Mark Zuckerberg und das Facebook-Versagen | WALULIS

WALULIS

WALULIS

300 731 Aufrufe200

    Bald so tot wie eine nicht funktionierende Telefonleitung - Facebook. Einst sponnen sich Legenden um die Firma um Harvard-Nerd Mark Zuckerberg, alle hatten es und die Facebook-Gruppe “Abiballvorbereitung” bestimmt große Teile unseres Lebens. Doch Facebook befindet sich auf dem absteigenden Ast. Warum und durch welche Aktionen sich Facebook selber ins Aus katapultiert hat, heute.

    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-news: de-news.net/client-funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
    ►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
    ►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: walul.is/2qTVHMW

    Facebook. Wir alle haben es noch installiert. So weit, so gut. Aber inzwischen geht es uns nur noch auf den Senkel. Nicht nur sind alle Benachrichtigungen Dinge wie “XY hat Z kommentiert”, “Guck mal, was dich hier auch nicht interessiert!” oder “Guck mal, wie scheiße du vor 4 Jahren ausgesehen hast!”, auch der Rest überzeugt nicht mehr. Die coolen Kids sind längst auf Instagram, die coolen Erwachsenen auf Twitter und Facebook ist nur noch ein Überbleibsel, ein Relikt, das man immer noch installiert hat, weil du eine Gruppe mit deinen Arbeitskollegen hast und manchmal Events nachschlägst. Aber eigentlich kann es weg.

    Das hat Facebook erst einmal mit seiner “genialen” Arbeits-Ethik geschafft. “Move fast and break things” hat sich mal echt cool angehört. So wie Fortschritt. Nach vorne, nachher entschuldigen, falls was schief läuft. Fresh. Doch irgendwann hatte Facebook die gleichen Nachteile wie Panzer-Stoßtruppen der Alliierten in der Normandie. Man war sehr weit gekommen, aber die Versorgungslinien waren hinten so kaputt, dass gar nichts mehr ging. Facebook war in so vielen Skandalen involviert. Daten-Leaks, die Cambridge-Analytica Sache, Datenklau, Datenübergabe etc.

    Und egal wie sympathisch Mark Zuckerberg vor dem Senat dummen alten Männern erklärte, was das Internet ist, Facebook hat es irgendwie selbst verkackt. Nicht nur die Benachrichtigungen: Das Interface und vor allem die Push-Meldungen - Facebook ist zu einem dauerhaften Windows-Update geworden. Und wird deshalb auch immer öfter genervt weg geklickt.

    Am Vor 4 Monate

    KOMMENTARE

    1. Lin Shin

      Wie der einfach in ein Supreme Mülleimer kotzt 😂👌🏻

    2. Dietmar Brach

      von mir soll kaputt gehen !!!

    3. bernstein tv

      Der joke am Anfang 😂

    4. Experte

      Nix mit Russland und Wahl Manipulation. Immer erst den Mueller abwarten. Ätsch funk fake!

    5. Valdinho

      Ich habe dank Facebook viele Menschen kennengelernt, auch wenn sich diese Schnellebigkeit des Internets auch darauf überträgt: Internetfreundschaften halten nur solange, wie die Plattform selbst relevant ist; und natürlich ist es kein Ersatz für die Realität. Ich habe das Gefühl, dass Social-Media nur für 3-5 Jahre ihre Blütezeit erleben, aber dann sind sie auch ausgelutscht und enden irgendwo in der Geschichte des Internets. Knuddels, SchülerVZ, MySpace, MSN, alles wurde früher benutzt, weil es damals noch in, cool und neu war, aber jetzt nicht mehr. Aber die meisten sind doch zu Instagram gewechselt? Und das gehört ja auch Zuckerberg. Ist doch am Ende alles gut für ihn?

    6. MforMovesets

      Russenbook.

    7. Enrico Bronewski

      Dieser Blick vom Marc, als ihn der Senator nach dem Geschäftsmodell fragt. Die eigentliche Antwort musste er sich mit Sicherheit verkneifen.

    8. Татьяна Ром

      Facebook & Google buys the companies which possess tehnologial developments...Buys everything that is possible...and steals everything that cannot be bought...Thus there is complete control through financial absorption...

    9. Reinhold Eberle

      In meinem Alter braucht man kein Facebook, eher ein face-lift. 🤣🤣🤣

    10. Kiritoke

      Hab auch schon seit über 3 Jahren Facebook von meinen Geräten entfernt war halt schon damals Pionier 🙈✌️

    11. Linda Flow

      Instagram gleicht mittlerweile auch eher einer online-shopping plattform...

    12. Klo Pille

      Daumen hoch für das Thumbnail und gleich den ersten Spruch

    13. Adrian Wimmer

      Facebook zahlt keine Dividende

    14. Shadow Boy 26

      Ich finde es aber auch absolut dreist, dass es mittlerweile nicht mehr möglich ist sich bei Facebook abzumelden!

    15. Koppy

      Politiker leben eben im Neuland

    16. Kanal

      Bei mir kam immer als Benachrichtigung, dass ich angeblich 20 Gruppeneinladungen hätte und 10 Freundschaftsanfragen

    17. kanal10437

      Ich nutze zwar kein FB, aber Aktien habe ich. 9% Kursgewinn im letzten Monat, 30% in den letzten 3 Monaten. Natürlich muss man rechtzeitig abspringen.

    18. Chris

      Like für den Glocken Gag! XD

    19. Andreas Himmes

      Alles Firlefanz. Warum Facebook wirklich nervt ? Die Idioten die (immernoch) ihr Mittagessen posten und der Rest besteht aus Katzenvideos und einer Werbe-Flut !! Zwischen 2-3 Post‘s sind doch mittlerweile locker 10 Werbeanzeigen geschaltet. Ansonsten, sind es eigentlich die User die Facebook verwüsten. Facebook wurde sooo uninteressant mit mittelmäßigem Content-Müll befüttert....hab meinen Account gelöscht, denn die Leute mit denen ich wirklich was zu tun habe, posten auf dieser Trash-Müllhalde schon länger nichts mehr...und alle anderen interessieren mich einfach nicht !!!

    20. Wahram Petrosyan

      DJ

    21. Pascal Jaeger

      Hiermit widerspreche ich der DSGVO und darf somit weiterhin dümmliche DE-news Kommentare posten.

    22. Zombie Killa

      die thumbnails sind augenkrebs

    23. Makejas0

      2:40 könnt's mir 1000 mal anschauen :D

    24. Botze69

      ENDLICH die englischen Infos untertitelt /vorgelesen! Wurde auch Zeit! Danke

    25. Jon Do

      Dank Gleichschaltung entscheidet Bertelsmann darüber was gelöscht wird.

    26. Jan-Ole Tabbert

      Zählen die Nullen auf der Bank vom HSV mit, weil dann hat Hamburg deutlich mehr

    27. MariDu

      Birthdaybook

    28. Kaltenstein Müller

      vigilans et audax.

    29. jannik Ulbricht

      Facebook zahlt leider keine Dividende xD

    30. Magnus Baum

      Diese Einspieler sind echt fürn Arsch

    31. Moew LP

      Wem ist am ende bei der cutscene auch aufgefallen das das "bim bim bim" eine wiederholte Audiospur ist?👀

    32. soundofeighthooves

      war nie bei Facebook ist von einem Juden erstellt

      1. Shirokröte

        Oh nein ein Jude! Wie schlimm!

    33. Patrick Penka

      :'-))))

    34. MissingNerd

      Warte... Facebook lebt noch?

    35. Privat Priat

      Find ich gut so... Facebook ist so unnötig geworden.. Yooliety ist wegen so einem Quatsch untergegangen..

    36. Darkwing Duck

      Ich habs vorm halben jahr gelöscht und nicht mehr angefasst. Der scheiß ist nicht gut fürs gehirn.

    37. hirschlord

      Könnte man die teile vom englischen bitte auf deutsch übersetzen ?

    38. CapeCorn copy

      Wie zum Teufel könnt ihr so einen Blödsinn als Fakt publizieren?! RUSSLANDS EINMISCHUNG IN DIE WAHLEN DURCH FACEBOOK?!! Das hat sich vor Monaten als Fake herausgestellt. Aber es passt so schön zu eurer Politischen Weltansicht, da musste man es im Video lassen ohne zu Faktchecken. Traurig das mein GEZ Geld für so eine wiederliche propagandamaschine genutzt wird.

    39. Manuel Lanthaler

      Ihr seid mir viel zu normal geworden in letzter zeit ich guck euch jetzt mal nicht mehr

    40. judeanwhoremonger

      facebook ist nur noch ein propagandatool der us-demokraten und die leute lassen sich auch den rotz nicht mehr geben, wie mit konservativen und abweichenden meinungen umgegangen wird. jeder scheiss wird als angeblichen verstoß gewertet und gesperrt weils hassrede sein soll, wenn man fakten verbreitet aber auf der anderen seite haste hunderte von judenhasser und anti israel gruppen die ihren scheiss verbreiten dürfen.

    41. Arved Ludwig

      Dirty Sanchez? Das hat unser Berufsschullehrer damals auf Wikipedia geöffnet, weil wir ihn darauf angesprochen haben. ^^

    42. D. Abbo

      Facebook? Das gibt es noch? Dachte, das läge schon längst neben ICQ und AIM.

    43. haha ha

      Der Witz am Anfang war legendär 😂

    44. Pascal Pa

      Mehr 0 als der HSV Klassiker ^^

    45. bulldozernick

      na und, bei YT gibts nicht mal ein Aktivitätenprotokoll, wo ich meine Kommentare wiederfinde!

      1. bulldozernick

        @Mitleid Gamer is aber gut versteckt!

      2. Mitleid Gamer

        Doch?

    46. Nik fly

      muss ich mich wohl wieder bei Schülervz anmelden :D

    47. K We

      Facebook Kommentare: "Julia Schulz Max Müller" WTF? Was hat sich Facebook eigentlich bei dieser Funktion in den Kommentaren gedacht? Wen zum Teufel interessiert das?

    48. Aryan R.

      Jede 5. Post Werbung ist echt viel. 20% Werbung

    49. Malti Moto

      Typischer Fall von "Uns fällt nichts mehr ein, wir knallen alles mit neuen Funktionen voll!" Dann wird das ganze nicht mehr wartbar und zu komplex, die Leute sind überfordert und das ist der Anfang vom Ende.

    50. RessistantX Kalli

      Ist Philipp auch ein Zuckerberg Android? In keinem seiner Videos zwinkert er... verdächtig. #walulis

    51. Sveniano

      Was soll jetzt an Facebook so schlimm sein? Kenne keine Alternativen, von daher werde ich es auch nicht verlassen.

      1. Julian

        Twitter instagram

      2. Sveniano

        Andjelka Laube gibts das überhaupt noch? Selbst wenn, ich bin kein Musiker und das war die Zielgruppe von MySpace.

      3. Andjelka Laube

        MySpace?

    52. Thomas Müthing

      Das Problem von Facebook ist, dass es für die heutigen Teenager NOCH NICHT FLACH GENUG ist! Snapchat, Instagram, Tinder etc - die Dumpfplattformen für absolute Dumpfbacken - und da es von denen Millionen gibt, gewinnen eben diese Dummieapps dazu.

    53. an drey

      Der Berühmteste Satz von Zuckerberg: "aam sory aam realy sory for it"

    54. El Rollo

      Lebt der assi noch ihr lalas?

    55. patrick1919ful

      Die Safarikatze hat da 1 Bier stehen lassen 🙈

    56. Xenobis

      BIM BIM BIM BIM BIM!

    57. prallund feucht

      war doch ein erfolgreiches projekt, cambridge analytica und ein paar reiche nazierben haben es genutzt um euch dazu aufzuhussen lauter rechte Spinner zu wählen und zu abonnieren

    58. icetwo

      Ich habe zwar noch ein Nutzerkonto bei Facebook, gucke da aber nur sehr sehr selten mal drauf (vielleicht alle 2-3 Monate mal). Ich habe einfach gemerkt, dass mich bestimmte Nachrichten aus dem Freundes und Bekanntenkreis irgendwie leicht depressiv machen und dachte mir: Das muss ich mir nicht freiwillig antun.

    59. Xario Withoutalastname

      Uhh, gleich mal "dirty sanchez" googlen.

    60. SlackMidget

      ihr solltet mal was über MaximilianMus und die youtube bewegung mit den JC Denton Profilbildern aus DeuxEx machen

    61. VivaVampira

      Diese Kacke Tasse lacht mich jedesmal an....

    62. GaiusZero

      Wenn Leute der Meinung sind, gültige AGBs nicht einhalten zu müssen, weil sie widersprechen... Das ist als würde ich mich ins Kino stellen und sagen "Ich widerspreche hiermit, dass ich für den Film und das Popcorn bezahlen muss". Gilt dann ja, weil ich habe widersprochen.

    63. Henro

      Sehr einseitiger Bericht und auch wenn Facebook einige Probleme hat ist es falsch von einem Absturz zu reden wenn sowohl die Umsatzzahlen ALS AUCH die Benutzerzahlen gestiegen sind

    64. Ingo Franzke

      Das ist dem Zuckerberg scheißegal .. Der hat seine Kohle

    65. Ger_ TiMαX

      "DJ Dirty Sanchez" richtig geschrieben? Bilder sind doch normal?!

    66. Frank

      Fatzebook das heißt Fatzebook, ich hab Euch das schon bei Tralien erklärt. Es heißt nur Australien wenn du da weg kommst. Also Fatzebook Bitte

    67. ymbus

      Wo wird der Walulis in fünf Jahren das Video "DE-news ist tot" hochladen?

    68. Drache4

      Inzest, ein Spass für die ganze Familie.

    69. Keine Idee

      Aber könnt ihr evtl noch mal was zu Artikel 13 sagen

    70. Erdem Memisyazici

      Please, grandma is still on there.

    71. Wind Breaker

      Facebook zahlt keine Dividende aber Kopf hoch immer diese Börsen Hetze selbst auf Kinder Kanälen...

    72. KID RIQ

      Erster Satz, direkt geliked! 😂

    73. Simon the digger

      The Zuck must suck

    74. Advocatus Diaboli

      Schnell alle Aktien verkaufen bevor der Laden dicht macht.

    75. Sportfreunde Schindler

      "Suckerberg"

    76. D L

      Hmm, die Kleine im Anzug is ja lecker...

    77. M C

      ,,in europa verliert facebook schneller user als bushido den rücken von abuchaker" geiler spruch😂😂😂😂😂

    78. Toni N.

      Yeah! Wieder der Supreme Eimer! :D

    79. Ber Ca

      "Abuschakar"

    80. Theresia P

      Ein Hoch auf den HSV.... Witz😂

    81. Herr Eduard Tschomgek

      2:24 Hochmuth kommt vor dem Fall

    82. mailhunter

      Die ALLERWICHTIGSTE Frage ist doch... Wo zum Fick ist der Assi??!?!!11Elf!11!

    83. Marmelade HD

      Wer ist MySpace?

    84. Max KopfraumPoops

      In der Folge fehlte der Assi. Ach nee, Moment, Zuckerberg war ja die ganze Zeit im Bild.

    85. clou skyline

      gewinnmaximierung ...ein jüdischer betrieb halt

    86. Salty Tea

      Es hat schon ein bisschen weggetan mein Facebook Profil/Seiten zu löschen, war aber schlussendlich die klügste Entscheidung. Die MySpace Seite tat aber mehr weg.

    87. Donschningo

      Selten ein größeren quatsch gehört als das hier.... Facebook ist wohl die einfachste seite der welt wer bitte kommt damit nicht zurecht?

    88. king ???

      Richtig schlecht

    89. Mr.RedWhite

      Solch Ähnliche Nachrichten erhält man auch bei WhatsApp. Das einem erzählt das man doch mal nachschauen sollte ob man neue Nachrichten auf WhatsApp hätte. Hallo gehts noch? Gerade diese nachrichten sind es die mich dazu zwingen diese Scheiße zu boykottieren. Ich brauche niemanden der mir sagt wann ich was zu tun habe. Vergessen wir auch nicht wie systematisch Facebook die Privatsphäreeinstellungen umgeht. Und den Datenschutz aushebelt. So kann man seine Freundesliste zwar verbergen, aber Personen in der Freundesliste erhalten dann "Neue Freundesvorschläge" mit den Personen aus der Freundesliste eines anderen der seine Freundesliste verborgen hat. Auf diese Weise kann man sich durch die gesamte Freundesliste von seinen Freunden durchklicken. Denn Facebook zeigt ja auch noch zusätzlich an WER mit WEM befreundet ist! So ist das auch zurückzuverfolgen. Gut, ich habe jetzt nicht irgendwelche gesuchten Personen in meiner FL aber es ärgert mich schon. Ich möchte beispielsweise nicht das Leute die ich nur über Facebook kenne alle Leute aus meine Familie kennenlernen bzw. was auch immer mit dieser Information anstellen!

    90. Martin Jagl

      ...zerpflück mal bitte „Taff“ der Rundfunkanstalt Pro7 - ist „Taff“ nicht eine (schlecht) getarnte Dauerwerbesendung? 2 Gründe FÜR pro7: Simpsons um 18 Uhr, Simpsons um 18.30 Uhr

    91. Sashka S

      Naja, die User von Facebook sind im Durchschnitt 40, die des Zwangsgebührenfunks 60. So überlebt alles seine Relevanz. Nur Facebook will keine 52,50 Euro pro Quartal von mir. Und nur nebenbei, guckt euch mal den 5-Jahres-Chart der Facebook-Aktie an. So tot, das Unternehmen...

    92. Reeasy

      Facebook ist einfach genauso tot wie Jappy ... 3 Jahre war Jappy Knuddels etc echt geil. Da durch das man Sachen wie Geschenke Rosen Küsse usw sammeln konnte hatte man immer eine Bestätigung und hatte ein Ziel mehr und mehr Geschenke zu erhalten. Facebook heute Online kommen 3-10 Videos sehen 2-5 Bilder vielleicht mal chatten dann wieder Offline. Es macht schon lange kein Spaß mehr...

    93. Niklas Bründel

      Fick dich Zuckerberg!

    94. andi b.

      Das video kommt reichlich spät und ist bewusst oder unbewusst ziemlich fehlerhaft und einseitig. Die facebook nutzer wachsen weiter (nicht in europa aber überall sonst) und im letzten quartal hatten sie ein umsatzplus von über 20%. Der ganze skandal war eigentlich letztes jahr schon aktuell und ist inzwischen ziemlich abgeflaut und ausgelutscht, das geschäft läuft besser denn je.

    95. Kalum Economic

      Wenn du die Quartalszahlen von Facebook dir anguckst, siehst du das die Userzahlen gestiegen sind, sogar in Europa.

    96. juch sach

      Instagramm ist daran Schuld und wen gehört Instagram ?

    97. Pelina Pelina

      Ich glaube ihn interessiert dass alles nicht, da er der 5. reicheste Mensch der Welt ist 😂😄

    98. nub gamer 123

      Fuck GEZ

    99. David43577

      Gibt es ein 10 Stunden Video von der Glocke?

    100. wayne wayne

      Entschuldigen sie sie scheinen den Weg zu unserem Restaurant nicht zu finden. Aber da will ich doch garnicht hin !!! Warten sie ich helfe ihnen !!! Booms Booms platsch 17,50 € Zwangsgebühren abkassiert monatlich 👏👏👏👏 Was würdet ihr machen ohne eure GEZ Zwangsgebühren...? Ich kann es euch sagen der Wiederstand wächst und wächst ihr seit bald auch nur noch Geschichte der Unterschied zwischen Facebook und eurem Saftladen ist Facebook kostet Nichts und für euren Müll muss ich jeden Monat 17,50 blechen ob ich will oder nicht