Joko und Klaas: So faken sie ihre Videos | STRG_F

STRG_F

STRG_F

1 553 358 Aufrufe5 851

    Das Duell um die Welt, Die Beste Show der Welt, Joko und Klaas gegen ProSieben und Late Night Berlin. Joko und Klaas sind die Könige der Unterhaltung. Ihre Shows und Filme haben alle Zutaten für gutes Entertainment: Action, Humor und eine Prise Ironie. Für Ihre Filme sind sie sich für nichts zu schade und überschreiten dafür unbekannte Genre-Grenzen. Aber haben sie auch eine andere Grenze überschritten? Was ist fake und was ist real bei Joko und Klaas' Einspielfilmen? Gunnar, Han und Super-Praktikant Emil finden in DE-news-Kommentaren Spuren von Fake. Dann beginnt ihre Spurensuche bei Joko und Klaas und ihrer Produktionsfirma Florida TV.
    Ein Film von Gunnar Krupp, Felix Meschede, Han Park
    Redaktion: Dietmar Schiffermüller
    Recherche: Helge Albrecht, Emil Petrick, Zita Zengerling, Gunnar Krupp, Han Park
    Schnitt: Sarah Steffen, Thorsten Wenning
    Kamera: Helge Albrecht, Gunnar Krupp, Jan Littelmann, Felix Meschede, Anna Orth, Zita Zengerling
    Ton: Nick Würpel
    Produktion: Nora Wehrhahn
    #jokoundklaas #fake #funk
    _______________
    jeden Dienstag
    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de
    Ihr wollt nichts verpassen?
    Abo: tinyurl.com/strg-f
    Twitter: twitter.com/STRG_F
    Instagram: instagram.com/strg_f/
    Facebook: facebook.com/strgfofficial/
    Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt's unter:
    DE-news: de-news.net/client-funkofficial
    Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Am Vor 4 Monate

    KOMMENTARE

    1. STRG_F

      Hier nun endlich die Musikliste: 0:01-0:22 The Comet is coming-Cosmic Dust 0:23-0:36 Briki/Lecroart -Maximum Risk 0:40-0:55 Briki/Lecroart -Maximum Risk 1:08-1:13 Briki/Lecroart -Maximum Risk 1:13-1:17 The Comet is coming-Nano 2:16-2:28 The Comet is coming-Birth of Creation 2:42-3:07 Glass Animals-Cane shuga 3:26-3:40 Glass Animals-Cane shuga 3:46-4:32 Glass Animals-Cane shuga 4:48-5:00 Glass Animals-Cane shuga 7:56-8:24 Glass Animals-Cane shuga 8:49-8:58 Glass Animals-Cane shuga 8:58-9:01 The Comet is coming-Nano 10:36-10:43 Glass Animals-Pork Soda 10:46-10:57 Glass Animals-Pork Soda 12:16-12:33 Glass Animals-Pork Soda 14:13-14:16 The Comet is coming-Nano 16:47-17:00 Deichkind-Powered By Emotion 17:51-18:07 Deichkind-Powered By Emotion 20:14-20:38 Deichkind-Powered By Emotion 20:50-20:59 Deichkind-Powered By Emotion 21:11-21:52 Glass Animals-Joey Lose Control 22:27-22:42 Glass Animals-Joey Lose Control 22:48-23:11 Glass Animals-Joey Lose Control 23:11-23:14 The Comet is coming-Nano 23:58-24:07 The Comet is coming-Nano 25:02-25:18 The Comet is coming-Cosmic Dust 25:47-26:02 The Comet is coming-Cosmic Dust 28:35-28:51 Editors-The Law

      1. Adela Setara

        Abgesehen davon, dass dieser Hasanovic ein extrem schlechter Schauspieler ist, verstehe ich nicht, warum man sich so etwas wie "Joko und Klaas" überhaupt geben muss! Aber diesen Film hier finde ich toll... Und am besten finde ich es, dass mein seit "Mann mit Kaffee" Lieblingsreporter das Ganze aufgedeckt hat. 😄 👍

      2. The Kaiser

        STRG_F sind Echsenmenschen!

      3. Elon Musk

        Seit wann arbeitet MiiMii für euch?

      4. Eau de Nuit

        Ab 1:30 Oil Rig von Hans Zimmer vom Film Man of Steel (2013) habe das gesamte OST zum Film in einer Playlist 🎥 .

      5. Petr Kre

        Kennt ihr zufällig Jens Holz. Er sagt er habe bei euch gearbeitet. Und angeblich soll euer Video (Joko und Klaas ist gefaked) auch Fake sein und einfach nur eine Klick Falle.

    2. Looneytune

      Ohne das Video gesehen zu haben, muss man doch wissen, dass die beiden schon sehr sehr sehr vielen Fakeshit gedreht haben.

    3. Skylled

      Strg_F findet die Locations der Dreharbeiten. Ich finde den Edding ( 20:23 ) womit sie das Blatt zensiert haben ( 20:19 )

    4. Gran Torino

      die fake Gutmenschen morgen erzählt se wieder was über Rassismus auf der Bild die Kuh 🤣

    5. Gran Torino

      so Fake wie die ganze Medienlandschaft.. aber es gibt ja keine Fakenews.. 🤫

    6. Justus Jonas

      ja mein gott ihr klugscheisser, da wird auf jeden fall bischen was anders laufen im reallife und die schneiden das einfach, aber sonst wär es ja auch nicht spannend. die aktionen sind ja nicht fake, man kann bloß nicht alles dem glück überlassen...

    7. Tayah. H

      Stellt euch mal vor, dieses Video ist auch Fake 😂

    8. Thybalt

      Hey leute, warum macht ihr ein Video über das was man eh schon weiss, Jeder weiss das es eine TV Show ist und da lässt man sich unterhalten, jeder weiss das alles nur fake ist. XD Grundsätzlich sind solche shows Fake.

    9. hiko sasas

      in einem video wo die in einem taxi sitzen und warlos leute abholen ist auch ein Mädel zu sehen was dann in der Burger King Werbung zusehen ist und da mitspielt lel

    10. Zerox Music

      Die Frage ist wen juckts????

    11. Peter Nabrowsky

      Krasse Rechercheleistung von euch und mega Content mal wieder! Weiter so :)

    12. Verstopfungs Gott

      Warum fragt ihr nach den Persönlichkeiten? Also joko und klaas? Die machen was sie müssen, was sie sollen, was beim Standard Bürger Marktanteile generiert. Als wenn die beiden machen Können was sie wollen. Ihr seid null anders. Null. Alleine schon eure surreale Fragestellung. Ist ja schon der Beweis. Dauerhafte Existenz im TV-Programm bedeutet Marktanteile zu generieren, zu halten und auszubauen. Ob privat oder öffentlich. Die öffentlichen als auch Funk, solltet ihr es separieren, handeln identisch. Und dann jemanden kritisieren, obwohl man selbst nicht besser ist, ist ein Armutszeugnis. Und das ist lediglich nur eine nicht relevante Show auf nem privaten. Selbst finanziert. Ihr aber mit euren zu leistenden Aufträgen, zwangsfinanziert, mit einer ganz anderen Bedeutung, selbst genug dreck am Stecken, dann noch Fehler bei den Mitbewerbern zu suchen, ist echt fragwürdig.

    13. Jackson Frost

      Baum gestreichelt 😂

    14. Ulrich Damschen

      Dass ihr mit "Can't you hear me knocking?" von den Stones (ab 15:02, Album "Sticky Fingers") einen der größten - wenn auch selten zu hörenden - Kracher der Rockgeschichte vergessen habt, spricht nicht unbedingt für die Recherche.

    15. Luca Schwarz

      wenn ich ehrlich bin ist es mir scheis egal ob es fake ist wenn es unterhaltsam ist.

    16. Dalinar

      puh richtige fakes die joko und klaas. naja mochte die eh nie

    17. Paul x

      dieses daze ear auch unabhängig davon das es gespielt war dermaßen peinlich

    18. Lord Gatling

      Gefickt

    19. 0oJOHANo0

      Ich schaue mir lieber Wrestling an, da ist wenigstens alles echt;-) .. lg

    20. Lorenz Meier

      Krass, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt. Allein schon der Praktikant, der zwei Wochen für so einen kleinen Teil des Videos gearbeiteten hat! Richtig stark👍👌

    21. AliveSurvive

      ihr seid einfach zu krass, hoffentlich seid ihr kein fake man weiß ja nie ;)

    22. Dome Do

      Alleine die Position wie sie die Hände hält, das macht man bevor man springt oder rausgeworfen wird 👌 Sorry hab das geschrieben bevor die drauf hingewiesen haben..

    23. Zannac

      Also bei manchen Sachen kann man sich ja denken, dass die gestaged sind. Jemanden unwissend aus dem Hubschrauber zu werfen ist glaube auch ein bisschen zu hart. Genauso ist alleine ein Heißluftballon landen, ist ein zu hohes Sicherheitsrisiko.

    24. Punkt112 Punkt112

      Guten Job gemacht 👍🏽 Danke!

    25. T00LSHD

      Was denkt ihr von dem Sprung von Charlotte Roche ?

    26. MaiLai

      Es auf jeden Fall nicht in Ordnung Sachen zu faken und dann als echt zu verkaufen, aber ich werde bzw. wurde oft von Joko und Klaas unterhalten und mir macht es immernoch sehr viel Spaß den beiden zuzusehen.

    27. Freee

      Ich wusste gar nicht das Han richtig was drauf hat, ich dachte er chillt einfach nur 😄😄

    28. Nico. gld

      Für mich sind das alles keine echten Beweise. Ich habe im Internet recherchiert und rausgefunden, dass alle eure vermeintlichen Augenzeugen eigentlich Professionelle Schauspieler sind😂

    29. Der Headbanger

      Danke, Captain Obvious!

    30. Leon Steiner

      Ihr flext so hart mit rechercheskills 😂

    31. Johanna Christ

      Coole sache, aber liebe sie trotzdem, unterhaltung ist ja deren job

    32. Rainer Wahnsinn

      Ich fand die Beiden schon immer kacke. Vor allem, weil vieles so aufgeblasen und... ja... fake wirkt. Wundert mich aber auch nicht wirklich, dass es genug Menschen gibt, die so etwas abfeiern. Begrenzte Menschen gibt es zur Genüge.

    33. Rene Wolfrum

      Also Leute, ich kenne die beiden persönlich. Klar wird es gedreht und geschnitten. Aber ich kann euch zu 100% versichern das es alles echt ist . Es ist kein Fake!" Mein Fazit ihr seid Wichtigtuer.....

    34. Roseveld

      Joko & Klaas aka die PrankBros.

    35. Luna Lovegood *

      Wer bei den Sendungen von Joko und Klaas an die Echtheit geglaubt hat, der benutzt seinen Verstand wahrscheinlich auch sonst eher selten.

    36. Linnez

      wenn man prankbros aus wish bestellt

    37. Klaus Kleber

      Wie dumm sind die Leute überhaupt... Wahnsinn

    38. Emli Döbl

      Sind nicht alle Fälle Vortäuschung einer Straftat?

    39. godfatherofbloedniss

      ganz ehrlich wie kann man sich diese scheiße nur anschauen? selbst bei mansehen der kurzen ausschnitte hier merkt man wie der IQ deutlich sinkt... das es gefaket ist kann man sich im vorfeld schon denken.

    40. julius shade

      Ich dachte immer das wäre echt...

    41. NewCoastRadio

      Das ist für Fans eventuell ernüchternd aber da es sich bei den Videos um Unterhaltung handelt ist das jetztz eigentlich nicht so die bezahlte journalistische Arbeit wert, sorry.

    42. walter weisser

      Ich finds nicht schlimm, man merkt dass beide gerne übertrieben auf die Pauke hauen und extra gerne übertreiben um es interessanter zu machen bzw. witziger. Die ersten 2 Sachen die gefaked waren fand ich überhaupt nicht schlimm. Bei der letzten Sache finde ich es schon ein wenig "doof" aber was solls. Ich finde die beiden sind tolle Entertainer, die mich schon 100 mal zum lachen gebracht haben.

    43. MP 1909

      scheinbar ist genau das zeug gefaked, wo ich auch ziemlich froh bin, wenn es so ist 😅 das mit dem Helikopter und dem Ballon ginge sonst weit an der Menschenwürde und dem Anstand vorbei und Dates mit Lügen aufzupimpen ist nie ein guter Einstieg in eine Beziehung 😄.

    44. Tom Kroebel

      Pro 7 sollte aufhören seine Zuschauer zu verar...en oder die Sendung einfach in "Fake Night Berlin" umbenennen.

    45. Lene Krüger

      Ich personally bin schon seit ein paar Jahren größer Fan der beiden und bin es auch immer noch nach diesem Video. Mir and I hope auch so gut wie allen anderen Leuten war klar das nicht immer alles mit rechten Dingen zuläuft. Man muss aber immer im Hinterkopf haben Joko und Klaas sind Entertainer und keine Stuntmänner. Alleine das sie sich bei einigen Challenges strafbar hätten machen können, wie z. B. bei der Heißluftballonchallenge schreit doch schon nach ein bisschen Lüge. Ich bin trotzdem ein bisschen überrascht das die Sachen von Late Night Berlin gefackt sind cause I thought there were real.

    46. JANEK Köhler

      Wohin geht die Reise StrgF

    47. brennenderopa

      Also jetzt mal eine halbe Stunde zusammengefasst: fake. Total fake. Mit dem Gebrülle etc. erinnert das an reaction videos auf youtube. Also Unge auf wish bestellt oder so.

    48. Felix Wagner

      Lul ich dachte iwie das wär klar dass das fake ist🤔 ich dachte genau das wär der humor dahinter, dass das alles auf echt gemacht ist aber eigentlich immer wieder "subtil" klar gemacht wird dass es fake ist🤔😂 also halt auch wie sie miteinander reden und so🤔

    49. Inschenör

      Waaas? Das ist alles gar nicht echt und es gibt ein Skript? Also das überrascht mich total, keiner konnte damit rechnen, das TV-Profis wie Joko und Klaas so vergehen würden. Unfassbar. Mal ernsthaft: das sollte jedem klar sein, das ist Unterhaltung. Die muss vernünftig geplant sein, sonst gibt es zuviele Unbekannte, die einem das Konzept versauen. Ich bin eher überrascht, dass deswegen so aufwendig nachgeforscht wird. Gut gemacht, aber nicht überraschend :) !

    50. Dashu

      War sicher naiv von mir einige der Videos zu glauben, aber trotzdem enttäuschend. Gerade den Fahraddieb und das Tinder Date fand ich sehr lustig. Als gestellte Sketches sind die eben nicht mal mehr halb so gut.

    51. Sam Session

      Gunnar?! Check ich jetzt erst. Gruß

    52. KackUp94

      Eure Methoden überzeugen mich nicht wirklich, aber ich glaube nicht, dass alles, was die beiden machen echt ist. dennoch gibt es krase sachen, die nicht gefaked waren. ;)

    53. 4 2

      War wirklich jemand überrascht? Es ist immer noch RTL.

    54. Eugen Stelzer

      Die Inszenierung und selbst- Beweihräucherung von strg+f is auch ned besser - sorry!

    55. Leon Steiner

      Ich bin wegen Walulis hier

    56. OstiDamager

      Im Film Titanic geht auch kein echtes Schiff unter trotzdem unterhält mich die Story und darum gehts wenn für mich wenn ich mir etwas anschaue. Peace out ihr von allem getriggerten Menschen, geht raus und sucht eure Liebe und endet nicht im Hass. :*

    57. 04279

      Naja, es geht ja in erster Linie um Unterhaltung. Ich sehe Joko und Klaas nicht als Journalisten, die tatsächlich etwas aufdecken. Bei "Duell um die Welt" habe ich mir auch gedacht, dass einiges vorbereitet wird, um die Sicherheit nicht zu gefährden und eine spektakuläre Show zu bieten.

    58. Sysblue

      Erschreckend wie skrupellos das alles ist. Sitzen da, lügen die Kamera an und reißen noch „spontan“ ein paar Witze.

    59. verficktesch

      Hatte es immer vermutet danke für die bestätigung meiner annahme.

    60. Alexa

      der arme Praktikant 😂

    61. Infinity-lauch

      Huch

    62. Christian Mischak

      verstehe sowieso nicht wer die witzig findet... null...

    63. onebackone

      es ist entertainment und darum gehts

      1. Mortis

        Aber wen man es seinen Zuschauern als real Verkauft ist es nicht so geil.

    64. deep purple

      Hatte immer schon das Gefühl, dass manche Folgen gefaked waren, aber so viel Fake hätte ich nicht erwartet.

    65. Jaron Eden

      Einfach MiiMii drauf ansetzen.

    66. Orange Sunshine

      Die Sendung ist weder echt, noch unterhaltsam oder lustig.

    67. Bobs Uruncle

      Und hier bin ich, der sich fragt wer Joko und Klaas überhaupt sind.

      1. Jesus Christus

        Lebst du unter nem Stein

    68. Bobs Uruncle

      Das es solche Häuser nicht in Nizza gibt, hätte ich euch sofort sagen können.

    69. Canis Lupus

      Ich feier die Unterhaltung einfach die sie uns bieten scheiss egal ob das echt oder gefaket sein mag. Solange ich bei deren Videos lache und sie mir hin und wieder den Tag schöner machen juckt mich nicht was hinter den Kulissen passiert man sieht bei einem Zauberer doch auch nicht hinter die Kulissen oder? Das soll ja einfach nur Unterhaltend sein oder nicht ? Joko und Klaas sind und bleiben Legenden.

    70. King_Dibo

      monte army !!!