DISNEY+: Braucht man das? (feat. Simplicissimus & Pocket Money)

Cinema Strikes Back

Cinema Strikes Back

115 401 Aufrufe298

    In Zeiten der Corona-Krise ist das Kino nahezu tot. Dafür feiern Streaming-Dienste große Erfolge. Heute startet Disney+ in Deutschland. Gemeinsam mit Simplicissmus und Pocket Money stellt sich das Team von Cinema Strikes Back heute die Frage, ob Disney+ nur heiße Luft ist oder ein wirklich atemberaubendes Film- und Serienangebot bietet. Wir erklären euch außerdem, welche Streaming-Seiten es gibt, worauf ihr achten solltet, welche Tricks ihr bei der Nutzung anwenden könnt und wie es auf dem Streamingmarkt weitergehen wird.
    Video von Pocket Money:
    de-news.net/online/video-RKHaP7zqH8s.html
    Video von Simplicissmus:
    de-news.net/online/video-ATEVN6ysIFw.html
    Soundtrack:
    Randy Newman - You've Got a Friend in Me
    Alan Silvestri - Portals
    Thomas Newman - Define Dancing
    Karl Jenkins -Adiemus
    Alan Silvestri - Portals
    John Williams - The Scavenger
    Kavinsky - Nightcall
    Kyle Dixon - Kids
    Jeff Russo - Star Trek Picard Theme
    Amie Doherty - A Life Without Limitations
    Ghostwriter - Plunder
    LazerHawk - Cool Breeze
    Nicholas Hooper - Firework
    #disney #mandalorian
    Instagram: instagram.com/cinemastrikesback/
    Twitter: twitter.com/csb_de
    Letterboxd: letterboxd.com/CSB_DE/
    Cinema Strikes Back gehört zu #funk.
    Hier gibt es mehr von funk:
    DE-news: de-news.net/client-funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

    Am Vor 6 Tage

    KOMMENTARE

    1. Matthias Cerebri

      Hat nicht AMC auch einen Dienst?

    2. Lil'Bitch Rider

      Das feat. Mit den anderen 2 habt ihr aber echt nicht nötig gehabt. Euer Content bedarf sowas nicht.

    3. neejoy sola

      Braucht man das? Ihr habt eine Frage gestellt und nicht beantwortet.

    4. Eiko B.

      Amazon Prime ist einfach erfolgreich. Netflix ist eine wirtschaftliche Katastrophe. Wir haben uns Disney plus gegönnt. Für € 20 pro Jahr ist es ein netter Zusatz. Wir teilen uns mit drei Leuten den Zugang.

    5. TheSoarc

      Bitte sagt eurem Grafiker das er einen richtig geilen Style hat..

      1. TheSoarc

        @neejoy sola das logo is fett

      2. TheSoarc

        @neejoy sola hä?

      3. neejoy sola

        Minute 8:33 Hallo? Apple TV+ gibt es schon seit ein paar Monate

    6. Mario Ballast

      Ich werde Disney kaufen und alle Firmen schließen!

    7. Lukas Ley

      Alper wird, trotz dass ihr euch ein wenig über die Trailer lustig gemacht habt, Togo bestimmt klasse finden. William Dafoe großartig!

    8. Hannes

      Disney plus ist aktuell null Konkurrenz für Netflix. Nicht einmal toys story 4 gibts zu sehen

    9. monika laosi

      2:19 der Übergang in der Musik zu Star Wars ist einfach großartig

    10. Random Person With Internet

      Illegale streams? Noch nie was von Stream-ripping gehört? Das ist gerade eher hoch im kommen statt Pixelbrei wie kinox und Konsorten^^

    11. GuitarAndStuff

      7:50 Eine Tabelle, die dies verhindert hätte zwei Zeilen :D

    12. Nico Bauer

      Also nur Trash.

      1. monika laosi

        An der stelle frag ich mich warum es hier eine koop gibt. Ich meine den preis könnten die jungs uns auch alleine sagen und das video hätte nicht so einen seltsamen

    13. Bass

      es gibt auch mubi.com als streamingdienst mit 30 Filmen im Angebot - letzte Perle: Bacurau (wow!)

    14. xFREAKY KiNGx

      xcine.tv mit addblocker bekommst nicht mal einen tab den man weg klicken muss. Der stream startet genau so schnell wie bei Netflix etc.

    15. Philipp Rösener

      Illegal Streamen dauert genauso lange wie sich überall anmelden und abmelden, meiner Meinung nach noch schneller sogar , z.b. Wenn ich mich frag ob ich den oder den Film gucken kann geht es viel schneller den illegal zu streamen aber da sei auch Vorsicht und Erklärung nötig, wie? Nur Filme gucken die es verkraften(finanziell) oder wo für man dauernd sein Anbieter wechseln müsste ist da für mich oke und ganz ehlirch nach dem man im kino war und sich den Film meinst noch auf dvd geholt hat ist streamen nur für speziell produzierte Serien geeignet , und die Studios haben ihr Geld wieder drin und Mir geht's nicht um Gewinn sondern ein grobes Plus Minus Null verhältnis und mit Merchandise und anderen sachen schaffen die das schon ihre Rechnung damit zu zahlen sonst würde es ja nicht so VIELE Filme geben oder? Ps: zum Schluss ich fand's schön wie's mal war das man Sachen abschätzen konnte wann Sie im TV laufen durch Stream und Internet Cinematic ist das alles sehr komisch geworden und Serien liefen früher immer morgens im tv bevor die Eltern wach sind, jetzt gucken Kinder nichts anderes mehr weil die Möglichkeit besteht aber kaum einer damit richtig umgeht ich weiß über die Fernseh Industrie kann man sagen was man will aber die konnten wenigstens halbwegs vernünftig timen das ganze Programm und jetzt mal Butter bei die Fische es war immer für jeden was dabei , genau wie heute - nur das wir bereit sind extra neben GEZ dafür zu zahlen aber jeder kann gerne machen was er mag und gucken wo er mag , es könnte aber mal solangsam wieder einheitlicher werden das ganze ich guck hier und ich guck hier verhalten 😅

    16. Marcel Arnold

      Wie immer, sehr gut zusammengefasst :) Ich hatte mir dazu auch mal meine Gedanken gemacht, die Streaminganbieter untereinander verglichen und einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt. marnemoviemagic.de/2020/03/21/lohnt-sich-disney-ein-streamingvergleich/ Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen nochmal nachzulesen was sich lohnt :)

    17. Marco Benner

      Ich finde Disney jetzt nicht so... Marvel Agents of Shild ist beispielsweise nur bis zur 3 Staffel enthalten... Mandalorian muss man dann mal schauen ... bisherigen 3 folgen nicjt schlecht... aber die erste folge dauert ca 45 Minuten die 2 nur noch 30min und darin sind dann noch locker 5 Minuten abspann. Aja Intro nicjt vergessen.. kann man dann locker nochmal 6 Minuten abziehen.

    18. xoobo vola

      2:19 der Übergang in der Musik zu Star Wars ist einfach großartig

    19. Samuel Sachsenweger

      Disney bitte nicht unterstützen, Disney ist ein widerlicher Konzern der nach und nach ein Monopol aufbaut und so ziemlich jedes Universum zerstört und bis zum geht nicht mehr ausschlachtet .

    20. Not ORSTV

      Oh Gott ist der Typ dumm !!! Nun will er auch noch die alten Filme kaputt reden . Mit seinen feministischen Zügen ..... einfach nur Schmutz ....Affe !!!

    21. Andreas Richard

      Minute 8:33 Hallo? Apple TV+ gibt es schon seit ein paar Monate

      1. xoobo vola

        Ich persönlich könnte nicht mit gutem Gewissen Disney unterstützen.

    22. CRØNOX

      Disney+ ist genial. Es beinhaltet meine halbe Kindheit 😂

    23. Robert Fourhells

      Sind nicht alle Marvel Filme dabei , ist zwar günstig, noch gibt es noch nicht genug Filme und TV ( für mich ) und wenn Sparte Hulu dazu kommen würde ...dann auf jeden Fall. Amazon ist eher die neue Videothek, aber Netflix macht immer noch Spaß. Zum Glück hat man einen filmbegeisterten Bruder , man teilt und genießt 😉

    24. DarkNightツ

      Schau mir mehr Netflix Serien & Filme wegen den Altersfreigabe Ab 16 weil bin selber 16

    25. littlerebelle

      Unglaublich interessant. Danke für dieses Video.

    26. Dont Say it

      Bester Streaming Dienst Bs.to

    27. bilinas mini

      Elegantere Lösung: Filme einfach laufen lassen, sonst NICHTS! Wer von einem Disneyfilm ohne Triggerwarnung ein Trauma entwickelt, ist eh nicht mehr zu retten.

    28. Johnny Comeon

      An der stelle frag ich mich warum es hier eine koop gibt. Ich meine den preis könnten die jungs uns auch alleine sagen und das video hätte nicht so einen seltsamen beigeschmack. Ich schaue dieses video ja nicht weil ich mich für disney interessiere sonder weil ich den jungs zuhören möchte

    29. Gilbert Lemm

      Also ich habe garkein Streamingdienst und ich komme auch gut in meinem Leben klar ;)

    30. Lazy Lego Lars

      Mir sagt das Video in seiner Machart der Kollaboration leider gar nicht zu.

      1. bilinas mini

        Danke für den Tipp mit "Filmingo" - Tolles objektives Video!

    31. CUBETechie

      Hoffentlich sind die klassischen Filme auch mit den alten syncros enthalten

    32. hkgfdck

      Braucht man das? Nein. Für Disney ist das nur eine Möglichkeit ein paar Euro rauszukitzeln. Der ganze alte kram Kauft doch eh keiner mehr. Die DVDs die im Schrank stehen verstauben auch nur. Disney+ steht und fällt mit den neu Veröffentlichungen. Was gesten gedreht wurde, heute gezeigt wurde dafür Interessiert sich morgen keiner mehr für.

    33. Schwanen König

      Gutes Video. Mit hat aber ein Aspekt gefehlt: Wie sieht es mit dem Datenschutz bei Disney+ aus? Bei Netfix und Amazon ist ja bekannt, dass die alle aktivitäten Tracken.

    34. Chris Hoang

      Die Kooperation war cool

    35. Kay Jay

      Disney plus ist eher für Kinder, würde da eher Apple TV + empfehlen

      1. Andreas Richard

        Kay Jay ich erinnere mich noch wie Monate vorher schon gesagt wurde bei Apple kommen nur Filme und Serien für Familien mit Kindern raus. Und da sah ich die erste Folge von See. Alter Falter nix für schwache Nerven wie dort gekillt wurde

    36. Aaron Dean Curtis

      Man sollte hier auch beachten, dass Netflix inzwischen (und auch schon früher) Filme unterstützt, die eben nicht nur Popcorn sind, sondern Kunst (z.B. Roma). Na ja und Disney? Die Überschwemmen gerade den Markt und machen das Kino noch langweilig und hirnloser. Ist ganz interessant, was Martin Scorsese zu Marvel Filmen gesagt hat. Ich persönlich könnte nicht mit gutem Gewissen Disney unterstützen.

    37. Célime Mörbt

      Will Disney Plus eigentlich nur wegen den Star Wars und den Marvel Serien (wenn sie denn mal kommen).

    38. eioshen boboi

      Meine Favorisierer Streamingdienst ist sowieso gratis.... P👌rnhub

    39. The Fiddle

      Ist doch scheißegal ob Rassismus oder Sexismus enthalten ist. Als 5 jähriger denkst du auch nicht "Oh Fuck Jim Crow wurde erwähnt" oder "Warum dreht sich ihr Leben um einen Mann". Wir guckten das doch alle selber als Kind und das hat uns nichtzum Hitler geformt. Disclaimer sind nur unnötige Spoiler meiner Meinung nach also ganz weglassen und abgesehen davon gehören Rassismus und Sexismus sowieso unter anderem auch in die Filmindustrie. Also wenn man die Disclaimer sieht und sie lesen kann ist man schon erwachsen genug für Themen wie Rassismus und Sexismus

    40. Niclas Kübel

      hilfdeinemkino.de/ Einfach Werbung gucken und Kinos retten.

      1. eioshen boboi

        was aus House of Cards gegen Ende geworden ist, ist echt traurig.. (ist mir grad eingefallen als ihr das bei Netflix erwähnt habt)

    41. Apfelkind4000

      Ja, ich habe 90% von Disney+ schon gesehen. Aber davon ist 90% auch schon Jahre her und seitdem gab es das nirgends mehr, zumindest nicht im Abo inbegriffen. Was ich da alles an alten Serien aus meiner Kindheit gerade binge, dazu noch die ganzen guten Disney Filme und bei Star Wars habe ich das meiste auch noch nicht gesehen. Passt für mich.

    42. Jay Maq

      PocketMoney hat soviel Expertenwissen beim Streamingdiensten, wie bei Geldanlagen, Steuern oder sonstigen Finanzsachen. #einäugigeunterdenblinden

    43. Martina Prinzessin

      Hab mir das Probeabo geholt und mal reingeschaut - aber weder Frozen 2 noch Toy Story 4 derzeit enthalten, bei amazon prime kann man sie für derzeit viel Geld holen. Für mich ist das nichts...

    44. Mindspectrum

      Ich schwelge seit Tagen in glücklichen Kindheitserinnerungen. Nicht nur die Filmklassiker, auch Serien wie die Gummibärbande, Chip & Chap, Duckwing Duck oder Gargoyles (nach "Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" suchen), kann man sich wieder einmal anschauen. Perfekt für Home Office, wo ich gerne etwas nebenher laufen lasse. Ich kann mich mit dem bestehenden Content erst mal lange beschäftigen. Natürlich muss Disney irgendwann mehr für die Plattform selbst produzieren.

    45. DerHobbiot

      Danke für den Tipp mit "Filmingo" - Tolles objektives Video!

    46. Jörg

      Was Disney + angeht, das ist glaube ich eine Ansicht der Generation. Ich freue mich über den "alten Schrott" ( bin Jahrgang 1969) Netflix ruht im Moment bei mir

    47. bubbleman91

      1:54 eine Corona-Anspielung? :D

    48. _italiano_siciliano_

      ist richtig günstig aber zu überteuert

    49. _italiano_siciliano_

      natürlich gibt es sämtliche marvel Filme auf Disney plus junge was für natürlich du fisch

      1. misolou fout

        doch nicht so schwer sein einen Film zu sehen. Würde für den auch zahlen; hat jemand n Tipp?

    50. Hydreigon

      Naja Simplicissimus' Part ist halt Schmutz, aber sonst wars n' gutes Video

      1. misolou fout

        Ich würde sehr gerne The lighthouse sehen, kann ihn aber weder kaufen noch illegal streamen und ich weiß nicht ob er schon auf einer der Platformen verfügbar ist. Es kan

    51. Eray Özen

      Amazon Prime ist gut also meiner meinung nach vllt holl ich mir nicj disney

    52. Sachse macht Unfug

      Wir haben Disney Plus wegen den Kids was echt gerade wegen Corona genial ist denn die können meine Kindheitslieblinge abends schauen was großartig ist da vieles davon nicht mehr im TV läuft

    53. Flohtüte

      Echt jetzt, ein Zeichen das vor den alten Klassikern warnt die Disney groß gemacht haben? Wegen sowas meide ich das heutige Disney.

    54. Martin Gottwalt

      Vergesst DE-news Red nicht!

    55. Unknown User

      was aus House of Cards gegen Ende geworden ist, ist echt traurig.. (ist mir grad eingefallen als ihr das bei Netflix erwähnt habt)

    56. A s

      Kein American Dragon, Koszcos Königsklasse, Die wochenendkids, filmor, mickys clubhaus........... und kommt mir net mit altersfreigsbe oder lizenzen

    57. Sni Fi

      Der dude der gefordert hat das der Disclamer prominenter platziert werden soll freut sich bestimmt schon sehr auf die neuen Marvelhelden Snowflake und Safespace 😅

    58. ExperienceLD

      "Wird Piraterie ein großes Comeback feiern?" Anime fans: hold my proxer/anime4you/....

      1. ExperienceLD

        @ViLKUA yip. und Netflix hat vieles auch nur für eine begrenzte Zeit.

      2. ViLKUA

        Leider wahr. Ich wünscht es wäre anders. Aber kein Dienst kann wirklich etwas bieten

    59. Samuel

      Disney+ enttäuscht mich extrem. Es gibt weder TaleSpin noch Gargoyles und auch von den ganz alten Cartoons fehlen massig viele.

      1. Jay Maq

        Gargoyles kommt aber sowas von auf Disney+!

    60. Leinad Funky

      Rundfunkgebühr abschaffen und stattdessen 20€ im Monat für alle Streamingdienste (Netflix, Disney, Apple, Sky, Prime) in einem Paket

      1. Cinema Strikes Back

        cooler Nachname 😎

    61. LamproNI

      9:18 was ist mit bs.to xD

    62. redsun1337

      Ich soll mir eine Liste machen damit ich den Überblick nicht vergessen wie viele Abos ich bei Streaming Diensten habe? Als Nächstes schreibe ich mir ein Postit Zettel wo drauf steht ein Atmen, ausatmen oder was

    63. Fritz Haarmann

      Wer braucht euch?

    64. Mr. Wrong

      Ich würde sehr gerne The lighthouse sehen, kann ihn aber weder kaufen noch illegal streamen und ich weiß nicht ob er schon auf einer der Platformen verfügbar ist. Es kann doch nicht so schwer sein einen Film zu sehen. Würde für den auch zahlen; hat jemand n Tipp?

      1. B A

        Mr. Wrong www.justwatch.com/de/Film/The-Lighthouse-2019

    65. Evylin Karell

      bei 1:06 nachdem Alper sagt: aber was gibt es noch dachte ich zuerst: okey cool, die drei ??? 😀

    66. Ioannis

      Bitte öfter so Kooperationen, mit anderen funk Kanälen

    67. Freiheits Denker

      Na was für ein Zufall das Disney genau jetzt damit kommt... Wo ja nunn alle zuhause sind.... Sry, aber is alles schmutz für mich..! Zahle schon für mein i-net 35€ Dann der strom der dazu kommt für tv,Modem! Ca 20€ monatlich. Und dann soll ich nochmal für ein abo 70 eier zahlen?! Sry aba was hier abgeht ist wieder Trennung...! Die behi..... spa.... sollten mal eine gemeinschaftliche Plattform machen! Bis dahin,zahl ich ned für jeden dreck... Bestell ich mir lieber ein fettes quattro pizza radel und hau mir nenn film von disc rein..! Ewig lange suchen? Lul was die labbert ist bullshit... diese geistig etwas zurückständige.... Die echten illegalen streams sind höher als die legalen....! Aba hay,Disney und ihre pedos, wie die sex Schriftzüge in Kindern filmen,würde ich meinen kindern nie vorspielen,lass sie doch ned von disney hirnwaschen....! Kranke welt

    68. MERT 1909

      JOYN und APPLE TV ist Scheiße

    69. Pascal

      Der Preis wird aber noch steigen. Netflix war am Anfang auch viel günstiger als jetzt. Sie wollen erst mal Kunden haben und nach einem halben Jahr wird der Preis auch steigen.

    70. Hr. Muff

      Pah, Marvel "Superhelden" meine Frage ist, gibt es den einzigen wahren Superhelden auf Disney+ und zwar Darkwing Duck?