Prinoth Raptor 500 und Fendt 1042 mit AHWI Forstmulcher | Aufforsten mit Steinwendner Agrar Service

agropictures

agropictures

361 480 Aufrufe133

    Mit großen Fendt Traktoren und Forstmulchern sowie einem selbstfahrenden Raupenmulcher ist das Lohnunternehmen Steiwendner aus Thalheim bei Wels österreichweit zur Rekultivierung und Flächenräumung unterwegs. Bei einem Einsatz zur Borkenkäfer Bekämpfung in Niederösterreich konnten wir uns die neue Mulchraupe ansehen: Den Prinoth Raptor 500 mit 440 PS. Die angebaute Mulchfräse zerkleinert Astmaterial, fräst Wurzelstöcke ab und arbeitet die Biomasse in den Boden ein. Mit den breiten Raupenlaufwerken meistert das Fahrzeug Steigungen bis 45 Grad. Fahrer Stefan Holzinger berichtet über die ersten Einsätze und zeigt uns wie die Maschine funktioniert. In weniger extremen Gelände setzt Steinwendner Agrar Service große Fendt Traktoren mit Forstmulcher ein. Wir konnten den neuen Fendt 1042 mit einem AHWI M700 Forstmulcher beobachten. Mit seinem 12,4 Liter MAN Motor und Rückfahreinrichtung ein ideales Trägerfahrzeug. Nachdem die Wurzelstöcke zerkleinert und die Fläche geräumt ist, kann wieder aufgeforstet werden. Auch für diese Arbeit ist der Lohnunternehmer gut gerüstet, mit einem selbst entwickelten Fräs-Setzpflug. Thomas Steinwendner erklärt uns, wie die Maschine funktioniert und was sie Kann. Zu guter letzt fahren wir noch bei Christoph Tscherne mit, der uns das GPS Lenksystem am Fendt 724 Vario zeigt. - Wenn euch diese Reportage gefallen hat, empfehlt uns weiter, lasst ein Like da, abonniert unseren DE-news Kanal.
    Herzlichen Dank an Thomas Steinwendner und die Fahrer Stefan Holzinger, Christof Wöß und Christoph Tscherne für die spannenden Einblicke in ihre Arbeit!
    Steinwendner Agrar Service: www.steinwendner.at
    Steinwendner auf Facebook: facebook.com/SteinwendnerAgrarServiceGmbH
    Steinwendner auf Instagram: instagram.com/steinwendner_agrar
    Auftraggeber: Steinwendner Agrar Service GmbH
    Planung und Umsetzung: Christian Leitner, Agropictures.com
    Sprecher: Christian Brunner
    Agropictures ist ein Dienstleister für die Erstellung professioneller Imagefilme, Produktvideos, Werbetrailer und Veranstaltungsvideos. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. - Du brauchst ein Video oder hast eine filmreife Idee? - Ich freue mich auf deine Anfrage: info@agropictures.com.

    Website: www.agropictures.com
    Agropictures auf Facebook: facebook.com/agropictures
    Agropictures auf Instagram: instagram.com/agropicturescom
    #agropictures #forstmulcher #borkenkäfer

    Am Vor 13 Tage

    KOMMENTARE

    1. Agri 67

      Super Video!

    2. Binderslebener

      Aufforstung wieder schön in Monokultur.... statt man da gleich abwechselnd planzt....

    3. Ptao Tom

      Geiles Video 😊🔥

      1. fouoii gyhh

        Wieder ein TOP Video

    4. Emily An

      🚜🚜🚜👌💪👍✌️😊

      1. fouoii gyhh

        Wieder ein TOP Video

    5. bofooit gojo

      Geiles Video 😊🔥

      1. fouoii gyhh

        Geiles Video 😊🔥

    6. Cassie

      Geiles Video 😊🔥

      1. Ptao Tom

        aber diese Musik könntet Ihr schon weglassen, Grauenhaft.

    7. ls 19

      Fendt 👍👍👍

      1. Emily An

        Wie immer ein Top Video aber kenn nix anderes von Steinwender. Top Firma, top Personal, einfach megggga ! Zum Weiterempfehlen. Beste Grüsse Aus Da Steiermark

    8. Die Agrarfilmer

      Geniales Video! Top Arbeit!

      1. agropictures

        Danke für dein nettes Feedback! ☺️

    9. soinhu foitu

      Fantastisches Video! Ein Unternehmen mit TOP Leistungen!!

      1. agropictures

        Herzlichen Dank!

    10. Ask to seduce Miss

      Respekt an den Raupen Fahrer ich hätte überhaupt kein plan wo ich schon war und so PS tolles video

      1. agropictures

        Danke! ☺️

    11. hans müller

      10:15 Ich hab fast nix verstanden xD ein wenig hochdeutscher wär schon cool gewesen oder Untertitel.

      1. fouoii gyhh

        Geiles Video 😊🔥

    12. Julian Herbert

      Klappt auch alles nur wenn man keine Steine im Boden hat.

      1. agropictures

        Die Steine machen dem Mulcher nicht so viel aus.

      2. soinhu foitu

        Ihr denkt also man kann einen Wald bewirtschaften wie einen Acker? Ihr habt wirklich rein garnichts verstanden!

    13. fouoii gyhh

      Geiles Video 😊🔥

      1. agropictures

        Danke! ☺️

      2. Ask to seduce Miss

        Great video. Greets Stefan

    14. LP GAMER

      Abonniere diesen Kanal, weil du dann auf dem neuesten Stand bleibst! :)

      1. agropictures

        ☺️👍🏻

    15. Charming nowhere to hide

      👍😁👍!!!

      1. Joanna

        Die Setzt Maschine ist ja super. Aber ständig bücken geht doch auf den Rücken. Wäre das im liegen nicht besser?

    16. Jean Baptiste Ledru

      Was ist das Zeichen des Pflanzgefäßes ?

      1. soinu foig

        9 Liter Cummins😍😍😍

    17. soinu foig

      Richtig geiles Video 👍🏼👍🏼👍🏼🤙🏻

      1. agropictures

        Danke! ☺️

      2. fouoii gyhh

        Die Setzt Maschine ist ja super. Aber ständig bücken geht doch auf den Rücken. Wäre das im liegen nicht besser?

    18. Erhan Çelikel

      Hola, m'ha agradat el bonic vídeo, m'he subscrit al teu canal i t'esperaré, gràcies al meu canal.

      1. Erhan Çelikel

        @agropictures ciao nuovi amici belli anche tu davey per iscriverti al mio canale visita il mio canale mi onorerà

      2. agropictures

        Grazie per il tuo feedback e il tuo abbonamento! Sono contento che ti piacciano i miei video! 😍

    19. Joanna

      Geiles Video 😊🔥

      1. agropictures

        Zu diesem Zweck habe ich jetzt unter Titel eingefügt. Einfach im Player aktivieren.

      2. Joanna

        Wenn ich nur verstehen würde, was er sagt...

      3. niduoe stre

        Wenn ich nur verstehen würde, was er sagt...

    20. Massak_sebi YT

      Wieder ein TOP Video

      1. agropictures

        Vielen herzlichen Dank! ☺️

      2. Charming nowhere to hide

        Wenn ich nur verstehen würde, was er sagt...

    21. Hellena-OPI

      aber diese Musik könntet Ihr schon weglassen, Grauenhaft.

      1. agropictures

        Danke für dein Feedback!

      2. soinu foig

        Hoffe dass überall wieder mehr Bäume gepflanzt werden...... zur Zeit überall grauenvoll..... 😥

    22. niduoe stre

      Wie immer ein Top Video aber kenn nix anderes von Steinwender. Top Firma, top Personal, einfach megggga ! Zum Weiterempfehlen. Beste Grüsse Aus Da Steiermark

      1. Joanna

        Habe jetzt auch nen kanal über und für Landwirtschaft

    23. Farm Technics

      👍👍👍

      1. soinu foig

        Auf Wunsch vieler Zuschauer habe ich die Interviews mit deutschen Untertiteln versehen. Bitte bei Bedarf im Player aktivieren. 😁✌🏻

    24. Joshua Eller

      Ich liebe eure Videos🤘😍 Könntet ihr auch mal Videos noch zu kleineren Maschinen machen z.b. zu AS Hochgrasmäher wir haben einen es macht mega Bock mit dem Ding zu Arbeiten🤘😍 An alle Gesund bleiben😃😷

      1. agropictures

        Danke für diese Anregung und dein mega Feedback zu meinen Videos! 😍

      2. Joanna

        Auf Wunsch vieler Zuschauer habe ich die Interviews mit deutschen Untertiteln versehen. Bitte bei Bedarf im Player aktivieren. 😁✌🏻

      3. niduoe stre

        Auf Wunsch vieler Zuschauer habe ich die Interviews mit deutschen Untertiteln versehen. Bitte bei Bedarf im Player aktivieren. 😁✌🏻

    25. Mi Hoe

      263.560 clicks i 21 Stunden - - WIE BEKLOPPT SEID IHR EIGENTLICH???????

      1. agropictures

        😂😂😂

    26. Gigglberg Argrar

      Nur 44 ps aht die raupe ?

      1. agropictures

        Nein, 440 PS.

    27. Tobias

      Ihr denkt also man kann einen Wald bewirtschaften wie einen Acker? Ihr habt wirklich rein garnichts verstanden!

      1. böser Theropode

        @niduoe stre Eben. Und obendrein wird durch die forstfräse auch noch der letzte mickrige Rest totholz ausgelöscht. Traurige Zeiten

      2. niduoe stre

        Mit solchen Drecksmaschinen zerstört ihr die Böden und tötet Millionen Kleinstlebewesen. Sowas gehört verboten.

    28. Landtechnik MV - Agricultural Videos

      Great video. Greets Stefan

      1. agropictures

        Thank you very much! ☺️

    29. simon jdgj

      Echt krass das man mit solchen videos in die trends kommt hast echt ne aktive comunity

      1. agropictures

        Danke! ☺️

    30. Thomas

      Die Setzt Maschine ist ja super. Aber ständig bücken geht doch auf den Rücken. Wäre das im liegen nicht besser?

      1. agropictures

        ...wie bei den Gurken-Fliegern? Wäre eine Überlegung wert.

    31. István János Gucsi-Végh

      🚜🚜🚜👌💪👍✌️😊

    32. Philipp Schwarz

      9 Liter Cummins😍😍😍

      1. agropictures

        😁😁😁💪🏻

    33. agropictures

      Auf Wunsch vieler Zuschauer habe ich die Interviews mit deutschen Untertiteln versehen. Bitte bei Bedarf im Player aktivieren. 😁✌🏻

      1. derstein 98

        Danke für die Untertiel😎💪🏼👍🏼

    34. Kayaron

      Wenn ich nur verstehen würde, was er sagt...

      1. agropictures

        So, jetzt reicht‘s. Ich baue noch schnell Untertitel ein. 😂

    35. K. Bandit

      Hoffe dass überall wieder mehr Bäume gepflanzt werden...... zur Zeit überall grauenvoll..... 😥

    36. Gänshouf TV

      Habe jetzt auch nen kanal über und für Landwirtschaft

      1. agropictures

        Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kanal! 😁👍🏻

    37. Kilian Klünker

      Tolles Forstvideo mit außergewöhnlichen Forstmaschinen 😀🚜🌲🌳👍

      1. agropictures

        Danke Kilian! ☺️

    38. Vorname Nachname

      Interessanter Kanal, gerade gefunden! Top Video Qualität! Aber ist das ganze nicht Werbung? Aufgrund von Markennennung unf Co. würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen und kennzeichnen! Wäre schade wenn ihr einen Strike erhaltet!

      1. agropictures

        Herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Die Videos sind teilweise beauftragt teilweise entstehen sie in Eigenregie. Oft fließt gar kein Geld. Aber du hast recht: Schon allein wegen der Markennennungen sollte man es kennzeichnen. 😀👍🏻

    39. Der Waldmeister

      Mit solchen Drecksmaschinen zerstört ihr die Böden und tötet Millionen Kleinstlebewesen. Sowas gehört verboten.

    40. juergen07091973

      Die Luftbilder zeigen es mal wieder: nur noch armselige Reste sind übrig vom Wald.

      1. böser Theropode

        @Paul Weber Genau

      2. Paul Weber

        Der Tode des Waldes ist der Altersklassen-Förster. Der Tod des Altersklassen-Forstes ist der Borkenkäfer. Alles hausgemacht!

      3. böser Theropode

        @agropictures Wohl eher durch die jahrzehntelangen Fichten und kiefernmonokulturen

      4. agropictures

        Borkenkäfer 🤷🏻‍♂️

    41. Till Hofmann

      Super Beitrag! Bitte allgemein mehr aus dem Forst

      1. agropictures

        Danke für dein Feedback! 😁👍🏻

    42. hellusw

      Fendt Zehn Zweiundvierzig...alles klar !

      1. agropictures

        Stört dich diese Bezeichnung?

    43. Nunja Bz

      der kleintierhechsler. schämt euch. lasst den wald in ruhe ihr gartenzwerge!

    44. Vishal Chauhan

      Location

    45. Vishal Chauhan

      Fantastic

    46. Vishal Chauhan

      Super

    47. Agrartechnik im Überblick

      Na wenn das nicht wieder ein Video vom sympatischen Obersteirer is :D Großes Lob an dein wieder perfekt gewordenes Video Christian!

      1. agropictures

        Vielen herzlichen Dank 😍

    48. Abdallah H

      9 Liter mit 440 ps? Die Raupe muss ins nächste Rap Video. Vorbei mit AMG und Co.

      1. agropictures

        Ja, wäre tatsächlich interessant für einen Tuning Kanal 😂

    49. Philip Gretzinger

      Top Video 👍

      1. agropictures

        Vielen herzlichen Dank!

    50. Oliver Seebacher

      Wie immer ein Top Video aber kenn nix anderes von Steinwender. Top Firma, top Personal, einfach megggga ! Zum Weiterempfehlen. Beste Grüsse Aus Da Steiermark

      1. Oliver Seebacher

        Hiii ja klar da basst eins und eins einfach zusammen folg euch schon lange znd kann nur Positives Feedback zurückgeben. Weiter so Lg Oli

      2. agropictures

        Hallo Oliver. Danke für dein Lob. Freut mich wenn du meinen positiven Eindruck bestätigen kannst. Liebe Grüße, Christian

    51. Pascal Sommer

      Wieviel % anwuchserfolg habt ihr ?

    52. Echt Deutsch

      Und jetzt bitte einmal auf deutsch danke. Nichtmal der Untertitel ist zu gebrauchen! 2:51 pfarrer stephan holzinger kommt ins schwärmen wenn er von seinem neuen arbeitsgerät erzählt kein vergleich zum vorgänger also das ist ja prima mit einem neuen ritter kamenz mutter mit 44 ps der malteser m7 178 zentimeter durchmesser jetzt habe eigentlich schon ein stück weit komme eine betreuung wurde vom volk und vor wiederholt natürlich um einiges besser und vorleistung abriss aller unterschied merk man schon dass die neue jetzt etwa.

      1. agropictures

        Tut mir leid! 🙈😂

    53. Jan Schröder

      Jedes Video echt sehenswert. Macht bloß so weiter. Schaltet mal etwas Werbung....

      1. agropictures

        Danke Jan! ☺️

    54. Lindner fan

      in der stunde schafe ich mit hand mehr als 400 bäume zu setzen im steilen gelende noch dazu

      1. MAGNUMERIZED

        Mit welchem Pflanzwrrkzeug und was für Pflanzen denn? Und die wachsen alle an?

      2. agropictures

        Dann bist du ein talentierter fleißiger Mann! 😀👏🏻

    55. Fendtbauer __

      Mich würde interessieren, wie die Bepflanzung anwachsen und wie das Wachstumsverhalten zur Handpflanzung aussieht. Durch die viele Fräsarbeiten wird will Nährstoffe mineralisiert. Mein Waldnachbar hat auch die Waldfläche fräsen lassen, die Jungentwicklung der Bäume war katastrophal. Zudem sehe ich die Bodenverdichtung mit den schweren Nachbarn im Wald sehr kritisch. Klar aus arbeitwirtschaftlichen Gründen macht das ganze schon Sinn, aber in Bezug auf den Boden ein NoGo.

      1. Fendtbauer __

        @agropictures Eure Videos sind immer top 👍. Im Ackerbau geht es immer mehr in Richtung Minimalbodenbearbeitung und Direksaat und im Wald machen wir einen extremen Bodeneingriff, das passt halt nicht in meinen Kopf🤔

      2. agropictures

        Danke für deine kritischen Kommentar. Bodenverdichtung ist natürlich ein Thema. Das ist bei allen schweren Maschinen ein Thema. Meiner Meinung nach kommt es aber auf den Fahrer an, wie er mit der Maschine umgeht.

    56. xare xare

      Ein viedeo mit harvester und rückezug währe auch mal richtig interesseant

      1. agropictures

        Setze ich gerne um. Danke für die Anregung.

    57. Jupp Schlabutt

      Deutsche Untertitel würden helfen.

      1. Jupp Schlabutt

        @agropictures Als "Hochdeutscher" versteht man leider fast nichts. Nur der eigene Sprecher ist gut verständlich.

      2. agropictures

        Danke für den Hinweis. Ich war der Meinung, man versteht die Interviewpartner recht gut.

    58. Volker Bosch

      Wenn man ihn doch nur verstehen könnte ...

      1. agropictures

        So schlimm? 🤔

    59. Fabian Flashar

      Schöner Beitrag, bitte einfach Untertitel einfügen wenn die Ösis Interviewt werden. Die versteht der normale hochdeutsche nicht.

      1. agropictures

        OK, das habe ich tatsächlich wieder unterschätzt. Danke für den Hinweis.

    60. zVxPzz_

      Geiles Video 😊🔥

      1. agropictures

        Vielen Dank! 😁

    61. C. A.

      Sehr intessantes Video mit vielen interessanten Infos. Bin beeindruckt von dem Einfallsreichtum bei der Setzmaschine. Mich wundert bloß, dass der Arbeitsschutz nicht mosert, weil sie sich beim Setzen so verbiegen müssen. Freue mich auf die nächsten Videos

      1. agropictures

        Danke für dein Lob und deine konstruktive Kritik. Kleine Personen müssen sich hier in der Tat ziemlich verbiegen. Das haben wir auch beim Drehen bemerkt. Steinwendner überlegt, ob man hier noch optimieren kann.

    62. Bio 2Energy

      Super Video - GO Prinoth

      1. agropictures

        Danke! 😁💪🏻

    63. Gerhard Strauch

      Wäre so eine Fräse geeignet für eine alte Wiese so vorzubereiten, daß eine Neueinsaat möglich wäre.? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke!

      1. Gerhard Strauch

        @agropictures Vielen Dank für die Antwort!

      2. agropictures

        Ja klar, das ist überhaupt kein Problem für diese Maschine. Vermutlich würde hier eine einfache Bodenfräse aber schon ausreichen.

    64. # holzhacker_04

      Könnt ihr vielleicht nochmal über das Lohnunternehmen Agrolohn berichten?

      1. agropictures

        Momentan ist nichts geplant. Aufgrund der vielen Anfragen überlege ich aber tatsächlich noch mal dorthin zu fahren.

    65. Thomas

      Geil!!!!

      1. Thomas

        @agropictures immer wieder gern

      2. agropictures

        Danke Thomas! 😁

    66. Dieter Steiner

      Das ist Spielzeug für echte MÄNNER.

    67. A. We

      Fendt führt!!

      1. agropictures

        Ja, die bauen wirklich gute Traktoren!

    68. MrHardsteyler

      Ich muss diesmal sagen😒 .... Leider Geil😍 ... wie immer 👍Hoch ,weiter so und viel mehr Davon 👌 und vor allem in der Jetzigen Zeit Bleib alle Gesund 🙌💖

      1. agropictures

        Vielen herzlichen Dank für dieses wieder einmal umwerfende Feedback! 😍 🙏🏻

    69. böser Theropode

      Seit mir nicht böse, aber das jetzt auch noch die baumstümpfe beseitigt werden macht mich agressiv. So wird auch noch der letzte Rest totholz ausgelöscht...

    70. Lena Z.

      Diese Mulchraupe ist genial, und hinterlässt eine saubere bearbeitete Fläche.

      1. agropictures

        Freut mich wenn dir die Maschine gefällt! 😁