Fitz in der Matrix, Schroeder über Impfstart, Hoffmann vs. Killer-Oma | SWR Spätschicht

SWR Spätschicht

SWR Spätschicht

73 579 Aufrufe293

    Neues Jahr, neuer Wahnsinn: Nachdem die USA den Tiefpunkt des Jahres wahrscheinlich schon hinter sich haben, werfen hier die Kür des neuen CDU-Vorsitzenden, der holprige Start der Impfkampagne und die bevorstehenden Wahlen des Jahres jede Menge Fragen auf. Höchste Zeit für den satirischen Neujahrsempfang mit Florian Schroeder und seinen hochkarätigen Gästen!
    Dieses Mal mit dabei:
    Lisa Fitz hat über den Jahreswechsel ihre satirischen Akkus neu geladen und startet gewohnt bissig ins neue Jahr. Sie fragt sich: Sind die Bürger für viele Politiker nur so etwas wie eine Batterie? Was Fitz damit meint, klärt sie in der Spätschicht auf.
    Rüdiger Hoffmann ist eine knallharte Kampfmaschine. Hinter seiner weichen Schale versteckt sich ein harter Kern und jede Menge unnützes Wissen über die gefährlichsten Griffe der Kampfkunst. Doch beim Einkaufen traf er zuletzt auf seine Meisterin: Eine Killer-Oma im Supermarkt - das konnte ja nur lustig werden.
    Michael Frowin widmet sich dem Schul-Chaos, das Corona im ganzen Land ausgelöst hat. Wenn der Folienprojektor schon als digitales Unterrichtsmittel angeht und statistisch sowieso jede Menge Lehrer fehlen, muss Frowin den Kultusministerien ein bisschen Nachhilfe geben.
    Maxi Gstettenbauer ist skeptisch: 2021 wird unter anderem auch ein Superwahljahr. Dumm nur, wenn man sich schon im Alltag einfach nicht entscheiden kann. Aber wie trifft man überhaupt die richtigen Entscheidungen im Leben? Gstettenbauer verrät sein Geheimnis: Er weiß es auch nicht.
    Thomas Schreckenberger nimmt die großen Parteien unter die Lupe: Wer von der Pandemie politisch profitiert und Was die SPD mit Gollum gemeinsam hat, verrät er uns exklusiv in der Spätschicht.
    #FlorianSchroeder #LisaFitz #Satire
    ____________________________

    Wir leben in einer besonderen Zeit - und die erfordert ein besonderes Comedy-Format. Genau dafür ist die „Spätschicht“ mit Gastgeber Florian Schroeder und je fünf wechselnden Künstlern da. Hier werden der Irrsinn und die Absurditäten des gesellschaftlichen Alltag humorvoll aufs Korn genommen. Zu Gast waren schon gestandene Routiniers wie Josef Hader, Lisa Fitz und Mathias Richling, aber auch junge Wilde wie Sascha Grammel und Alain Frei (RebellComedy). So entsteht eine attraktive Mischung mit familiärer Anmutung. 2019 geht die Spätschicht ins vierte Jahr im Mainzer Staatstheater und bietet eine Heimat für kluge und unterhaltende Comedy. Dieses Umfeld gibt der Sendung nicht nur eine einzigartige zeitgemäße Optik, sondern auch die Möglichkeit das Stand Up-Format mit kleinen Spielen etc. aufzulockern. Die Spätschicht zeichnet sich auch durch besondere Doppel-Auftritte und exklusive Texte der Künstler aus. Ein fester Bestandteil ist „Schroeders Standpunkt“, in dem der Spätschicht-Gastgeber je ein vieldiskutiertes Thema des Zeitgeschehens humorvoll seziert. Ob Brexit, der Erfolg der AfD Im Osten oder wie seit vielen Monaten Greta Thunberg und Fridays for future - es gibt genug Aufreger, über die man in der Spätschicht lachen kann! Comedy und Kabarett der Spitzenklasse! Lisa Fitz ist die Grande Dame des deutschen Kabaretts. Mit ihren Beiträgen löst sie immer wieder politischen Debatten aus, egal ob es ihr Abschiedslied für Angela Merkel ist oder ihre These "Deutschland ist gespalten!",

    2020 geht die Spätschicht ins fünfte Jahr im Mainzer Staatstheater und bietet eine Heimat für kluge und unterhaltende Comedy. Dieses Umfeld gibt der Sendung nicht nur eine einzigartige zeitgemäße Optik, sondern auch die Möglichkeit das Stand Up-Format mit kleinen Spielen etc. aufzulockern. Die Spätschicht zeichnet sich auch durch besondere Doppel-Auftritte und exklusive Texte der Künstler aus. Ein fester Bestandteil ist „Schroeders Standpunkt“, in dem der Spätschicht-Gastgeber je ein vieldiskutiertes Thema des Zeitgeschehens humorvoll seziert.

    Ob Brexit, der Erfolg der AfD Im Osten oder wie seit vielen Monaten Greta Thunberg und Fridays for future - es gibt genug Aufreger, über die man in der Spätschicht lachen kann! Comedy und Kabarett der Spitzenklasse!

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. keule schorse

      Wer findet Söder oder Spahn gut? :D 35 % der CDU/csu? :D :D

    2. keule schorse

      Steuer-ID soll Bürgernummer werden - Datenschützer sind alarmiert

    3. Harald Rössl

      Lisa Fitz👍

    4. Harald Rössl

      Lisa Fritz👍

    5. Maria Pfohl

      Das über Trump ist nicht richtig. Pfui man sollte sich doch besser informieren

    6. schallundwort. de

      Interview mit Karl L. auf schallundwort.de

    7. Inge Racic-Richert

      Mittlerweile weiss auch der letzte das der hörnermann Antifa ist ..nur der Florian nicht

    8. Mimon Baraka

      hoffmann wie haben wir dich gefeiert damals und jetzt du ein bömmerman 2.0, schäm dich du bist echt das letzte. nur noch der schroeder ist unerträglicher, aber für ein paar silberlinge wird natürlich noch der eigenen zuschauer verarscht... ihr seit der grund, warum wir keine gez gebühren mehr zahlen wollen. lisa warum tust du dir das an, die sind doch alle unter deinem niveau und können dir nicht mal das wasser reichen!

    9. Si Brand

      NACH Lisa geht nur noch: abschalten

    10. Karina Ben.

      Ich frag mich auch welche Tabletten dieser Karl Lauterbach wohl schluckt🤔

    11. Steffen müllinski

      Die Frau fitz is einfach toll

    12. Herbert Klein

      Coronaleugnung vom Feinsten!

    13. wutzelschnud

      Liebes Spätchichtteam, der Souverän hat gesprochen, gebt die Moderation an Lisa, sie ist wohl der einzige, den die Zuschauer noch für authentisch halten.. Ihr könnt abdanken, euch glaubt keiner mehr.

    14. wutzelschnud

      Ja Lisa Fitz war es wert das gesehen zu haben. Danke dir Lisa!

    15. Angoe Thomsen

      Lisa Fitz ist einmalig gut, der Rest gewöhnlich und anbiedernd. 😀

    16. Karla Sebera

      Beste Lisa Fiz, danke für den guten Vortrag!

    17. Hanspetersw Swbrunner

      Was sagt eigentlich diesel Florian Schroeder. Wo hat man ihn rausgelassen?

    18. Hanspetersw Swbrunner

      Liza dummschwaetzerin

    19. Tarik Faruk

      Geiler Comedy-Satire Bonbon...alle waren sehr gut...Thomas Schreckenberger kannte ich nicht...aber megagut :)

    20. Inna 88

      Herzlichen Dank an Lisa und Jungs, es ist ehrlich und mutig!!! Schön, dass nicht alle schlaffen und viele wach und munter sind.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🌝

    21. Ani Schomeret

      Danke an Lisa Fitz! Ein Lichtblick in der medialen Verblödung. Der Rest der Sendung ist unerträglich.

    22. Martina Wiegand

      Ausser Lisa echt schei....

    23. Alea iacta est

      Fake Applaus um Normalität zu suggerieren. Die Methoden der Globalistenmedien werden langsam langweilig.

    24. J M

      Hier taugt nur Lisa was. Der Moderator geht gar nicht.

    25. Regini Regini

      Aber trotzdem, solange ich gegen diese Arsch Welt kämpfen will, hole ich mir das geile Outfit von Lisa

      1. big lam

        Macht aber auch nicht jünger. Ich hoffe sie wollte damit provozieren und fand sich nicht schick in dem Outfit.

    26. Regini Regini

      Lisa Fitz ist grossartig, aber ihr Outfit lenkt mich ab

    27. Alex Schatto

      Fitz bei Schröder, tztztz...

    28. forellchen

      Alles Mitläufer, nicht mehr sehenwert! Feiglinge sondergleichen ! Schämt euch...das Volk im Stich gelassen zu haben! Keine Werte mehr....😞😠

    29. Life Balance Team Teneriffa

      ...danke Lisa Fitz, eine Ausnahme Erscheinung..

      1. Der Stachel

        @big lam Hier paart sich Optik mit Intelligenz. Super Lisa.

      2. big lam

        Bezogen auf ihr Outfit ?

    30. Sarah Helferich

      Lisa Fitz empfinde ich mehr und mehr als komplett untragbar. Eine eigene Frustration, die sich anscheinend nur - und ausschließlich - an Merkel aufhängt. Dieses Gemotze und Gemeckere. Ich verstehe wirklich nicht, wie Schröder, den ich sehr schätze, das immer noch so (mit)trägt. Wir sind jetzt also in der Matrix angekommen und sollten lauthals rebellieren? Genau das fördert diese scheiß Demos mit Reichsflaggen etc etc. Lisa Fitz konzipiert sich hier als Menschenfreund - erwirkt mit ihrem Hass auf das System und keinerlei Vorschlägen für Verbesserung nur das Gegenteil: Den Hass und die Resignation, die sie in sich trägt. Systemkritik gehört dazu - völlig nachvollziehbar - aber eine ekelhafte Privatfehde (wie es so langsam wirklich jedem klar ist), sollte auf solch einer Plattform mit weiter Wirkung tatsächlich noch einmal überdacht werden. Und bevor ich Zustimmung von Querdenkern erhalte, muss ich doch wirklich noch einmal überlegen, in welcher Position und mit welcher Wirkung ich auftrete.

      1. Der Stachel

        @big lam Hier paart sich Optik mit Intelligenz. Aber nur Dumme verstehen das Gescheite nicht.

      2. big lam

        Wo war da jetzt eine sinnvolle Kabarett Darstellung. Das einzige was da aufgeregt hat war ihr Outfit. Ich hoffe sie wollte nur damit provozieren.

      3. Der Stachel

        Dafür hat sie ja genug Kollegen, die zahnlose Tiger sind und sich trotzdem als Kabarettisten und Satiriker bezeichnen. Da ist natürlich auch ein Böhmermann , der persönlich beleidigend (unterhalb der Gürtellinie) wird, ein anderes Kaliber und ganz nach Ihrem Geschmack. Wenn es gegen Trump oder andere Staatsoberhäupter geht , die Deutschland nicht lieb haben, scheinen sie wohl die große Schenkelklopfer* in 😂 zu sein. Ohne Lisa Fitz wäre die Sendung völlig farblos und hätte getrost den Namen Propagandasendung verdient. Nur das bekommen wir ja jeden Tag in den Medien zu sehen. Da klopft man sich gegenseitig auf die Schulter bis es schmerzt. Vielleicht sind ja Querdenker keine Leerdenker ? Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird zum Brett. Aber auch Bretter vorm Kopf können die Welt bedeuten. Frau Helferich, lassen sie sich helfen.

    31. Laurence Dubs

      Was für ein Impfstart ? Glaubet an Gott und nicht den Menschen. Gelobt sei Jesus Christus

    32. Worldvoyager 2005

      8:42 Häh... der Tiefpunkt kommt doch erst noch mit Sleepy Joe China Biden - er wird dafür sorgen, dass sich der Amerikaner bald gar nix mehr leisten kann. Arbeitsplätze werden wieder zurück nach China verlagert (während Trump kamen die Arbeitsplätze von dort zurück) - die Anschläge und Übergriffe der Antifa gehören ja jetzt schon zum Straßenbild (zumindest in den von linken Demokraten dominierten Städten)... und wie hat China-Biden noch vor kurzem gesagt: Es wird ein langer, dunkler Winter... na mit Trump wäre das wohl sicher nicht passiert. Biden ist der Totengräber Amerikas.

    33. Worldvoyager 2005

      Mich wundert überhaupt, dass Lisa Fitz noch kein Auftrittsverbot hat. Naja, wahrscheinlich würde ohne Lisa im Programm niemand mehr die ganze Sendung schauen. DANKE LISA

    34. Worldvoyager 2005

      Wieso sollte man sich impfen lassen? Ich habe mich auch noch nie gegen die Grippe impfen lassen... völliger Schwachsinn und eine große Geldmache der Pharma-Industrie. Corona ist der größte Schwindel in der Geschichte der Menschheit.

    35. Chris Duke

      Error 504? Nicht sehr häufig😉

    36. Lia Slobota

      Lisa Fitz- Comedy Ikone 2020 und 2021 - mit 💖 und Verstand❣Sie steckt alle Eierträger locker in die Tasche, erfrischend Anders!

    37. Wolken Meer

      Lisa Fitz 👍👍👍👍👍alle anderen👎👎👎👎👎👎

    38. Ljuba Heinberg

      Lisa ❤️👌

    39. Nelly Ilg

      WENN IHR NICHT AUFWACHEN !!! de-news.net/online/video-bsE9bzfjk8c.html

    40. Rossana Scheffel

      Ich persönlich habe seit 2005 keinen vertrauen zu unsere Bundesregierung weil ich persönlich keinen vertrauen zu unsere Politiker und Führungskräfte habe wo in der DDR aufgewachsen sind und politisch ausgebildet geworden sind vom Ost Block System und DDR Politik, überall wo ich persönlich UNSER Gelöbnis bekannt gebe und aufmerksam mache das wir das ost block system und DDR Politik zurück bekommen werde ich ausgeschlossen und Beleidigt von anderes denkenden Menschen und Bürgern. Eins ist sicher die DDR zeit und Ost Block zeit ist seit der Wiedervereinigung Deutschlands 1989 VORBEI. Ich Beruf mich auf unser Gelöbnis bei der Bundeswehr in Weingarten Ravensburg 1993 klaus - Dieter Scheffel geb. Burget

    41. Justitia

      ich schau nur lisa,dann schalt ich weg 🤷🏽‍♀️

    42. David Haha

      Außer Lisa Fitz als linientreue Hofnarren.

    43. petra S

      Die vielsagende vollkommene (ertappte) Stille im Puplikum, unmittelbar nachdem Lisa F. bezugnehmend auf den Film Matrix sagt, dass "dort" den bewusstlosen Menschen einen Film vorgespielt wird, der sie glauben lässt, dass sie frei wären, lässt mich schaudern. Erst als sie das Wort "schnackelt" benutzt wird erleichtert gelacht. Oh Mann,...... an der Art des Lachens oder Nichtlachens kann man sehr viel erkennen, was man überhaupt nicht erkennen möchte. Mir wäre ein leeres Studio weitaus lieber, als ein typisches Puplikum, welches sich einfach nur mal nett und intelligent die Zeit vertreiben möchte.

    44. Tatjana

      Grossartige. Danke

    45. Angelika Brandt

      Florian Schröder hat nichts begriffen

    46. ANDREA Maaziz

      Lisa Fitz - große Klasse , wie immer. Couragiert und mutig spricht Sie aus, was viele denken. Machen Sie die Sendung allein.

    47. rosa 55

      Peter Weber Sind die in den vielen gestapelten Saergen die Leute, die durch die Spritze "gegen Corona"verstorben in dem staedtischem Beerdigungsinstitut????😧😧😧

    48. Juergen Karsten

      Lisa Fitz die" Batterie in der Matrix" existiert seit der Sklaverei. Danke, für den Vergleich. Die digitale Sklaverei ist natürlich nur mein Gedankengang.

    49. Daniele Veritas

      Lisa ist mit Abstand die Beste!!! Sie hat das drauf, was man von der Satirekunst erwartet.

    50. Helmut 1

      EU, ein haufen von Versagern, Haupsache genug Geld fliest.

    51. Transformationstherapeut

      Vor und nach Lisa, brauch man sich nicht zwangsweise anschauen ;-)

    52. Der Stachel

      Ich schau mir die Sendung nur wegen Lisa an. Die anderen Statisten kann man getrost in die Tonne kloppen. Die haben eine Satiresendung zu einer Propagandasendung gemacht.

    53. Peter Lucian

      Hallo, Für mich stellt sich das so dar , daß es in keinster Weise die Gewaltenteilung in diesem unserem Lande , Staate gemäß Grundgesetz nicht gibt ... nie gab !!! Der ganze politische Sumpf , die hochgelobte Demokratie gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Das Wahlvolk hat alle vier Jahre seine Stimme abzugeben diese in eine Urne werfen und somit für die nächsten vier Jahre beerdigen , Ruhe in Frieden meine liebe Stimme , und halt die Klappe , zahl Deine Steuern , du dummes Volk , lautet die Devise . Es ist alles Fiktion , Lug und Trug... Zitat: "Man sagt, das Problem sei ziviler Ungehorsam, aber das ist nicht unser Problem. Unser Problem ist der zivile Gehorsam. Unser Problem ist die große Anzahl der Menschen auf der ganzen Welt, die dem Diktat ihrer Regierung folgen und deshalb in Kriege ziehen, in denen dann Millionen genau wegen diesem zivilen Gehorsam getötet werden. Unser Problem ist der zivile Gehorsam auf der ganzen Welt, angesichts der Armut, des Hungers, der Dummheit, der Kriege und aller Verbrechen. Unser Problem besteht darin, daß Menschen gehorsam sind, sich die Gefängnisse wegen Bagatellen füllen während die großen Verbrecher die Staatsgeschäfte führen. Das ist unser Problem!" Howard Zinn (1922-2010)

    54. jenny cescon

      Bravo Frau Fritz!

      1. jenny cescon

        Fitz

    55. Dodo ES

      Torsten, Florian, Dieter.... Sorry, alle gleich...

    56. Dodo ES

      Torsten, dein Platz is in den ör. Da kann dir nix passieren. Du bist safe. bitte lass es gut sein. Tritt nicht mehr auf. Und zwinge deine armen Gäste nicht zu haben Sachen.

    57. Eike Bode

      LISA SUPER! ... Da haben Männer kleinere Eier ... Respekt ... DANKE Lisa

    58. ich bin

      Lisa Fitz ist einfach die Beste und unschlagbar. Danke für den messerscharfen Wortwitz!

    59. georg knittel

      Super Lisa, den Rest kann man vergessen

    60. I H

      Na, nach Lisa Fitz kommt ja nicht mehr viel...

    61. Lucyna Schreiberling.

      Mit Schroeder wird's Öder.

    62. Sandrinchen 73

      Danke Lisa, du bist großartig!

    63. scottiberlin

      Kabarett im Fernsehen ein Tiger, der nicht beißt, Ausnahme Lisa Fitz. Der Rest Wischi Waschi.

    64. Missbee Havior

      "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer." - Gustaf Le Bon (1841-1931)

    65. S S

      Wieso auch immer,solche Videos Stocken bei mir immer ...🧐 „Sonne scheint,alles gut“ 🤪

    66. S S

      2021 - die Mutation von 2020

    67. Andreas Dahlhäuser

      Öffentlich rechtliche halt 👎

    68. VesperGlocke

      Lisa Fitz 🤍💙🤍💙

    69. Heinz Schmidt

      Spontane Demos von einzelnen Passanten sind mutig. Und das habe ich beobachtet : Laut und deutlich dreimal denselben Satz ausrufen, dabei nicht stehen bleiben. Und in der Menge der Passanten wieder abtauchen. So geschehen auch bei Aldi, Lidl etc. Alle Demonstranten hatten dunkle Brillen auf oder Basecaps.

      1. Der Stachel

        War wohl die Antifa 😂😂😂 Die sind besonders mutig und zeigen immer Gesicht. Die beherrschen 1 Wort : Alerta, Alerta

    70. John Walker

      "Sie wollen 5 Minuten Nachrichten schauen und denken, sie sind informiert." 👍👍👍 Einzig Lisa, den Rest kann man vergessen.