Marius rettet eine durchgerostete VW T1 Tür! Bulli Restauration Teil 4 | Philipp Kaess |

Philipp Kaess

Philipp Kaess

59 570 Aufrufe26

    Wir dürfen in die heiligen Hallen von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer in Hannover und begleiten mit euch eine vollständige T1 Samba Restauration.
    Als erstes zeigen wir euch die Reparatur einer Tür.
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
    Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
    www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
    Unser Kamera Equipment:
    Kamera: amzn.to/2OFRC69
    Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
    Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
    Akkus: amzn.to/2QED1JR
    Filter: amzn.to/2PlZejr
    Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
    VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
    Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
    Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
    Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
    Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
    Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
    Adapter: amzn.to/2QIb6ck
    Gimbal: amzn.to/2K4jaSd
    #VolkswagenNutzfahrzeuge
    #Philippkaess
    #T1Restauration

    Am Vor 4 Monate

    KOMMENTARE

    1. Tunicht Gut

      Ich bin schon gespannt, ob Marius die Schweißnaht verzinnt. Ich habe bei überlappend geschweißten Sachen Angst, daß Reste von der Verzinnungspaste zwischen die Bleche geraten und es dann wie die Hölle rostet. Wäre interessant, wie Marius das sieht.

      1. marius wehmeier

        Hast du grundsätzlich nicht unrecht, ist aber bei dem anschließenden Tachbad dann mit weg.

    2. belial

      Würde mich gerne von dir anfassen lassen ;)

    3. Alexander Lohstoeter

      Der hat richtig Ahnung TOP

    4. Turbospoon

      Tolle Arbeit und schönes Video. Erinnert mich an meine Ausbildung bei Volkswagen zum Konstruktionsmechaniker. All die Werkzeuge und Maschinen täglich zu benutzen und einfach alles vor Ort zu haben war ein Traum. Handarbeit macht eben am meisten Spaß. Weiter so, solche Inhalte unterhalten!

    5. Klaus Rebolt

      Danke Philipp für die gute Qualität der Videos. Inhaltlich stets top und auch in Bild und Ton gut umgesetzt. Gibt es die Aufteilung der Berufe Karosseriebau, KFZ-Mechanik und den Elektriker in der Branche und Ausbildung eigentlich noch? Gruß Klaus

      1. marius wehmeier

        Also es gibt den Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und den KFZ Mechatroniker. Einen reinen Elektriker glaube ich nicht mehr, zu mindest bei uns nicht mehr.

    6. Julian D.

      Geiles Video 👍 Ich habe auch " Karosserieinstandhalter" gelernt bloß wie Marius sagt mehr als teile tauscher und hatte leider nicht die Möglichkeit den Beruf weiter zumachen. Wenn ich das bei dir sehe sieht man das du echt ahnung hast von deinem Handwerk. Ich hätte das lieber so gelernt wie du das machst mit bleche anpassen und selbst anfertigen und auch als VW liebhaber gerne bei VW selbst. Aber naja jedenfalls sehr gute Arbeit 👍👍

    7. Heinz Bulli

      Ein beruf den ich sehr sehr gerne erlent hätte. Absolut schön

    8. Mr. Lince

      da bekomm ich gleich lust auf selber nachmachen :D

    9. wevi1985

      Weiter so, super Videoreihe! :) PS: Finger vs. Tür, dicke S Klasse, nur leider ist sie nicht eingerastet, sondern war ganz zu. Der Arbeitskollege hat sie ordentlich mit Schmackes zugeworfen, der wurde blasser als ich selber. Gibt Sachen die muss man nicht nochmal haben :D www.imagebanana.com/s/1364/9x5eLQ8j.html

    10. think about

      Geiler Beruf 😍👌 aber leider vom Aussterben bedroht ... Kunst und Handwerk kombiniert !

    11. Tim Schraubendreher

      Top Format, gehört zur Oberklasse auf DE-news

    12. GTS-Performance

      Gutes altes deutsches Handwerk, leider am sterben wie die Luftgekühlten. Top Arbeit, macht witer so !

    13. Matthias Froehlich

      Marius top 🔝 erklärt... Ihr macht wirklich super Videos die interessant sind... Fahre zwar Vectra a... Der braucht auch ab und zu mal ein neues Blech.... 😅 Weiter so....

    14. RitchieOE

      Kann sich VW nicht mal eine Ausklinkmaschine leisten?

      1. marius wehmeier

        Kannst ja mal eine spendieren:)

    15. RitchieOE

      Ist das der Darsteller Tim von Tim und Struppi?

    16. Swistak Oczykobry

      Elegancko 😑👍🏽

    17. Marc Scheler

      Bin erst bei Minute Acht. Für mich ist es jetzt schon eins der besten Videos ever von euch. Bitte, bitte, bitte mehr solche Videos im Karosseriegebiet. Grüße

    18. vomHansDampf

      Philipp`s Anzahl an "Hmmh" gefühlt 356.378 ;-)

    19. Thomas Vielitz

      Dieser hang zur Perfektion ist einfach mega Und schön wie ihr zeigt wie alles so funktioniert 👌👌👌👌

    20. Hacker HSV

      Sehr informativ und interessant! Mega! Jetzt wird langsam klar, warum die Restaurierung derart teuer wird. Weiter so! Und schönen Dank an VW und Marius für diese tollen Einblicke! Darüber sind sicherlich Auszubildende zu gewinnen! Weiter so!

    21. TVReportage Peter Klein

      Sehr gute Arbeit, die Tür ist gerettet!!! Macht Spaß zuzuschauen und man lernt immer dazu..!

    22. Sebastian R.

      Tolle Arbeit !

    23. Dominik F

      Hammer mal richtig interessant so Karosseriebau , und mal zu sehen wie sowas wieder entsteht jetzt weiß man wieso sowas ein Haufen Geld kostet

    24. Hön ning

      Achja da werden Erinnerungen wach , der Metall zu Staub Kurs in der Handwerkskammer , eine Woche auf einem Stück Metall feilen, bohren, schleifen und härten. Die Blasen an den Händen gab es damals gratis dazu :-P

    25. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    26. Arnold sp

      Was haben wir gelernt ? Mit den richtigen Maschinen und dem richtigen Werkzeug lassen sich einfach die Besten Ergebnisse erzielen

      1. Who‘s Your Daddy

        Arnold sp ohne qualifiziertes Personal bringt dir weder gutes Werkzeug noch die besten Maschinen was

    27. CoDGplays

      MAAAARIIIUUUUUS

    28. Fortis Fortuna Adiuvat

      Top! 👍🏻 Gerne auch mehr mit Marius drehen... Macht echt Spaß euch zuzusehen! 🙂

    29. Pa Due

      Neben der echt guten Arbeit von Philipp und Marius, sollte man an dieser Stelle auch definitiv die Videoarbeiten von René loben. Echt tolles Projekt Jungs

      1. René Bàuche

        Sehr aufmerksam :) Ich danke dir.

    30. Jameslon53

      super video, aber wie war das mit handschuhen an drehenden werkzeugen?

    31. nils ke

      Könnte man das Blech auch wenn man‘s dummerweise zu doll gestaucht hat wieder strecken? Oder ist das sehr ungenau?

      1. Michael Goeder

        Wenn es nicht zu sehr daneben liegt, kann man es auch wieder Rückformen. Hat aber alles seine Grenzen...

      2. Schraubschrauber

        Mein Meister sagte zu mir im ersten Lehrjahr. „Erst strecken zum Verrecken, dann stauchen, dann kannst es nimmer brauchen“

    32. Bernd Hachmeister

      Echt super interessant. Bitte unbedingt weitermachen.

    33. djdjdjj djdjdjdj

      Wahnsinn! Die Qualität und der Inhalt eurer Videos 👍🏻 Vielen Dank an euch

    34. FireShark

      Boah ich bin echt stark am Überlegen, vor dem studium noch einen Handwerklichen Beruf zu erlernen. Ist schon echt absolut interessant o.o

      1. Heinz Bulli

        Mach es aufjedenfall

      2. simsonaut1

        mach das. das kann dir keiner mehr nehmen. Du hast Erfahrung, schonmal gearbeitet und falls das Studium nicht läuft, stehst du nicht vor dem Nichts. Hab da gute Erfahrungen mit gemacht.

    35. Hans Wurst

      Warum werden die Schweißpunkte nicht mit einem Schweißpunktbohrer aufgebohrt? Ist doch egal wenn das Blech dahinter schon schlecht ist das muss dann eh neu, ich schleife doch nicht 0,6mm Blech runter um das löchrige noch vorhandene 0,2mm Blech dahinter zu behalten.

    36. M-Power Berndt

      Das habt ihr wirklich klasse gemacht ist ein totai interessantes Thema.

    37. Chiclone- Tests

      Faszinierende Arbeit! Einfach toll

    38. Steven S

      Bei welcher Automarke wurde dem Klischee nach oft solche Riffelbelchfußmatten reingelegt?

      1. OneDrop Universe

        Ich hab sowas oft bei 2er, 3er Golf und Corrado gesehen. War damals halt cool. :D

    39. Christian Brucker

      Echt cool sowas mal zu sehen, ist sehr interessant wie das jemand macht der auch Ahnung davon hat. Weiter so.

    40. MrBorsti69

      Bin selber KFZ ler (KFZ-Techniker-Meister) der alten Schule, bin begeistert wie toll Ihr alle Arbeitsschritte erklärt! Es sind immer sehr kurzweilige Videos mit sehr viel Lernwert, für alle Zuseher. LG vom Borstentier 🐗 Michl aus dem Oberallgäu

    41. Low Budget Tuning

      Fußmatten hab ich immer noch rumliegen für ein golf 2 in riffelblech😂

    42. Lukas  Spike

      Marius erklärt sehr veranschaulicht (auch für Laien verdeutlichend) worum es geht während der Arbeitsschritte. Habe jeden Arbeitsschritt verstanden da ich diese, aufgrund der Erfahrung kenne und ausübte. Weiter so Jungs... Top. Best regards from BS :)

    43. 1erturbo

      Nicht so steif und mit ’ner schönen Prise Humor, Format gefällt. Respekt an Marius, Karosserierestauration als Job muss man schon wollen, die Klempnerfrösche beißen immer fies...

    44. Waldpulver Backshop

      Der Atorn Messschieber ist top 👍

    45. jbkltc

      bewundernswerte Fähigkeiten, danke dass Du uns solche Einblicke verschaffst!

    46. Jan Matthis

      😍😍😍😍

    47. DrCalibra

      Sensationell was hier Handwerklich geleistet wird um die Oldis zu retten / restaurieren 💪🏽 ich ziehe meinen Hut @Marius

    48. Lukas  Spike

      Freut mich :)

    49. Lukas  Spike

      Super Jungs. Darf mich wahrscheinlich auch zu den Jungs zählen welche unter anderem (mitlerweile auch teilweise länger her) viele Hallenbereiche für diese Zwecke umgebaut haben... best regards :)

    50. Jörn Helmich

      Tolle Maschinen, tolle Arbeit. Da würde ich auch gern arbeiten.

    51. Ti Ffi

      Großartig!

    52. Hans Dampf

      Bus unt Tür? Einer ist hinten eingestiegen und hält sich an der B-Säule fest und der vorne haut die Beifahrertür zu. 3 Fingernägel waren ab.

    53. Dura Todorovic

      🙂🙂🙂👍👍👍👍

    54. Jacque Gelee

      Manche sagen Kunsthandwerk dazu, sehr schöner professioneller Beitrag. Der handbediente Kraftformer ist etwas umständlich, gibt's auch mit Fußpedal: www.lazzemetalshaping.com/cartimages/prd_zm_8.jpg

    55. Steve Dörendahl

      Pusht die Videos in allen Netzwerken. Das Team arlows hat's definitiv verdient.! Marius geile Arbeit👌🏻

    56. Jensen Niemaier

      Wie nennt sich diese coole Stift mit dem Ihr auf dem Blech gezeichnet habt?

      1. Jensen Niemaier

        Danke Dir

      2. Nico Am

        Lochmarker von würth. Gibt keine besseren feinliner.. schreiben auf allem

    57. Bensen1337

      Deswegen bin ich Karosseriebauer geworden. Ein Traum dort 😍😍

    58. Ramsy

      Sau interessant danke

    59. MaggoMoto

      Deine ganzen Videoreihen und Projekte sind einfach ALLE mega interessant und machen richtig Spaß beim zuschauen 💪🏻👍🏼 bitte weiter so !

    60. Philipp Ratz

      Der Traum eines jeden Lackierers (auch von mir): ein Spengler bzw Karosseriebauer der nicht nur sagt ach den rest wird schon der lackierer machn wat juckt mich das :D Geil sowas mal von ner Restaurationsseite zu sehen, freu mich auf weiterer videos mit Marius :)

      1. Tunicht Gut

        Das ist der Fluch der Arbeitsteilung. Wenn man das hobbymäßig macht und Spengler und Lackierer in einer Person ist, gibt man sich bei den Blecharbeiten aus Eigeninteresse mehr Mühe. Man muß ntürlich den Kostendruck bei den Werkstätten sehen. Privat kann man so viel Zeit da reinversenken, wie man will.

    61. Turbo MAX

      Habt ihr schön gezeigt. Mir gefällt die Reihe. Und die Aussichten sind herrlich. Bitte weiter so. Wie Markus Kavka sagen würde, vielen Dank für Aufmerksamkeit, haben wir wieder was gelernt, auf wiedersehen. :-)))))

    62. TheMarius1702

      Super Videos! 😀 Habe gestern zum ersten mal ein Reparaturblech gebastelt. Ist nicht perfekt geworden aber man lernt immer dazu. 😆

    63. Christian Rodrigo

      Wow 👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍

    64. wuppimani

      Ich hatte die fußmatten🤣🤣

    65. TheS4quattro

      Die Videos sind einfach Toll, weil mich das stark an meine Ausbildung erinnert... Jedes Video die Bulli reihe ist "Zurück in die vergangenheit" 😀😀😀😀

    66. Harry Hirsch

      Gutes, informatives und interessantes Video👍

    67. Hacimoto

      Kaffetrinken VW Arbeiter 4real ✌🏻

    68. playerzoma

      sehr geil!!!

    69. Christian Brech

      Ein Handwerk was langsam ausstirbt es gibt mittlerweile welche die können noch nicht mal mehr ein Kotflügel richtig einbauen

      1. Chris Glaus

        Naja die neueren Autos sind auch nicht so erhaltenswert

      2. Balu683

        Oder 2 fehlerfreie Sätze schreiben. *einen Kotflügel.

    70. syncrobaby

      Björn 2😂