Im Porsche B32 zu VW Nutzfahrzeuge Oldtimer Hannover! Bulli Restauration Teil 3 | Philipp Kaess |

Philipp Kaess

Philipp Kaess

94 521 Aufrufe44

    Wir dürfen in die heiligen Hallen von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer in Hannover und begleiten mit euch eine vollständige T1 Samba Restauration.
    Mit welcher luftgekühlten Rarität holt Marius uns wohl ab?
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
    Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
    www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
    Unser Kamera Equipment:
    Kamera: amzn.to/2OFRC69
    Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
    Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
    Akkus: amzn.to/2QED1JR
    Filter: amzn.to/2PlZejr
    Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
    VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
    Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
    Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
    Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
    Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
    Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
    Adapter: amzn.to/2QIb6ck
    Gimbal: amzn.to/2K4jaSd
    #Oldtimer
    #Philippkaess
    #Luftgekühlt

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Thomas G.

      Der Bulli is ein Traum! 😍

    2. eXelBieR

      Poah heftiges Intro! Der Sound!

    3. Kermit the Syncro

      schönes video, gefällt mir!

    4. Karl - Rene Knyrim

      Sehr sehr geil, ich habe mit 18 eine T3 Doka Syncro mit Recaro Leder !

    5. RiFF RS 6

      Sehr geiler Bus 🤤🤤🤤

    6. Tobias Lange

      In scharbeutz fährt ein Umbau mit dem Porsche Motor rum. Bekannter hat einen w12 verbaut und ich baue grade auf 2.7l biturbo um. Also Hamburg die Ecke fahren viele mit v8 1.8t vr6 16v usw rum in einem t3

    7. Heinz Heinz

      .

    8. Marek R.

      Der Vergleich mit 50 PS im Käfer 😂 ich fahr auch T3 Lufti mit dem quasi 50 PS Käfer Motor. 😎 Übrigens kann man jede Menge verschiedene Motoren in den T3 einbauen mit entsprechender Adapterplatte . Von Alfa bis Volvo.

    9. Deadm00n

      Womit lackiert man Achsen am besten?

    10. FlatJan

      sehr cool, hatte im Zivildienst nen 90PS T3. Der ging gut aber mit 6Zyl drin ist natürlich mega

    11. Kai Sebastian Strube

      Ich habe mal für einen gearbeitet, der hatte auch einen T3 Camper Porsche 6zylinder Boxer da war aber nochmals Oettinger dran

    12. ThePremiumlike

      so ein t3 mit nem porsche motor ist schon was netter wobei ich von so Lieferwagen überhaupt nix halte xD vorallem nicht mit Leistung

    13. N64 fan

      Wird der Golf 3 vr6 Turbo TÜV haben?

    14. Bonner Bonner

      Absoluter Spitzencontent den du/-IHR!, uns bietet 👌

    15. Paul Kopriva

      Für den T3 gibt einen sehr schönen Zusatz Instrument halter von Hansen Motorsport der anstelle des Aschenbechers rein kommt ohne irgend was zu bohren etc. Es macht immer wieder Spaß die Videos anzusehen.Weiter so

      1. marius wehmeier

        Danke da schaue ich mal nach :)

    16. XchrizX

      Wieviele sind euch denn von den 15/18 T3 noch bekannt? Oder ist das komplett gar nicht mehr nachzuverfolgen?

    17. sew4wdxw

      Servus Philipp und zwar habe ich mir auch vorgenommen mir in den nächsten monaten ein billiges auto zu holen und dan tunen zu lassen. da ich in deinen videos immer wieder gesehen habe mit welcher leidenschafft und know how du an die sache rangehst und ich nicht wirklich viel über tuning wisse wolte ich dich fragen ob du ( natürlich nur wen du es möchtest ) dir dann das auto vor nehmen köntest da ich mir dann sicher sein kann das dass auch richtig gemacht wird.

    18. Alexander Feindt

      Da gibt es t3 mit v12 und dein geliebter v8 audi 😙schau mal vorbei ,weiß Marius bestimmt auch mega viedio

    19. Alexander Feindt

      Sehr geil weiter so 1 Mai messen Parkplatz Ost maikäfer treffen Philip ist der beste

    20. Flirtcoach Eduard Schwarz

      Sehr guter Beitrag Männer!

    21. Levi Derbinich.

      Warum du gut bist? Weil viel Inhalt in deinen Videos vorhanden ist! Zb, viele DE-newsr haben 20min Video, aber nur 3min Inhalt, der Rest ist bedeutungsloses Gelaber! Ok ist vielleicht interessant und lustig für Kiddis die eh keine Ahnung haben von der Materie ! Aber echte Männer wollen Fakten und max Information! Und die werden in deinen Videos bedient! 👍👈

    22. Fabian

      Auf der Website Tuningteile.de ist der Ladenverkauf noch nicht aktualisiert. Dort steht noch, dass es bald kommt, der Shop ist aber doch schon seit Monaten am Start oder? Grüße Fabian

    23. Florian Uelpenich

      Wenn man die alte Technik nicht schätzt kann man die neue Technik nicht verstehen !!!

    24. M-Power Berndt

      Dankeschön ihr lieben ich freue mich total das es weiter geht.

    25. Low Budget Tuning

      Gab's da nicht auch von Oettinger 6 zylinder motor?

      1. marius wehmeier

        Ja

    26. rehlein klein

      Image Verbesserung nach dem #Dieselgate?

    27. Snekpmek P

      Ein sehr schöner Hobel mit Agrarharken sehr schön.

    28. Neidfaktor Crew

      Sorry...mega LANGWEILIG! Also solche Video finde ich zwar interessant...aber gibts schon zu oft auf youtube! Wir wollen wieder die Turbosachen etc sehen

      1. S.M .Photography

        Sehe ich auch so....

    29. Michael Schmidt

      Endlich geht es weiter! Danke, Philipp Kaess!

    30. Sam Wachmann

      Voll Hammer wusste gar nicht das es so einen gibt, wurden nur 15 Stück gebaut mit Porsche Fahrgestell Nummer 3 mit VW Fahrgestell Nummer. Einer wurde mal für 145.000 DM versteigert! Edit: Der wurde nicht versteigert für den Preis das war 84 der Verkaufspreis und ein 911er kostete 66.950 DM 🤔😂

    31. Mercedes2291

      Stellt doch bei der Webasto BBW46 mal eine Uhrzeit ein, das Blinken nervt :D

      1. marius wehmeier

        +Mercedes2291 😁

      2. Mercedes2291

        +marius wehmeier Gut, in dem Fall sei das entschuldigt ;-)

      3. marius wehmeier

        Ne. Aber lohnt sich nicht, weil die Batterie Verbindung wieder getrennt wird in der Sammlung:)

      4. Mercedes2291

        +Chiclone- Tests vermutlich. Immerhin muss man auch 2 Tasten gleichzeitig drücken^^

      5. Chiclone- Tests

        Der letzte, der wusste wie das geht ist vor 3 Jahren verstorben...

    32. Schmallek

      Ich mag die Videoreihe sehr. Es gab mal eine Doku bei ntv, aber dort wurde jeder Schritt nur kurz angesprochen. Freue mich auf den Rest. Gruß, Ingo

    33. Leon 10.08

      Zum glück hängt in der Werkstatt ein Herrenhäuser (Herri) Aufkleber und kein Gilde😂

    34. Robert Buzz

      Ich finde solche Videos super. Coole Abwechslung einmaliger Content. Mach bitte weiter so!

    35. Sebastian R.

      Macht euch keine Sorgen, ich denke nicht das der Großteil hier nur ein Abo hat um ein 1000 PS Auto zu sehen ;) Ich finde persönlich sehr toll das ihr den kompletten VAG Sektor zeigt und ganz besonders alles < BJ2000

    36. Al_ low_ed

      Kannst du bitte mal sagen wo ich das fett für die Welle beziehen kann? Das was bei grip im Video vorkam, vom R8 für 18 Euro die Tube.

    37. Berni Baerchen

      Netter T3 Bus mit richtig Dampf im Kessel!Prima Mucke beim neuen Projekporn-Dreh auf der Hebebühne.

    38. Andrè

      Der deutsche Paul Walker...

    39. wesbsn

      Wenn ich an den über T3 denke, dann fällt mir sofort Michael Hillmann sein T3 mit RS4 B5 Motor. Sowohl Motor als auch der gesamte Innenraum ist einfach Traumhaft und sucht seines Gleichens.

    40. TeddeY28

      Mega Video:)

    41. Hacker HSV

      Moin, sehr schöne Serie. Da es ja den einen oder anderen gibt, der noch einen getunten T3 sehen will, könntet ihr ja, wenn es passt mal mit diesem Menschen Kontat aufnehmen. de-news.net/online/video-OyuUt1PKYX8.html Würde thematisch ja auch zu Philipps Wagen passen. Geile Serie, tolle Autos und richtige viele und gute Infos. Weiter so!

    42. Felix

      Bitte so viel wie nur möglich hochladen. Die Serie is klasse!

    43. Gavrilo Princip

      Es wurden 15 B32 mit Porsche Fahrgestellnummer und 3 B32 mit Volkswagen Fahrgestellnummer gebaut = 18 insgesamt.

    44. YnneB

      Mit Abstand der beste DE-news Kanal über Fahrzeuge! Werde auf jeden Fall auch probieren im sommer mal Freitags nach Hannover zu kommen, aber erst wenn die Limo fertig ist 😅

    45. Fuelfoxx

      Leider wird es den Umbau nicht oft geben. So ein 3,2L Motor kostet weit mehr als ein VR6 oder RS4. Vor allem wenn man Ihn revidiert kauft. Toller T3! Tolle Videoserie!

      1. marius wehmeier

        18 Stück

    46. GY_glaadiatoor_ M

      Bei das Intro muss ich mir immer ein kloppen

    47. Andre Grünwald

      Auf jedne fall weiter machen damit ;)

    48. hool-e-gan[FUZ]

      Hallo @Phillip Kaess ich habe im letzten Rad48 Video gesehen das bei dem Herren dem der Materialmord Shop gehört ein Karton von dir bzw. Arlows auf dem Tisch lag, wäre es da nicht mal möglich das du vielleicht auch mal ein Video dort drehst und du mehr auf die Umbauten was da alles gemacht wurde eingehst? Würde mich echt super mäßig interessieren, vielleicht auch mal im Vergleich zur Limo vielleicht...

      1. hool-e-gan[FUZ]

        +Jonathan Kaess mega das freut mich richtig derb! Finde das Projekt von ihm Mega sauber und super Interessant und natürlich auch riesen Respekt das er mit dem Gerät so über die Bahn kachelt!

      2. Jonathan Kaess

        Kommt, sobald Pauls GTR wieder läuft :)

    49. Rome Kay

      Ganz ehrlich ? Ich persönlich finde die Busse nicht so interessant aber ... ABER eure Reihe die ihr hier präsentiert beschreibe ich mit einem Wort ! GEIL ❤️ DANKE und macht weiter so.

    50. wuppimani

      In dissen am Teutoburger Wald fährt einer mit dem motor seit bestimmt 10 jahren und nutzt ihn regelmäßig... Aber wie gesagt nur der motor,alles andere ist ziehmlich normal geblieben und hat mit porsche nichts am Hut 😅

    51. Ma Oe

      Jedes Video macht echt Spaß und alle sind gut :) aber ich will wieder was vom Lamborghini sehen :DD

    52. DrCalibra

      Marius ist für mich ein Künstler am Blech 👌🏽 Aller größten Respekt vor der Arbeit

    53. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    54. Arnold sp

      War wieder interessant

    55. Mario Meier

      Ich muss mal ein Riesen Lob an Marius aussprechen. Mega geil was er da in die Wege leitet. Uns zu zeigen wie es bei VWN in der „Restaurationsabteilung“ aussieht, wie gearbeitet wird usw. Ich als Lackierer habe auch schon einige seltene VW Klassiker zwischen den Fingern gehabt und hab mich immer gefragt wie VW wohl Arbeitet wenn man ihre Exponate auf irgendwelchen Messen und Veranstaltungen sieht. Riesen Dank an Marius das er uns Zuschauern das ermöglicht. Netter und Sympathischer Typ. Bitte mach mehr Videos mit ihm, Philipp.

    56. Sebastian Dzyck

      Marius macht das super 👍🏼 man kann ihm gut zuhören und man fühlt sich gleich als wäre er der Meister in der Ausbildung, im positiven Sinne natürlich..

    57. the Game, Review and Reallife Channel

      Eigentlich sagt das Video überhaupt nichts aus...der Werkstatt Susschnitt mit den T1/T2 Bussen auch nicht

    58. the Game, Review and Reallife Channel

      Sitze für das Baujahr gut, früher waren die Sitze viel besser und die Ergonomie bei der Entwicklung des Autos noch ein entscheidender Punkt im Gegensatz zu Heute

    59. the Game, Review and Reallife Channel

      War der nicht gerade zu verkaufen ?

      1. marius wehmeier

        Nein. Würden ihn niemals verkaufen.

    60. S. K.

      Top Video, und Hammer Bulli. Weiter so

    61. robertkonradi

      Gar keine Frage bus geht immer egal ob t Reihe oder v klasse bus macht fun

    62. Thomas GpunktHSV

      Philipp, Ihr macht zu gute Videos. 😉 👌

    63. lukas blecky

      Ein blick unter den b32 wär mal cool top video 👍👏👏👏👏

      1. marius wehmeier

        Ja kann ich beim nächsten Mal gerne mal auf die Bühne stellen.

      2. Philipp Kaess

        Das kriegen wir bestimmt noch hin!

    64. Mario Stock

      Sehr Geil👍🏻👍🏻👍🏻

    65. SuperCossi88

      Geht ja mein Fiesta mit 60ps besser

      1. Viktor Bpunkt

        SuperCossi88 1. wenn es ein Witz sein soll. Nicht soooo lustig. 2. Ist es dein Ernst? Dann hast du es nicht verstanden

    66. Patrick Olschewski

      Wahnsinn .. was für eine Ehre so ein Einzel Stück zu fahren.

    67. Mr. Lince

      T3 is mir eigentlich zu jung, aber sowas geht immer ! :D top war bestimmt ein bild reporter :D die pfeife

    68. Marcel  Tode

      Sehr guter Beitrag Männer , danke.

    69. Borg Warner

      Das eine muss ja das andere nicht ausschließen 😉luftgekühlt passt genauso gut zu Leistung wie ein Wasserkocher...... Am Ende macht es die Vielseitigkeit aus. Macht weiter so👍

    70. Axel Zimmermann

      Hatte den mal auf der A2 bei Garbsen vor mir ... ich den T5 ausgequetscht 180km/h und kam nicht ran ! Der war verdammt schnell .... is dann Wunstorf/Luthe runter, der Fahrer war nur am grinsen ... hat nen Daumen bekommen !

    71. oldschool 52

      Super,das ihr die T1 Samba Restauration dort filmen dürft!!! Freu mich schon auf den nächsten Teil!!! 😍👍

    72. Thomas Stürmer

      T3 VR6 bin ich mal mitgefahren, fährt echt gut, einzig die Abgasanlage war bisschen komisch gebaut. Ich selbst hatte nen Käfer 1303 mit nem 90ps Golf 3 Motor. Bin zwar oft angepöbelt worden auf Treffen aber gefahren ist er nicht schlecht!

      1. Sebastian R.

        Thomas Stürmer dachte mir auch grade der VR6 wird sich nicht ganz sooo viel nehmen

    73. Jenoe Blöchliger

      Hammer Immer weiter so...

    74. nikola ristic

      Bin ich eig. Der einzige der finder das er elijah wood verdammt ähnlich sieht ?😅🙈 ... feier echt deine art und die art deiner videos 💪💪✌

    75. Tempo Turbo

      Ey Überleg mal,das manche sich im so ein T3 ein RS6 Motor rein klatschen 😱 wo wollen die denn hin fliegen😂 Ab in den Süden 😅

    76. Gulpii ramsaier

      Hi Phil, wie ihr wart skeptisch ob das einen gefallen könnte? Deine Videos sind immer total geil, wie du immer nachfragt das deine zuseher auch alles darüber erfahren können. Macht auf jedenfall so weiter! Gruß aus hildesheim boost4ever

    77. Lars Heinemann

      In der Autobild klassik gabs mal einen der hat einen T3 auf Poschemotor umgebaut.

    78. R G

      Wer sind denn „wir“?

      1. R G

        marius wehmeier Aah, OK. Da stand ich was auf der Leitung. 😅

      2. marius wehmeier

        +R G damit meine ich Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover... meinen Arbeitgeber😉

      3. R G

        marius wehmeier du sagst immer „unseren“ und „wir haben...“

      4. marius wehmeier

        ?

    79. Kuchenblech_Mafioso

      Würde lieber 80.000 in den investieren als mir dafür irgendein neuen Sportwagen für 80.000

    80. Harryfährtdenwagenvor

      👌

    81. ZZ 68

      Super Video..

    82. Currywurst ooO

      Ich habe einen t3 in meiner Ausbildung gefahren und das war bis jetzt, über 20 Jahre später immer noch das geilste Fahrgefühl! 😍👍

    83. Currywurst ooO

      Ich habe einen t3 in meiner Ausbildung gefahren und das war bis jetzt, über 20 Jahre später immer noch das geilste Fahrgefühl! 😍👍

    84. Florian Fürstenberg

      Fette fette Karre

    85. Eli L

      Meine Familie hat einen T3 Wasserboxer, und der ist von der Leistung her schon nicht schlecht. Aber sich auszumalen, wie sich ein Porschemotor dadrin anfühlen muss... sehr sehr tolles Auto

    86. Bronsen

      Der T3 is ein traum

    87. Christian Gampfer

      Sehr geil!! Wusste nicht, dass Porsche/VW den T3 Bus selbst umgebaut hat. Ich kannte nur die Aufbauten der Fa. Claer. Vor ca. 20 Jahren, zu meiner aktiven Car-Hifi Zeit, hab ich innerhalb von ca. 2 Jahren an gleich drei dieser lustigen Fahrzeugen Ein- bzw. Umbauten machen können. Nie werde ich das Gesicht des Golf 3 Fahrers auf der Autobahn vergessen. hahaha Erst mit Lichthupe gedrängelt und wenn man dann im 3.-4.Gang durchlädt ist er weg. Man erwartet einfach nicht, dass diese Schrankwand so vom Hof geht.

    88. Joahnnes Schütz

      Das ist sozusagen der erste Cayenne 😂

      1. Mr. Lince

        sozusagen :) nur mehr platz

    89. Lucky Luki

      Den porn find ich nicht so gut

    90. 0x0F34E8D

      Ich wusste garnicht dass Sidney Hoffmann dein Kameramann ist :D

    91. Arno Schmidt

      H-Kennzeichen mit nem Engineswap? Wie geht denn sowas?

      1. Bene Hirsch

        Arno Schmidt theoretisch würde das aber auch gehen

      2. i5toll

        Hast du das Video überhaupt geschaut?! Das war doch klar und deutlich ausgedrückt, dass der T3 so Original von Porsche gebaut wurde?!

      3. marius wehmeier

        Das Auto ist so Original. Typisiert von Porsche direkt. Kein Swap

    92. TheS4quattro

      Echt geil die Film reihe... der 6 Zylinder Sound ist Traum... Denke das gibt dem Auto einen besonderen charakter... 👍

    93. Christian Blohberger

      Richtig coole Videos die ihr macht weiter so👍🏻 Der T3 ist der Oberhammer😍 Fahr selbst einen VW T2a und das feeling ist unbeschreiblich😁 Grüße aus🇦🇹

    94. Christian Rodrigo

      Hoffentlich bald mehr 🔧🔩🛠

    95. Dagpuhoo510

      Mein alter Chef hatte zwei davon einen 3,2 Ltr und einen 3,6 Ltr in Schwarz und einen in Blau Metallic so ende der 80er bis 1992 Otto Glöckler in Frankfurt.

    96. Marvin S.

      Klar, interessiert uns das auch. Es gehört auch zum Automobil und alles muss ja auch seinen Anfang haben damit es sich entwickeln kann. Und dein Channel macht einfach Spaß. Alles wirkt sehr authentisch und nicht so gekünstelt, wie - "Oh, jetzt ist die Kamera an..." Einfach so weiter machen

    97. Bronko Kulicka

      Beim THW hatten wir nen T3 mit 2,1 Liter Wasserboxer. Das Teil ging voll beladen schon 190 lt Tacho mit 6 Leuten & Ausrüstung. T3 ist ne echte Macht. Ich liebe die Dinger.

    98. wolfgang heinrich

      Bus Typ3 ist schon wahnsinn ,aber mit Porsche Motor is ganz ganz großes Kino.Wahnsinn

      1. oldschool 52

        Typ 3 sind bei VW die 1600er ,T3 Bedeutet *3te Transporter Generation*

    99. GTS-Performance

      Da muss Ich an meinen T3 BlueStar denken, den Ich damals auf 2.5 Liter aufgebüchst habe und mit 180 PS schon sehr zügig war ! Macht bitte weiter so.... Luftgekühlte Grüße Thorsten

    100. english bulldog

      Davon sind viele nachgebaut worden in den 90 er Jahre. Marke eigenbau, wie auch Käfer mit Porsche Motor usw. Original ist aber was ganz anderes. Könnte man heute zu tage mit dem T6 machen ,auch limitiert.

      1. Viktor Bpunkt

        english bulldog für einen Porsche Motor aktueller Baureihe vom Platz her nicht zu machen