Mayday! Mayday! Feuerwehr im brennenden Haus eingesperrt | Franco Fabiano | Die Spezialisten | SAT.1

Die Spezialisten

Die Spezialisten

157 577 Aufrufe225

    In einem unübersichtlichen Gebäude ist ein Brand ausgebrochen und die Spezialisten müssen alle Verletzten finden und bergen. Plötzlich sind die Feuerwehrleute eingeschlossen und ein Opfer schwebt in Lebensgefahr.
    ►Alle Folgen von Auf Streife - Die #Spezialisten
    s71.link/b/2NgQR7C
    Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: "Auf Streife - Die Spezialisten" begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - es wird spektakulär! Nur in #SAT1 Mo - Fr um 18 Uhr!
    ►Alle Fälle von den Spezialisten im Abo!
    s71.link/b/2D3AGpv
    ►Klinik am Südring auf DE-news
    s71.link/b/2NjJv3u
    ►Die Ruhrpottwache auf DE-news
    s71.link/b/2D30stZ
    ►Ganze Folgen von Auf Streife
    s71.link/b/2D5AupO
    ►Ganze Folgen von Auf Streife - Berlin
    s71.link/b/2D2RUDF

    #DieSpezialisten #AufStreife #Polizei #Polizisten #Feuerwehr #Krankenhaus #Notarzt #BirgitMaas #DebbieFischer
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum

    Am Vor 3 Monate

    KOMMENTARE

    1. Michi Hecht

      Der Rettungsdienst erstmal so ungefähr : "ja immer doof wenn wir warten müssen bis die scheiss fw uns endlich Arbeit bringt

    2. itzzz_ lxi

      😂 Wie die Feuerwehr Leute sagen :'weiblich, ca. 25.."und später erzählt wird :' die 35 jährige..." 😂

    3. Armin In

      Alter Verwalter, sowas kannst doch nur anschauen wenn du Fachfremd bist. Ansonsten wird einem da ja extrem übel und man bekommt weiß sonst was alles *hahaha*

    4. Yasmin Zinder

      Man macht die Tür auf und der Rauch kommt ein schon entgegen und man läuft da rein ... Ist klar! 🙈🙈

    5. Isabella Martins

      Voll spannend gewesen.❤️🌚

    6. Harry Potter Fan Girl

      Bin bei der Jugendfeuerwehr wir können das sogar besser so ein Schwachsinn und in ein brennendes Haus geht man nie ohne Wasser das is ja woll das erste was man lernt

    7. Bon vo der Baustel

      Einfach nur lustig.

    8. TheTHARA77

      Ich bin Autor und schreibe Romane übers Rettungswesen - wenn ich mir solche Schnitzer erlauben würde, bekäme mein Verlagslektor nicht nur Stehhaare, sondern würde mich sofort feuern!

    9. Heizereder Justin

      Ich schaue es nicht mehr weils schlecht ist

    10. Heizereder Justin

      Leute ich will nichts sagen aber es wäre schön wenn ihr es mal realistic macht danke

    11. Celine_TiloriousFan 3.0 ###

      Bei Minute 4:30 vermutlich Rauchgas Vergiftung 🤔ne hätte ich nicht gedacht die lag ja nur in einem Raum der voll mit Qualm war😂🤷‍♀️vorallem dieses "vermutlich" 😂😂

    12. GH Jan

      Es soll jetzt kein Hate sein oder so, aber das ist einfach nur scheiße dargestellt. Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas filmen und dann noch veröffentlichen kann. So ein Einsatzszenario meistert unser Jugendfeuerwehr besser als hier gezeigt. Bei einem echten Einsatz wären wahrscheinlich die Feuerwehrleute verreckt, wenn diese so handeln wie hier. Außerdem kommt man nicht nur mit einem Fahrzeug und 5 Feuerwehrleuten zu einem Brand.

    13. LUISA Hanselmann

      Wa warum besteht 6:53 die Polizei im Hintergrund ?

    14. Thomas Hachmeister

      edurfehdhgfffeueuezeuejeudjdhwh☺😙😎😙😎

    15. Jonathan Krug

      Wenn der Angriffstrupp rein geht steht immer ein Sicherungstrupp bereit um direkt rein gehen zu können wenn der Angriffstrupp verunfallt oder Hilfe benötigt Aber ne ich sag bescheid das sich ein zweiter Trupp bereit macht WTF HAHA

    16. Maik Wunder

      Warte Warte Warte und der Kameramann? 😨😨 hat er auch eine luft Flasche

    17. Gereon Müller

      Häää das Feuer ist gelöscht ohne wasser?

    18. Levin

      Brand gelöscht? Wer hat den denn gelöscht hab niemanden bemerkt.

    19. nico justfun

      das ist so schlecht gemacht das es nichtmal mehr lustig ist...

    20. Koert Oudekerk

      Dies ist nicht aber Spaß zu spielen

    21. Koert Oudekerk

      Spaß Sun spielen

    22. Koert Oudekerk

      Diese Kamera ist nicht egt

    23. Felix Lets pay

      ABONNIERT kostenlos BITTE BITTE

    24. Samuel Krakau

      Was ist das? Ich weiß es soll nicht realistisch sein, aber etwas Bemühung schadet nicht: 2 GruFü + ZF ohne ELW? Angriffstrupp zur Menschenrettung bei einem Brand ohne Brandfluchthaube, Halligan und Axt, aber mit Schlauch auf dem kein Druck ist? Was macht der Rettungsdienst im unmittelbaren Gefahrenbereich. Wieso verkeilt der Angriffstrupp nicht die Tür/sichert diese? Kein ausgerüstetes Rapid Intervention Team (RIT), ein RIT pro Trupp? Wieso kennt sich der Trupp nicht aus mit Bodychecks/ Rauchgasintox? Das ist Standard und wird auch in der Rettungssanitäter Ausbildung angeschnitten, ohne Rettsan geht bei keiner Feuerwehr was! Was zur Hölle machen die GF? Wie löscht man ein Feuer ohne Wasser? Vorallendingen wieso ist die Steckdose in so einem guten Zustand? Von der Drainage reden wir jetzt mal gar nicht (Wieso ist sie an einen Rebreather angeschlossen, wenn sie intubationspflichtig ist (GCS vermutlich deutlich unter 7...)

    25. Joachim Jungwirth

      Wow

    26. Lily_Dily

      Die titelschreiberin hat wieder mal den besten Titel ausgesucht😂😂

    27. Mister X

      Wieso müssen dir den weg beschreiben? Der Schlauch ist mit in dem Raum rennt einfach dem Schlauch hinterher (der rettungstrupp)

    28. Black Widow

      19:15 Der RTW fährt ohne Franco

    29. Tom Zenner

      Solltet euch vielleicht mal mit den feuerwehrdienstvorschrifen beschäftigen bevor ihr sowas im fernseher zeigt kleiner tipp feuerwehrdienstvorschrift 7 atemschutz 😉

    30. Tom Zenner

      Wie schlecht seit wann geht man ohne wasser aufm schlauch zum innenangriff rein ? 👎

    31. 413iBeStoned

      Einmal Alarmstufenerhöhung auf MANV 5, RTW Personal mit Rauchgasintox direkt vor der Rauchgrenze. Achja und wenn jemand sich mit "Leistelle Köln von -> EINSATZLEITUNG

    32. Farming im Erzgebirge

      Schauspieler in Feuerwehr Uniform sind eben keine Ausgebildeten Feuerwehrler... Hab erst vor kurzem meinen Grundlehrgang gemacht und mir wird schlecht, wenn ich das sehe... Wo sind die Handschuhe? Wo ist das Wasser am 1. Rohr? Wo ist der Wassertrupp der als Sicherheitstrupp im Atemschutzeinsatz fungiert und fertig ausgerüstet an der Verteilerlinie steht? Warum geht der GF als Rettungstrupp vor? Was ist das für ne Funkdisziplin? "ja wir haben hier übrigens Mayday"? Warum sind mehr Rettungsdienstler als Feuerwehrler da? Warum gibts nen Einsatzleiter, wenn nur ein Fahrzeug da ist wo diese Aufgabe der GF vom ersten LF macht? Sehr schlecht gespielt...

    33. Patrick K

      Alles sehr schlecht gemacht^^ 1 Kein Druck auf Schlauch 2 Klar macht man Diagnose in einer Mayday-Lage 3 Keine Flammschutzhandschuhe 4 Der Brand sei gelöscht- Aus mangels Masse oder was? Ich lass es weitere Fehler aufzuzählen.

    34. ItzMax R

      Man ist das unrealistisch jedem Feuerwehrmann wird schlecht wenn man sich das ansieht.... Katastrophe

    35. Nils _267

      Wie unrealistisch die Gruppenführer gehen nicht/selten ins Gebäude unter PA zur Menschen rettung das macht der wassertrupp der schon bereits komplett ausgerüstet neben dem Verteiler als Sicherheitstrupp steht falls etwas passiert

    36. Marco jrk

      Als Feuerwehrmann finde ich die serie unrealistisch dargestellt

    37. Der Keksmampfer Schweingel

      Na ja.... nur 1 LF oda so mit 5 Mann Besatzung 2 PA-Träger 2 GF und einen EL dann macht man ab Rauchgrenze wasser auf den Schlauch ... und der hät dann die Tür auf...

    38. Black Soul

      So unlogisch zum Teil 😂😂😂

    39. Leo S.

      "Tür ist verschlossen, da kommen wir nicht rein, wir gehen links lang" ja alles klar, dann lass die Personen hinter der tür verbrennen. Und warum zieht die einen leeren Schlauch nach neben der Patientin?! 1.Brauchst du den Schlauch eh nicht weil der eh leer ist und warum ziehst du, wenn der eh klemmt, geh doch einfach zurück und benutze türkeile. Mur wird schlecht

    40. Jasprit Gg000

      Standart man geht ja auch ohne Druck aufm Schlauch rein

    41. Wolf Nina

      Wer fühlt auch immer mit

    42. Blaulichtspotter Bonn112

      Oh Gott, einfach nur unrealistisch liebe Leute! 1. Heißt das nicht Einsatztrupp, sondern Angriffstrupp! 2. Der Angriffstrupp geht nur rein, wenn Wasser auf dem Schlauch ist! 3. Der Sicherheitstrupp stellt sich fertig ausgerüstet an den Eingang! 4. Der Sicherheitstrupp nimmt ein zweites C-Rohr mit! 5. Der Angriffstrupp nimmt immer eine Feuerwehraxt mit in den Innenangriff! 6. Der Angekommen nimmt zudem ein Atemschutz-Holster mit Keilen, Kreide und einer Fluchthaube mit. 7. Es gab keine Funkdisziplin! 8. Ein Löschzug besteht aus mindestens 5 Fahrzeugen (ELW, 2 HLF, DLK und RTW) 9. Der Einsatzleiter fährt nie im HLF mit! 10. Mit einem 2 Meter Funk, kann man die Leitstelle nicht anfunken, die Leitstelle kann man nur über das Fahrzeug anfunken!

    43. Fynn 1234

      ich bin in bei der Freiwiligen Feuerwehr Untermeitingen und bin Atemschutzträger

      1. ViBeZ- -moin

        Hast aber nen Namen wie ein Kleinkind?

    44. Haferkeks 10

      Und was ist bei 7:02 ein Einsatzgruppe?

    45. Haferkeks 10

      Hier fehlt ja alles. Wo ist der Rest des Löschzuges (stehen bestimmt im Stau oder so) und wo sind die Gaffer. So unrealistisch.

    46. Hardcore Gamer

      Ganz ehrlich die 2 kleine Kisten die umgefallen sind hätte man weg schieben können Können sich da mal richtige Feuerwehr Männer da melden... Macht euch da mal Mühe...wenn bei mir ein Rauch Melder an geht und niemand den aus macht kommen bei mir 1 RTW 1NEF 1TLF u.s.w

    47. Luca Herberger

      Auf dem C-schlauch ist kein Druck falls wirklich ein Feuer auftauchen sollte könnten sie nichts Löschen.

    48. Tomaten- Laser

      Ey Leute schlechter spielen kann man es kaum !

    49. DieNudelx0TM

      Seltsam, dass der Brand gelöscht wurde aber nur 1 Rohr da liegt, auf das noch nicht einmal Wasser gelassen wurde. Der Sicherungstrupp hatte ja offensichtlich selbst keinen Schlauch dabei und ohne PA mit einem Feuerlöscher zur Brandbekämpfung in so einer Situation macht ja auch keine Feuerwehr.

    50. Nele Martens

      Als ich neulich einen Tag Schulfrei hatte war ich auf der Dienststelle meines Vaters und dort habe ich eine Fortbildung zum Thoraxpflaster, zum Tournequiet und zum Israel Bandage mit geschaut, weil sie das jetzt neu auf ihre Wagen für die Einsätzebekommen war auf jeden Fall lehrreich und interressant bekommen

    51. Lorenz Treitler

      Respekt so sieht trash Content also aus 👏🏻👏🏻

    52. GermanNoobGaming

      Der Herr Funke ist im falschen Beruf xD

    53. ManU M

      Traurig einfach Traurig...

    54. KO_ BRA

      Schlechter gehts nicht. Besonders der Kameramann ist natürlich auch Feuerwehrmann

    55. Angellocher Agravideos

      hier einsatztrupp wenn dan angriffstrupp

    56. Hanauerstein

      Minute 3 :35 so macht man keine Tür auf wenn man da als Atemschutz Trupp reingeht. Thema Flashover usw..

    57. Simon Huber

      Irgendwie ist dass auch lustig, mit wie vielen Leuten die auf einen kellerbrand fahren😂. Will Jetz nicht auf schlau spielen aber 2 Gruppenführer als sicherungstrupp ist nicht so sinnvoll bzw unrealistisch

    58. Marvin Sierau

      Also. Ich bin Feuerwehrmann. Und bei so einer Lage sagt KEINER so stumpf "oh die Tür ist schwergängig. Die schaniere sind nicht in Ordnung" da wird einem Feuerwehrmann echt schlecht

    59. Dart Seg

      So schlecht

    60. Fortnite Resolution

      Was für eine drecks Serie

    61. Jasmine Winkler

      Mal ne Frage an die Redaktion dieser Serie. Wieso nennt ihr den Notarzt prinzipiell "Einsatzleiter Rettungsteam"? Ich nehme doch mal an, dass ihr im Vorfeld dieser Sendung den einen oder anderen Fachmann gefragt habt oder? Ihr verwendet ausschließlich Funktionsbezeichnungen die es so in ganz Deutschland nicht gibt. Hat das irgend einen Grund? Und außerdem habe ich noch nie einen Notarzt ohne akademischen Titel kennengelernt. Das will ich aber nicht kritisieren da ich es nicht ausschließen kann, dass es das gibt. Offizielle Führungsbezeichnungen sind (ich verlinke es euch auch mit Quelle, wo ihr die Aufgaben der einzelnen Funktionen ersehen könnt sowie deren Qualifikationen: - Rettungssanitäter: de.m.wikipedia.org/wiki/Rettungssanit%C3%A4ter - Notfallsanitäter: de.m.wikipedia.org/wiki/Notfallsanit%C3%A4ter - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst: de.m.wikipedia.org/wiki/Organisatorischer_Leiter_Rettungsdienst - Notarzt: de.m.wikipedia.org/wiki/Notarzt - Leitender Notarzt: de.m.wikipedia.org/wiki/Leitender_Notarzt - Ärztlicher Leiter Rettungsdienst: de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%84rztlicher_Leiter_Rettungsdienst - Desinfektor: de.m.wikipedia.org/wiki/Desinfektor Also welche Qualifikation hat eurer: "Einsatzleiter Rettungs Team"?

    62. Ak 42

      Kann das sein das die zwei Feuerwehrleute nicht so viel Ahnung haben was die da machen solln🤔🙄

    63. cutebunnys

      Gruppenführer als Sicherungstrupp

    64. _ NoSprayBtw

      Richtig schlecht gemacht das.nicht mal druck aufm schlauch is🙄

    65. XX LilumP

      In echt Arbeitet die Feuerwehr anders 😑

    66. Caspar Hessler

      7:14 War da das Mikrofon im Bild?

      1. Lümmerle 855

        Ist schon öfter passiert

      2. Hardcore Gamer

        Ja ohaaaa

      3. Lümmerle 855

        Ja

    67. Pilot4 life

      So schlecht, kann mir sowas nicht geben Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll 🤦🏼‍♂️ A-Trupp hatt immer hulligan oder Axt dabei und keile...

      1. OTTO VON BISMARK

        @ViBeZ- -moin kosten Einsparungen die Kölner Stadt spart an vielen Ecken und bisher hat die Feuerwehraxt oder anderes Werkzeug ausgereicht

      2. ViBeZ- -moin

        @OTTO VON BISMARK ja hast recht aber was bringt es der Stadt jetzt ein Werkzeug nicht zu benutzen was mega gut ist verstehe ich nicht😕

      3. OTTO VON BISMARK

        @ViBeZ- -moin Frag das die Stadt 😀

      4. ViBeZ- -moin

        @OTTO VON BISMARK warum ist doch geil das teil du kannst damit so viel machen

      5. OTTO VON BISMARK

        In Köln benutzen wir kein halligan ist zwar schade kann man aber nicht ändern

    68. Lars

      4:42 gehört der auch zur LF besatzung? haha

    69. Sindera110

      Franco Fabiano 😍💖 love you 💖

      1. Anastasia's draw Academy

        Der is echt megaaaaaaaaa❤❤❤❤❤❤😍😍😍😍😍

      2. Helena S

        😍

    70. Mia Brunckhorst

      Sehr spannend