iOS 13.5 Update - Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!

Apfelwelt

Apfelwelt

139 419 Aufrufe112

    Apple hat mit iOS 13.5 und iPadOS 13.5 das nächste Update für iPhone und iPad veröffentlicht.
    In diesem Video zeige ich euch wie immer alles, was ihr über das Update wissen müsst.
    Viel Spaß!
    FACEBOOK:
    facebook.com/apfelwelt
    INSTAGRAM:
    instagram.com/apfelwelt
    TWITTER:
    twitter.com/DerApfelwelt
    00:00 - Einführung
    00:29 - FaceTime
    01:05 - Apple Music
    01:25 - Face ID
    02:49 - COVID-19 API
    04:08 - Notfallpass
    04:39 - Fehlerbehebungen
    04:52 - Mail
    05:09 - Performance
    05:31 - Akkulaufzeit
    05:45 - Ende

    ( iOS 13.5 deutsch )
    ( iOS 13.5 review )

    Am Vor 17 Tage

    KOMMENTARE

    1. soiung toiue

      Danke für diese Information✅👍🏼

    2. Patrick Meier

      Abgesehen von der kontrolle

    3. Thomas Petereit

      Hallo zusammen, auf meinem Iphone 11 plus Max führte das Update auf IOS 13,5 dazu, dass mein Akku sehr viel schneller leer ist. Bei gleicher Nutzung, ist mein IPhone gegen Mittag bei 50%, vorher noch bei 75%. Kennt jemand den Grund?

      1. soiung toiue

        realtalk wie kann man die firma nach alle diesen fragwürdigen Entscheidungen noch unterstützen, es erschließt sich mir einfach nicht

    4. TheBerlinbaer

      Viel wichtiger sind die Jailbreaks 😍

      1. ceerw buty

        Das kommt auf keines unserer Geräte!

    5. Patriot Edel-weiss

      Ich überlege mir, ob ich mein schickes und teures Gerät nicht einfach in den Mülleimer schmeiße ...

      1. ceerw buty

        WIE IMMER TOP!!!👍👍👍👍👍👍👍

    6. D. E.

      Von wegen wie werden nur überwacht

    7. Tom Anderson

      Alles klar!

    8. Thorag

      Keine Ahnung aber mein Siri klingt auch anders

    9. Heratjan

      Hab mal eine Frage.. ca 1 gb speicher benötigt dieses update.. nun zu meiner Frage, wird diese 1 gab dauerhaft von diesem Update eingenommen oder nur kurzzeitig? Sprich habe ich dann nach dem Update 1 gab weniger Speicher Platz?

    10. Rosa Rosen

      Neu ist auch, dass unter iOS 13.5 auf dem iPhone die restliche Zeit bis das Akku voll ist auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Nicht unwichtig für einige User.

    11. Ivos Let's Play

      Vielen Dank für die Infos!

    12. batu 74

      Wünschte du wärst mein IT Lehrer

    13. yasio bolo

      Der Beste im  Bereich ✌️

      1. yasio bolo

        bester deutschsprachiger Apple Channel! Super Videos!👍👍👍

    14. RYTNIX

      Welche App braucht man für das Kontakt prdukoll

      1. yasio bolo

        Perfekt, wie immer, danke 🙏 Eigentlich müsste Apple dich bezahlen, ich denke nicht das die einen haben der Kompakter deren Systeme erklären kann!

    15. bcvbb hyui

      Super informativ UND trotzdem super kurz? Danke für alles.

      1. yasio bolo

        für einige ist das nützlich wie für mich z.B. :)

    16. Hagen Van Mongo

      Bei mir will der immer noch Face ID machen, muss immer noch drücken aber wenigstens will der nicht 5 mal versuchen.

    17. DieserLxke

      Kommst du aus Österreich?

      1. bcvbb hyui

        gucken was die Zukunft noch alles mit sich bringt. Bald werden alle gechipt.

    18. Alexander Molosnov

      Tolles Video! Wie hast Du die Aufteilung in Einführung,Facetime, Apple Music usw.. einzeln auf der timeline hingekriegt?

      1. Alexander Molosnov

        Apfelwelt vielen Dank!

      2. Apfelwelt

        Das ist eine neue Funktion auf DE-news. Man muss in der Videobeschreibung die Zeiten von den einzelnen Abschnitten mit Beschreibung einfügen. In der Videobeschreibung dieses Videos siehst du z.B. was ich meine.

      3. Lat I

        Alexander Molosnov frag ich mich auch

    19. Michael Steiner

      realtalk wie kann man die firma nach alle diesen fragwürdigen Entscheidungen noch unterstützen, es erschließt sich mir einfach nicht

    20. ceerw buty

      WIE IMMER TOP!!!👍👍👍👍👍👍👍

    21. Brause47

      Das kommt auf keines unserer Geräte!

    22. Felix Maas

      Ich glaub bei safari und dem speichern von passwörtern hat sich auch was geändert..oder war das ein anderes update?

      1. Felix Maas

        ceerw buty war das ne antwort auf meine frage?

      2. ceerw buty

        Wer ist denn so dumm und benutzt das Telefon wenn man eine Maske aufgesetzt hat!🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    23. Asmar Allou

      Geht das auch iPhone 6s

    24. PE TI

      Klasse! Vielen Dank für die umfassende Info! 👍👍👍

    25. Meliodas

      Was ist Neu ? Jailbreak funktioniert jetzt auf allen Geräten mit 13.5 😂

    26. Albert Rieder

      Finger weg von den i Mist.

    27. Uli F.

      Danke für den tollen Überblick! Woher weiß ich, dass die Covid-Schnittstelle nicht trotzdem trackt, auch wenn sie ausgeschaltet ist? Muss ich darauf vertrauen?

    28. Uwe Rutzen

      Sehr schönes Video. Allerdings fehlt der Hinweis, dass nur Titel, die bei Apple gekauft wurden, geteilt werden können. Musik aus dem „eigenen Bestand“ lassen sich nicht teilen. Oder ist das falsch?

    29. bouytt guyt

      Perfekt, wie immer, danke 🙏 Eigentlich müsste Apple dich bezahlen, ich denke nicht das die einen haben der Kompakter deren Systeme erklären kann!

      1. Apfelwelt

        Freut mich, dass es dir gefällt!

    30. ElRider0815

      bester deutschsprachiger Apple Channel! Super Videos!👍👍👍

      1. Apfelwelt

        Danke! Freut mich, dass dir mein Kanal gefällt.

    31. Sam Abel

      Übrigens was mir aufgefallen ist. Ich finde die Änderung auch wirklich gut. Wenn man bei iPadOS 13.5 eine externe Bluetooth Maus benutzt (oder ein Magic Trackpad 2 bzw. das Magic Keyboard), kann man in der Multitaskingansicht die Apps nun auch schließen (ohne das Display des iPads dazu zu benutzen). Vor dem Update ging das nicht. Ich hoffe für einige ist das nützlich wie für mich z.B. :)

      1. bouytt guyt

        Na ihr fanbois?!

    32. Binary Sun

      Das Kontaktprotokoll ... ich würde mal sagen, für alle Deutschen reine Speicherplatzverschwendung. Wir eh nie kommen, bei der gehobenen Kompetenz unserer Minister und deren Projektausführenden 🤷🏽‍♂️

    33. S A L I H

      Die werden alles tun um in unsere Privatsphäre einzubrechen, nicht sofort, aber schrittweise. Nichts mehr bleibt anonym. Auch wenn es hier im Video so gesagt wird. Mal gucken was die Zukunft noch alles mit sich bringt. Bald werden alle gechipt.

    34. MAKE OUT LIFE

      Gesegnet sei die apfel welt 🥰

      1. dcoog anml

        Ich finde das mit den einzelnen Segmenten im Video sehr übersichtlich👍👍

    35. Blacky82

      Fassen wir zusammen, dass Handy erkennt ob ich eine Maske trage, weiß genau wo ich bin und ob ich Kontakt zu anderen Personen habe: Werde ich das Update durchführen? Äh ... Nein.

      1. dcoog anml

        Bei mir wurde nach Updates Sim gesperrt ... ist das absichtlich oder zufällig? 😳🙄

    36. Exklusive Skill

      Glückwunsch zu den 99.000 Abos 🔥

    37. Marion Zausch

      So ein Aufwand für Masken und Covid 19, wie lange sollen wir Masken tragen...?

    38. Olivia Birchgren

      Das mit der Maske ist ja super gemacht👍🏻 war echt nervig

    39. GOAT

      Wer ist denn so dumm und benutzt das Telefon wenn man eine Maske aufgesetzt hat!🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    40. dcoog anml

      Ich liebe eure Seite, so einfach und verständlich kompakt erklärt. Große Klasse

    41. Bio Biker

      Tja Samsung hat den Iris Scanner 😅 da geht es auch 🌝🤪

    42. Bio Biker

      Kurz und knackig. Gut erklärt!

      1. dcoog anml

        Ich lieb deinen österreichischen Akzent❤️😍

    43. Aqua Stream

      Wird der Standort auch bei einem Notruf gesendet oder gezeigt?

    44. frw Hygieneberatung GmbH

      Vielen Dank

    45. NEYB

      Nice !!

    46. Hakan Khan

      Ehrenmann

    47. Volker Peschke

      ich habe das neue Update auf mein iPhone installiert und kann keine Musik teilen?????

    48. Robby Witte

      Leider wird das COVID-19 Update in Deutschland zum aktuellen Stand nicht verwendet. Danke auch, dass du auf das Mail Problem eingegangen bist! Das fehlte ja in den Release Notes und ich war mir nicht sicher, ob das Problem jetzt überhaupt behoben wurde!

    49. anton b

      Na ihr fanbois?!

    50. David B.

      Kann man dieses Update überspringen?

      1. Apfelwelt

        @David B. Um den Inhalt von 13.5 wirst du leider nicht herum kommen, falls du zukünftige Updates installieren willst.

      2. Mathias Klose

        David B. Ja kann man überspringen.Aber dann hast du es halt wenn du ein Späteres Update machst.Die werden das nicht mehr rausnehmen.

      3. David B.

        Apfelwelt : Klar, das war ja aber auch nicht so ganz die Frage... Die Frage ist, ob man dieses Update überspringen kann; also aussetzten, und erst ggf. ein künftiges dann wieder. Oder installiert sich dann bei einem künftigen (iOS 13.5.1 oder so) Update den Mist da mit, dass in 13.5 enthalten ist?

      4. Apfelwelt

        Du bist natürlich nicht gezwungen es zu installieren. Einfach nicht die Installation unter Softwareupdates in den Einstellungen starten, dann bleibst du auf der Version auf der du gerade bist.

    51. maisbaer

      Woher weißt Du, dass die Sicherheitslücke in Mail geschlossen wurde? Klar will ich auch davon ausgehen, aber in den Releasenotes hat Apple dazu leider geschwiegen 🤨

      1. Apfelwelt

        Die Sicherheitslücke wurde geschlossen. Wurde von Apple offiziell bestätigt. Das BSI hat dazu auch folgendes Statement abgegeben: "Apple hat mit iOS 12.4.7, iOS 13.5 und iPadOS 13.5 Sicherheitsupdates bereitgestellt, die die Schwachstellen für alle betroffenen iOS-Versionen beheben. Aufgrund der Kritikalität der Schwachstellen empfiehlt das BSI, das jeweilige Sicherheitsupdate umgehend auf allen betroffenen Systemen einzuspielen. Die iOS-App "Mail" kann nach Einspielung des Updates wieder genutzt werden."

    52. QuattroSassi

      dieses Update braucht man so nötig wie einen Kropf

    53. Willi Veider

      Hab‘s schon installiert bevor ich diese Info gelesen habe. Danke für den wie immer sehr informativen Beitrag!

    54. RA XA

      Bei mir wurde nach Updates Sim gesperrt ... ist das absichtlich oder zufällig? 😳🙄

      1. David B.

        Das macht doch einen Neustart, meine ich. Wie bei jedem Neustart oder Einschalten muss man auch die SIM-PIN eingeben. Ganz normal.

    55. Chris Columbus

      Ich finde das mit den einzelnen Segmenten im Video sehr übersichtlich👍👍

    56. Ewan Burgdorfer

      Darf man jetzt wieder mail herumterladen

    57. Tim Weibel

      Top Video Wie immer dir macht es echt Spass zuzuhören.😉

    58. ً

      ich will iOS 14 🙄

    59. Maiky Doog

      Emails werden jetzt immer abgefragt mit Push ohne das man es Deaktivieren kann. Meine Series 5 hält auch keinen Tag mehr durch. Irgendwas zieht Akku aber ist nicht aufzufinden. Handy ist ein XS Max und die Series 5

    60. Alwin Hillebrand

      Immer klar und verständlich

    61. AlbaKing

      Ich lieb deinen österreichischen Akzent❤️😍

    62. RE Video

      Der totale Überwachungsstaat!!!

    63. Tilidin x

      Sind die kommentare alle bots ?

      1. David B.

        🤔

    64. Ahmet Pektas

      Am besten auf iOS 13.5 bleiben weil demnächst ein MEGA JAILBREAK released wird von unc0ver. mehr infos unter unc0ver.dev

    65. Thomas Schneider

      Ist das die Doku über "freiwilliges Ausspionieren - überall und immer"?

    66. Janus Eckert

      Ich dachte man wird dadurch geortet und bewacht deshalb wollte ich es nicht installieren

    67. Dreamaz

      Wow ein weiteres Update das das Handy eigentlich mehr abtötet als verbessert😒

    68. Semih Atik

      Ist das schon draußen weil ich habe noch keine Meldung bekommen und habe es auch noch nicht installiert

    69. Moritz Baier

      Moin ich wähle jedes Mal die Regenbogen Farbe aus aber es passiert nichts und es gibt es auch nicht bei meiner watch da kommt jedes Mal eine andere Farbe bloß nicht die Regenbogen Farbe

    70. Peter Pan

      Im changelog war nur beim iPadOs von der Fehlerbehebung des Mailprogrammes die Rede, bei iOS nicht

      1. Apfelwelt

        Die Sicherheitslücke wurde geschlossen. Wurde von Apple offiziell bestätigt. Das BSI hat dazu auch folgendes Statement abgegeben: "Apple hat mit iOS 12.4.7, iOS 13.5 und iPadOS 13.5 Sicherheitsupdates bereitgestellt, die die Schwachstellen für alle betroffenen iOS-Versionen beheben. Aufgrund der Kritikalität der Schwachstellen empfiehlt das BSI, das jeweilige Sicherheitsupdate umgehend auf allen betroffenen Systemen einzuspielen. Die iOS-App "Mail" kann nach Einspielung des Updates wieder genutzt werden."