Sanitäter im Einsatz: Alkohol, Blut und Kamelle im Karneval

tomatolix

tomatolix

478 551 Aufrufe58

    Ich begleite einen Tag lang Malteser Sanitäter beim Einsatz im Kölner Karneval. Rosenmontag herrscht in Köln Ausnahmezustand: Da findet der größte Karnevalsumzug Deutschlands statt. Eine Million Menschen feiern auf den Straßen und Alkohol gehört fest zum Karneval dazu. Kein Wunder, dass es dabei immer wieder zu Notfällen kommt.
    Hier kommst du zum Onlinemagazin aware von den Maltesern: www.malteser.de/aware/stories/grosse-verantwortung-einsatzleiter-bei-grossveranstaltungen.html

    Dieses Video enthält vom Malteser Hilfsdienst e.V. bezahlte Werbung
    Dir gefallen meine Inhalte so gut, dass du mich unterstützen möchtest? Sehr gerne, das kannst du hier tun:
    www.patreon.com/tomatolix
    www.paypal.me/Tomatolix
    Folgt mir gerne auf meinen Social Media Kanälen:
    INSTAGRAM ► instagram.com/tomatolix
    TWITTER ► twitter.com/tomatolix
    FACEBOOK ► facebook.com/Tomatolix
    Mein Equipment:
    Kameras:
    Meine große Vlogkamera: *amzn.to/2IiMar6
    Meine kleine Vlogkamera: *amzn.to/2KBBF4i
    Meine Hauptkamera: *amzn.to/2v27fNQ
    GoPro: *amzn.to/2Z7LnOR
    Objektive:
    Standartobjektiv auf der Hauptkamera: *amzn.to/2VPj8CN
    Objektiv an der Vlogkamera: *amzn.to/2UYaip0
    Lieblingsobjektiv: *amzn.to/2UXUa6M
    Ton:
    Mikrofon an der Vlogkamera: *amzn.to/2VJv3Sr
    Ansteckmikrofon: *amzn.to/2Igihrm
    Musik:
    Epidemic Sound - Über diesen Link kannst du die Audio Bibliothek 30 Tage kostenlos testen: *share.epidemicsound.com/pRfQg
    *Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du dich darüber anmeldest oder ein Produkt kaufst, bezahlst du nicht mehr, aber ich bekomme eine Provision. Damit unterstützt du meine Arbeit.

    Am Vor 50 years

    KOMMENTARE

    1. tomatolix

      War echt spannend mal zu sehen, wie viel Aufwand Hilfsorganisationen betreiben, damit wir bei solchen Großveranstaltungen wie Karneval in Ruhe feiern können! Welchen Job soll ich als nächstes einen Tag lang ausprobieren? :)

      1. Anonym

        Lokführer :)

      2. Celina M.H.

        Geburtshelfer 😊

      3. Felix G

        Licht und Tontechniker

      4. sharbel Toshan

        Altenpfleger

      5. Lukas

        Geh mal zur Bundeswehr

    2. Doms3ee

      Ich bin Notfallsanitäter im Hauptamtlichen Rettungsdienst beim DRK und erstmal danke ich persönlich mache nur meine Arbeit 😂 ich finde es schön das sich Leute immer mehr für unsre Arbeit interessieren ich hoffe so kriegen wir wieder mehr Respekt und müssen z.B. keine Westen mehr tragen ich habe auch in Stuttgart auf dem Wasen gearbeitet wo es leider immer schlimmer wird als Sani hast du normalerweise immer eine 12 Stunden Schicht und ein Kaffee auf einer Veranstaltung ist leider auch nicht immer so selbstverständlich 😂😂. Jedenfalls ein tolles Video und gute Idee mit dem zurücktreten das machen leider nicht sehr viele im Gegenteil. Es ist manchmal verdammt hart in diesem Job aber man wird wirklich zu Familie 😊 Achso und der Witz mit dem Gehalt passt auch echt gut zu uns Sanis😂😂😂 Alles gute weiterhin 😌😌

    3. dasgibsnicht

      An dieser Stelle lG von einem Rettungssanitäter & Medizinstudenten :) habe Dich vorhin entdeckt und bin stark von der Qualität deiner Videos beeindruckt.

    4. Paaascal

      gabs da kostenlos essen für sanis?

    5. fanboy müller

      Du bist der geilste youtuber denn ich kenn ich mag dich und deine Videos mach weiter so ich Feier dich so hart deine Videos unterhalten mich immer

    6. JustCrafterHD

      * Unfallhilfsstelle * Wenn du zwischen Sanitätern und Notärzten Differenzierst, mach das auch bei den Sanitätsausbildungen! Ein Notfallsanitäter ist deutlich näher am Notarzt dran als am Sanitätshelfer und passt wenn dann, vom Ausbildungsstand her, zu diesem in eine Gruppe. * Der ,,Erste-Hilfe-Rucksack‘‘ wird wenn dann Sanitätsrucksack, oder Notfallrucksack genannt. Dessen Inhalt über die Mittel zur Ersten-Hilfe hinausgehen. Das ist immer gut wenn man sich an die Nomennklatur hält und damit meine ich jetzt nicht zwischen Pflastern und Wundschnellverbänden zu differenzieren! Man muss sich eben und die wichtigeren Sachen kümmern. Denn dann wirkt eine Reportage einerseits zum einen professioneller, auch auf die Leute die sich mit dem bezugnehmenden Thema Auseinandersetzen. Und andererseits entsteht Oh dann nicht der weitläufig verbreitete Irrtum, dass Sanitäts und Rettungsdienstpersonal nichts könne und dürfe. Was wiederum einerseits Folgen hat wenn Leute der Meinung sind Sie bräuchten den Rettungsdienst nicht sondern können ja besser zum Hausarzt gehen oder selbst ins Krankenhaus fahren und andererseits deutliche Auswirkungen auf den Umgang und den Respekt gegenüber des Personals hat! Das klingt kleinlich, aber ein Lehrer möchte ja auch nicht Kindergärtner genannt werden und ein DE-newsr nicht Hobbyfilmer, obwohl natürlich auch ein Kindergarten eine wertvolle Fachkraft ist.

    7. Sgt. JuJ-99

      Das ist kein StifNek, das ist ein Ambu!

      1. Sgt. JuJ-99

        Triggered :D

      2. Robert Bert

        HWS-Immobilisationskragen, bitteschön. dankesehr ;D

    8. Daenni

      Wie kann man eigentlich so jemand werden?

    9. Eichelschmeichler

      Feuerwehr

    10. hobby horsig

      Kannst du BITTE beim DRK Stendal vorbeizukommen wir brauchen Werbung weil wir mehr Leute brauch wir machen alles Ehrenamtlich außer Absicherungen da bekommen wir etwas Geld aber nicht viel 😍❤😍❤❤❤

    11. lercha

      Die können ja alle nicht saufen😂

    12. Pc Doktor

      Man brauch keinen Alkohol zum Feiern..

    13. Mental Health

      @tomatolix: wann kommt denn das nächste Video von dir an den Start? Wird mal wieder Zeit für eine gute Doku. LG

    14. Block Enzo

      Herr HACKEmann hilft betrunkenen Menschen xD

      1. Robert Bert

        Pat: "Ich bin so hacke, man.." Doc: "Ich auch!" _badumtss_ (Füße hoch)

    15. # Kinkel

      Schade, dass die nicht bezahlt werden .. man

    16. Maximilian Zick

      Mach doch mal ein Video in dem du dich eine Zeit lang nur mit Seife wäschst. Das ist Umwelt freundlicher und viel besser für die Haut. Also einfach mit einem Schwamm und einem Stück natürlicher Seife. Ich mache das auch seit einiger Zeit und habe keinerlei Probleme damit. Wäre cool wenn du da mal ein Video machst was dann deine Erfahrungen dazu sind

    17. Djinn87

      Bitte zeigt das Video allen Cannabisgegnern. Legales Besäufnis bis zum umfallen.

    18. FwK53

      Das Alkohol dazu gehört, mag ja ok sein, aber wer es dermaßen übertreibt... Der soll mit den Folgen selber klar kommen!

    19. The_only_KING_is_Cicek29 cicek

      Kannst du Mal ein Selbstexperiment zu Bartwuchs machen

    20. Just For Fun

      Hey Tomatolix eine Idee wäre es doch mal eine Reportage über die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (Mormonen) zu machen. MfG Just For Fun :D

    21. Nicolai Radic

      Ich hätte eine wirklich interessante Idee für ein Selbsexperiment, welches viele andere, bestimmt auch dich und vorallem mich interessiert. Könntest du mal "Trading" unter die Lupe nehmen. Es gibt ja tausende von Leuten auf social Media und allgemein im Internet die damit "angeben" wie viel sie mit dem online trading verdienen und ihre Träume damit verwirklichen und dann coaching anbieten damit man selber auch sowas erreicht. "Reich werden übers Smartphone und Laptop ohne zu arbeiten" heißt es dann meist. Wäre richtig korrekt und interessant, wenn du dies wirklich umsetzen könntest. MfG Nicolai Radic.

    22. Samson03

      Echt spannend und interessant. Danke

    23. Jakob Karer

      Und die Feuerwehr?

    24. Atlas

      Wirkt besser organisiert als die Bundeswehr :D

    25. FreeArts

      Ich erinnere mich, ich hab an Karneval in Köln euren Rettungswagen „gerammelt“ im Suff, sorry, war ziemlich voll xD

    26. fly board

      Saaaaaarland

    27. Eis_ HD

      Ich finde sowas interessant zu sehen... da ich selbst sowas mache und es mein Leben beschreiben kann🙈❤️

    28. l.b.r6

      Weiß jemand vll ob in der 10. Klasse ein 2 wöchiges Schülerpraktikum beim Rettungsdienst machen kann?

      1. Robert Bert

        Wenn du schon volljährig bist, dann geht das.

      2. Unknown Pro

        Leon nein kannst nicht.

    29. Elena S.

      Echt super interessant!

    30. Erdbeerfreak

      geht mal zu seinem Patreon xD

    31. Colourful HD

      Das ist so korrekt was einige Menschen machen bloß weil sich ein paar Leuten nicht unter Kontrolle haben .Respekt

    32. Erik Holtz

      Danke für euren Dienst 🎗

    33. Juliane 12

      Du hättest mal ne Abstimmung machen müssen: wer ist an Rosenmontag schon mal bei den Sanitätern gelandet 😂

    34. SagoBFH

      Bei 2:04 der Mann, bei dem würde ich einschlafen wenn ich dem 1 Stunde zuhören müsste :D Er hat so eine ruhige Stimme

    35. glxwy- mind

      Nächster Beruf: Erzieher. Das würde ich mir gerne anschauen :)

    36. Malte Voß

      Wie der Malteser-Typ bei 1:30 einfach "A. Prinz von Cricý" heißt 😮

    37. quitexofficial

      Gutes Video. Großen Respekt an alle Ehrenamtlichen und vielen Dank für euren Einsatz

    38. Pilot21 _

      Ich bin Schulsanitäter.

    39. Kili Film - Filmstudio

      Deine Dokus sind so super!! 😉👌

    40. united gamer

      Sehr interessanter content! Weiter so 👌

    41. D4rk5id3

      Mach mal bitte ein Video zu "Area fifty one". Thanks

    42. schoolseasy

      Hmm. Der eine nimmt sich frei, um in dieser Freizeit ehrenamtliche Arbeit zu leisten und ist damit bei weitem nicht der einzige. Und dem gegenüber steht tomatolix, der ein Video macht, das vom Malteser Hilfsdienst e.V. bezahlte Werbung enthält. Versteht mich nicht falsch, solch ein Video kostet Zeit und Arbeit, aber dennoch finde ich das fragwürdig. Ich denke dieses Video hätte man den Hilfsorganisationen auch schenken können um sie zu unterstützen und für sie zu werben. Dennoch ist das Video gelungen, danke dafür.

    43. Xaier

      Kannst du bitte ein Selbstexperiment zu Luziden Träumen machen? Es ist nicht meine Idee gewesen aber mich würde es echt Interessieren🙃

    44. Robert LP

      Feuerwehrmann

    45. Caius Ambrosius

      Wahnsinn das das Leute freiwillig und das in ihree Freizeit machen. Sie schlafen in einer Turnhallen, Und nehmen teilweise noch Urlaub um anderen Menschen zu helfen. Das was die menschen leisten find ich echt beeindruckend.(* Hut ab*)👍

    46. Johanna Günther

      Berufsfeuerwehr

    47. Dorf und Bauern Dirndle Feuerwehrverückt

      Ich bin 13 und seit 3 Jahren bei der Jf und mache nächstes jahr einen erste hilfe kurs habe auch am Fahrrad ein erste hilfe paket drauf falls es einmal jmd braucht später will ich zur aktiven Feuerwehr und auch zu Ausbildung zur rettungssanitäterin machen👍🏻🇦🇹🏥🚑🚒🚓#das #ehrenamt #ehrt#den#der#es#ausübt!!

    48. Georg

      Wahnsinn das solche Menschen in ihrem URLAUB den Urlaub anderer betreuen! :) Würde mir fast wünschen die würden zumindest eine kleine Entschädigung bekommen.. von der Stadt zB.

    49. Vivien Gutscher

      Meinem Opa wurde da mal ans Bein gepisst

    50. Mr.Mike's Dreipunktewruf

      Kamele

    51. Denis Gehlhaar

      Was ich an deinem Kanal ganz toll finde ist, dass du dich bei deinen Reportagen NIE in den Mittelpunkt stellst. Hier sind mal die zu Wort gekommen, die hinter den Kulissen dafür sorgen das andere sorgenfrei Party machen können. Großen Respekt von mir vor allem an die, die dafür sogar freiwillig Ihren Urlaub opfern.

    52. Tom Mercedes

      1.17 Hauptsache Rauchen😂

    53. JonasToGo

      Respekt und danke an alle ehrenamtlichen Helfer!

    54. VERY FUNNY TV

      *Lasst uns ein spiel spielen welcher youtuber bist du? Die letzte likezahl entscheidet* 1=Hey Moritz 2=BibisBeautyPalace 3=tomatolix 4=JulienBam 5=DagiBee 6=Dein Lieblingsyoutuber 7=Rezo 8=Julienco 9=Anthi 0=Paluten Ps ich würde mich freuen wenn ihr mich mit einem abo unterstützen würdet ✔🔥👍❤

    55. JCBRKER

      Wie gewohnt bei dir richtig gut geworden ! :)

    56. M W

      SAAAARLAND

    57. Watch Your Six

      Danke an alle Einsatzkräfte 🙏🏻🇩🇪

    58. Unknown

      Wer arbeitet auch im Rettungsdienst

    59. Nothern Biker

      Hey Tomatolix, Ich finde es übrigens mega cool das du Pfadfinder bist/warst und es anscheinend deine Lebenseinstellung stark geprägt hat also warum nicht mal ein Video mit aktiven Pfadfindern machen und denn zeigen das pfadfinder nicht nur das Klischeehafte Plätzchenverkaufen ist oder man zb. Ein feuerabzeichen macht (bei uns heist abzeichen Badge) was eigendlich völliger schwachsinn ist sondern mal die coolen Seiten zeigen wie zb. Abends am Lagerfeuer was singen oder Geländespiele machen damit es auch eine andere Meinung zu den Pfadfindern gibt da es bei meiner Klasse halt so ist dass ich sage dass ich pfadfinder bin, kommen denn halt solche Kommentare wie zb. Das ist doch voll Langweilig mach mal Fußball etc. ( das kennen bestimmt alle Pfadis). Und ich denke dass es viele Pfadfinder gibt (darunter werde auch ich sein) die das Video denn an Freunde verschicken damit sie verstehen, das es mehr ist als Stockbrot machen oder alten Damen zu helfen die die Straße überqueren möchten... Ideen wie du das Video machen könntest (Jetzt Brauche ich hilfe von der Cummunity um weitere ideen in die Liste einzutragen) 1.Mal mit auf lager gehen 2.Bei gruppenstunden dabeisein 3. Jüngere und Ältere pfadis von jeder Halstuchstufe fragen, warum sie dorthin gegangen sind. 4.Sehen wie eine Halstuchverleihung von statten geht ( das ist warscheinlich bei jedem Stamm unterschiedlich mein Stamm macht das mit Fackeln und wir gehen dann an einen Besonderen Ort) 5.Kinder und jugendliche fragen was sie am meisten am Pfadfindersein schätzen und ob sie auch mal solche kommentare bekommen haben das Pfadfinern Langweilig ist etc. Und wie sie damit umgehen. 6.Hier kommt hoffentlich eine Idee aus der Community rein

    60. Sabi N.

      Das ist wieder eine sehr interessante Doku, lieber Felix. 👍 Ich habe echt Respekt vor den Sanitätern, die ihre freie Zeit für diese Tätigkeit verwenden. 😊

    61. Emty

      Pew news lied im Hintergrund lul

    62. Mat

      Hey tomatolix, kannst du einen Test durchführen ob der Gaming Booster Levlup hält was er verspricht und auch weniger schädlich ist als Energy Drinks also mit einem Arzt, Tests etc.? Wäre geil.

    63. Alexander Goehrs

      Wir waren mit dem ASB Kiel beim Veedelszöch und dem Rosenmontagsumzug dabei. Am Anreisetag am Samstag haben wir uns noch spontan einem Sanitätsdienst beim Fussball angeschlossen. Spätestens zum nächsten Karneval, vielleicht aber auch schon beim Cologne Pride oder dem Köln Marathon bin ich definitiv wieder in der geilsten Stadt mit K... 😄

    64. Sophia

      Warum so jemand nur so wenige Abonnenten hat?🧐

    65. prototypus

      196 auf eine Million Feiernde. Passt würde ich sagen

    66. langeweile LP

      Wie kann dein kannal "nur" knapp 500000 abbos haben aber qualitativ so gute Videos produzieren

    67. Wiktor Nowicki

      Tomatolix:500.000 abonnenten Video Aufwand : 3 bis 4 tage Simon desue: 3 million Abonnenten Video aufwand: 2 Stunden Haha ich musste Korrigieren machen 😂

    68. Boggart

      Schau doch auch mal bei der Feuerwehr vorbei wäre cool

    69. Ich kann nichts

      Mein Cousin ist auch bei den Maltesern in Köln. Er ist auch fast jedes Jahr dabei.

    70. Fabian Huber

      Hinter uns beim Karneval, war einer der 7 mal umgekippt ist und Marihuana geraucht hat. Der Notdienst kam aber ist beim festschnallen an der Trage plötzlich ausgerastet und ist weggerannt .

      1. Robert Bert

        Hat Beine, kann laufen ;D

    71. Hiho 3008

      Könntest du mal ein Video zu Silent Subliminals machen? Dieses Thema wäre echt interessant?

    72. diese joline

      Dieser moment wenn man manchen kennt weil man selber bei der Malteser jugend ist haha

    73. Julian M.

      Wir waren über 150 Sanis in Braunschweig. Sehr informatives Video.

    74. Luca Hebing

      Bin der Typ der am anfang an der Treppe hängt grüße gehen raus!

    75. Liza xxx

      Richtig richtig toll, dass du soetwas zeigst! Dann sehen alle mal, was eigentlich hinterm feiern steckt!

    76. Julia Idontknow

      Bin seit 6 Jahren Ehrenamtlich im DRK und seit 1 Jahr Rettungssanitäterin und es ist schön zu sehen das du den Leuten mal zeigst was dazu gehört😄 super Arbeit

    77. Mc_Maex

      300 Tonnen Süßigkeiten? :o

    78. Holly Golightly

      Dieser Channel ist mit Abstand einer der besten auf DE-news! 👍🏼

    79. Fabian Ja

      Wie die sich alle toll vorkommen lol cringy

    80. Scrax

      Hey, mach doch mal ein Selbstexperiment zum Thema Klarträumen/Luzides Träumen.

      1. nico angi

        Geht mit mirtazipin ganz gut

    81. Sarah Palin

      5:48 oh oh die Dame mag unseren Reporter aber gar nicht 😅😅

    82. Nordischgut

      „Eins“ Tag Sanitäter! ???? Wieso wird es falsch veröffentlicht?! 🤦🏼‍♂️🤮

    83. Jucrocraft Music

      Bist so nice! Erinnerst mich so an diese Kinderserein wie Checker Tobi oder Pur+ wo so Berufe und so gezeigt werden! Mega !

    84. NaGi TV

      Wir Menschen müssen dankbar sein für solche ehrenamtlichen Tätigkeiten von Menschen. Eine Hand wäscht die andere.

    85. Phillip Haberfellner

      Mach mal ein tag bei der Feuerwehr

    86. winzerz1098

      Nice

    87. Julia Cologne

      Super Video Danke dafür 👍🏼

    88. Gegenwehr

      Ich liebe deine Videos

    89. Lukas Franz

      Es ist einfach wichtig! Es gab gute Einblicke! Bin slebst seit meinem 13. Lebensjahr beim ASB Tätig habe mit dem Schulsanitätsdienst begonnen und habe später dann den Sanitätshelfer gemacht und bin in der Jugendeinsatzeinheit des ASBs! Echt Top! Es ist teils ein harter Job aber er macht Spaß!

    90. Hannes Hoppe

      wie Heist das Lied am Anfang?

    91. beastmodeactive

      Schaut auf unserem Verlosung channel vorbei, viel Glück 🍀 de-news.net/online/video-FUdeHhrnzVw.html

    92. Bandwurm 007

      Respekt an die freiwilligen Helfer 👍

    93. Keks Mobs

      Cooles Video leider konnte ich es nicht ganz gucken da die Qualität zu hoch und zu gut ist so das es mein Handy es trotz WLAN nicht laden konnte

    94. LENNY_GAMER_ BRAWLSTARS

      4:48 Alda der hat sichs gut gehen lassen😂😂😂

    95. Simon Klein

      An jeden einzelnen von den Sanitäter, ein GROSSES DANKE ! PS:Jeder der euch im Dienst angreift ist ein dreckiger Huarn

    96. Legend Avicii

      Mache momentan einen Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern :)

    97. M4s84

      6:38 wtf ist das für 1 ehrenmann

    98. Lars S.

      Würde mich freuen wenn du mal zu Feuerwehr gehen würdest! Wäre bestimmt sehr interessant;) hoffe du hast nicht schon rin Video gemacht, sonst hab ich es wohl übersehen.

    99. Zekeriya Altin

      Seid dem ich mir dein Video angeschaut habe weiß ich genau was ich beruflich werden möchte ich möchte nämlich Sanitäter werden und ich habe in der Schule nachgefragt ob ich schulsanitäter werden kann die meinten ja

    100. Andi 99

      Ehren-Ehrenamt