweckt? Als GvD morgens durch den Block und "Kompanie Aufstehen" brüllen... Das waren noch Zeiten...

      1. Martin

        das ging bei uns per Lautsprecher, vom UVD Büro