Wer hat Bock auf Plattenbau? | Bares für Rares vom 16.03.2020

Bares für Rares

Bares für Rares

177 800 Aufrufe52

    Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/
    Wer diesen seltenen Schatz kauft, sollte folgende Voraussetzungen mitbringen: eigenes Haus, fehlender Fußboden. Die wunderschönen „Mettlacher Platten“ von Villeroy und Boch stammen aus der Zeit um 1900/1905, sind in mühevoller Detailarbeit handgefertigt und bereit für den Einbau in einem edlen Anwesen. Dargestellt sind vier Wesen: Drache, Adler, Fisch und Löwe - welche die vier Elemente darstellen.

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. kai 63

      der Esel nennt sich immer zuerst.. 🤣

    2. y

      Nice der Thorsten

    3. Pricher1991

      Für mich wäre die Serie ohne Horst, mit noch detaillierterer Expertise (evtl. Einspieler) und ohne so manchen Horst in der Händlerriege ideal. Glaubt das Produktionsteam, dass Ehrenmänner die Zuschauer abschrecken und baut deshalb die Tölpel mit ein? Muskulöse, harte Verkäufer sind natürlich willkommen :)

    4. Pricher1991

      dass in jeder Folge das Geldzählen gezeigt wird... könnte man sich auch sparen. Wir wissen, wie Euros aussehen.

    5. Durango 2016

      Vor langer lebten alle Elemente gemeinsam, doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich..Nur die Händler von Bares und Rares hätten sie aufhalten können..Aber ich glaube daran das wir weiter die Gebühren für Öffentliches Fernsehen zahlen werden...dammmdaam dammm dammm daam damm dammm damm...

    6. Galiba kaybediyoruz Abi

      Waldis Stuhl will es unbedingt haben denn seine Angebote waren stets korrekt und angemessen und nicht unverschämt. Ich glaube er heißt Thorsten aber Waldis Stuhl 🪑 hört sich auch gut an oder???

    7. Galiba kaybediyoruz Abi

      Aus dem Bernsteinzimmer

    8. BrandoCando

      Immer diese Scheingebote von Lucki. Immer zauberhaft. "Nah da bün i raus!"

    9. Lime6363

      Die sind bei mir im Elternhaus verbaut lol

    10. Tiz

      woah that face... der denkt sich,laber nicht rum, nenn mir den wert!

    11. JanTube

      Wow was für ein Fund! :O Die hätte ich auch gerne!

    12. der buntz

      Die Händler kaufen auch manchmal weil prsönlich gefällt. ..und privat ein paar jahre genutzt wird..............in 10 Jahren keinen Kunden verkauft. ....egal für ihren ek bekommen die es immer los und pro Jahr 10 Prozent vom Umsatz in Sachwerte zu investieren ist ja auch nicht dumm heutzutage

    13. TheHbic

      Welches Sternzeichen bist du ? Adler !

    14. Markus Poremba

      Uuund ja... Uuuuuund ja

    15. ///MFORLIVE

      mag den typ garnich generell solchr menschentypen sind meistens unreligiöse kommunistiche gefühlslose menschen

      1. Pricher1991

        WIeso denn kommunistisch?

      2. Zefix 313

        Unreligiös du meinst denk ich das Gegenteil von geblendet und manipuliert

    16. KURRY XUR57

      Der Verkauefer hat ein RIESEN INTERESSE an der Herstellung dieser Platten. Der gelangweilte Blick ist ziemlich unsymphatisch und zeigt, dass der Typ auch kein Interesse hat was zu lernen. In dem Alter immer noch oder nochmal in der Ausbildung zu sein, ist das eine. In der Kombination zeigt dies auch irgendwie einen Mangel an Durchhaltevermoegen. Finde ich.

      1. Pricher1991

        Ist doch schön, kein Interesse vorzutäuschen, wenn keins da ist, wie das manch anderer in der Show macht. Übrigens wird er wohl etwas lernen, wenn er gerade in der Ausbildung ist. Du scheinst ihn nicht zu mögen, weil er oberflächlich zu sein scheint - und mit deinem Kommentar bzgl. des Durchhaltevermögens bewertest du ihn ebenso oberflächlich.

    17. Lele Lala

      "naa, do bin i raus", ist jedoch seit Monaten nicht mal drin

    18. Raphey Tonturo

      helles köpfchen

    19. vonpfrentsch

      Wer findet eigentlich Gefallen an solchen doofen Überschriften wie "Wer hat Bock auf Plattenbau", oder "Elementares für Bodenlose"? Das ist an Plattheit, um bei der Rhetorik zu bleiben, nicht zu überbieten. Lichter-Niveau halt.

    20. Heinrich Sander

      Luki labert. Wie immer. Sorry, aber ich finde den peinlich.

    21. swissboy swiss

      Bitte mehr mit dem Thorsten, mag den voll haha

      1. Kyoma

        Der ist echt sympathisch und fair!

    22. Max Taylor

      Hat Ludwig schon mal was gekauft?????

      1. Max Taylor

        @Mr. Thunt achnee

      2. Mr. Thunt

        Er muss gerade auf einen neuen Wohnwagen sparen.

      3. Max Taylor

        @NumbersLevin ich kann nicht zu viel des gutem

      4. NumbersLevin

        @Max Taylor Meinst du ich such dir jetzt alle Folgen raus ? Schau selber nach. xD

      5. Max Taylor

        @NumbersLevin wann welche Folge

    23. Jot Ge.

      ...geiler Typ.

    24. Die Wölfin

      Mich würgt es am Hals, wenn ich diesen Mann sehe, schnürt mir geradezu den Hals zu! Wie kann man sich freiwillig derart verunstalten 🙈 Aber ok, Geschmackssache.

      1. Die Wölfin

        @Pricher1991 Hier ist die Rede von Tätowierungen. Gar am Halsbereich. Ich habe schlicht mein Empfinden bei diesem Anblick zum Ausdruck gebracht. Noch darf ich das.

      2. Pricher1991

        Bodybuilder denken das gleiche über Leute, die sich verunstalten, indem sie nichts tun.

      3. U R

        Geht mir genau so

    25. xl-Denise-lx

      Wie Luki seine 50er Schritte betont als wenn es sonst was is der is sowieso immer zeitig raus naja

    26. Daniel Sachs

      hätte ich Geld und die passende Villa....würde ich mir auch solche Fließen reinlegen :D

    27. Robert Byrne

      Sehr schöne Fliesen!

    28. Hans Meyer

      Würd ich meinen Keller mit fliesen

    29. Ät All Rounder

      Bei dem Preis noch die Kisten dabei... die hätte ich wieder mitgenommen... bringen locker 80 bis 120 euro das Stück. Widersprüche gab's einige... aber geh ich nicht drauf ein... Fand das er insgesamt ziemlich genervt war.

    30. Waltraud Buchowski

      Endlich mal wieder was rares und nicht nur Schmuck oder ne vergammelte Vase. Gibt ein like.

      1. DD Wissen

        !

    31. Dragonlover

      Tattoos mag ich ja, hab selber einige. Aber das Tattoo des Verkäufers am Hals finde ich schrecklich. Einfach abstoßend. Ist natürlich reine Gescmackssache. Das macht jeder nur für sich.

      1. Dragonlover

        @Manwecaen Du sprichst mir aus dem Herzen

      2. Manwecaen

        Ich mag Tattoos nicht. Würde mir nie und nimmer nicht eines stechen lassen wollen. Aber gewisse gefallen mir dann doch, wenn sie zu jemanden passen. Das bzw. die Tattoo's des Verkäufers finde ich nur ekelhaft. Vor allem das am Hals. Grauslich. Wie kann sich jemand nur so verschandeln ...

    32. esenpix

      Der Typ hat mal richtig gut verhandelt. Also der hat den Eindruck gegeben, als ob das alles ca 5k kosten würde 😂 Prima gemacht ich feier den Kerl 🥳

    33. icewallow cum

      Der Händler ganz links heißt einfach Thorsten?

    34. Heiko

      Wer bin ich? "Da bin i raus"

      1. BrandoCando

        @Cheats Richter Ungewollt. Die Käufer haben ihn jetzt schon ein paar mal auflaufen lassen xD

      2. Cheats Richter

        Hat der jemals schonmal was gekauft?

      3. Pink Plastic

        bei Auktionen werden die Steigerungsstufen vorgegeben. Da kann man nicht bei Sothebys bei einem bisherigen Höchstgebot von 2 Mio um 10 Pfund erhöhen. Das sollte bei BfR auch mal eingeführt werden, dann wäre vor allem einem Bieter gleich der Wind aus den Segeln genommen, hier nämlich wieder teilweise Sprünge um Hunderte von Euro, dann L. mit 1.650 nach 1.600

      4. Micic Dragisa

        fehler am Platz

      5. Abdul Akbas

        😂😂😂wie immer

    35. Pietro Parmesano

      Oh man, diese Kisten! Habenwill...

    36. Marleen Scholz

      Alles was " *ÜBER* " dem Hemdkragen hinaus geht, hätte ich nicht nach Hause bringen dürfen........ ohhh nee, der hat ja sogar auf der Oberhand. Neee komm lass stecken ! Wette, der hat auch woanders " bunt " .... lol

      1. Thor Exander

        Hmmm, vielleicht einen Gargoyle? Bloß speit der dann kein Wasser! 😂😂😂😂

    37. x666x x666x

      susi wirkt irgendwie sehr schüchtern in der folge so wie ein kleines schulmädchen =)

      1. Thor Exander

        Jepp! Der Mann ihrer Träume steht plötzlich vor ihr! Es gibt ihn also tatsächlich! Aber Scheiße! Nicht für die Susannenenene... 👍😂😂

    38. Silke Gronau

      Super geile Fliesen, hätte ich nicht verramscht 🙄😭

      1. TheJanMay

        ... Dann auf nach Trebsen/ Sa. dort ist ein Lager für Bau-Rettung / Denkmalpflege da gibt es das auch !

    39. Peter Schleich

      Da frag ich mich manchmal was bei den Händlern nicht stimmt... Erde, Feuer, Wasser und Luft von V. und B. von 1905. Warum ist man da bei 2200€ raus. Das kann man ohne Anstrengung verdoppeln... Kurios...

      1. DeBinga

        Das ist ja auch eine Frage des Kundenkreises und der Nachfrage... 😊die Händler sind oft auf gewisse Gebiete spezialisiert und haben auch oft eine Idee ob sie Abnehmer dazu haben

      2. STefan RIchter

        Danke Peter ich habe ja keine Ahnung. Ich würde dafür keine 100 € bezahlen

    40. BardoggROM

      Sehr korrekter Typ! Scheißt doch mal dezent auf Tattoos und andere Äußerlichkeiten.^^

    41. FilmscoreMetaler

      Och schade, ich hätte gern noch gesehen, wie Horst sagt: "Die Fliesen bringen wir dir natürlich rüber" und er dann sagt "Das geht schon" und alle Kisten auf einmal nimmt.

      1. Thor Exander

        Den Planeten Krypton gibt es nur im Comic! 👌😁

    42. Orion Suker

      Also insgesamt zusammen gefasst sind die Beiträge hier, das ich massiv um meine Zahlungen für die Pension fürchten muss. Soviel Blöde hätte ich nun nicht erwartet. Das macht aber nichts, da zukünftig Blöde für Blöde die Rente finanzieren muss . Das passt schon !!!

      1. Thor Exander

        Wärst Du jetzt ein "Orion Sucker", könnte ich Deinen Einwand verstehen. Aber so gelesen bist Du wohl tatsächlich nur der "Trottel", der nicht einmal Rente von Pension unterscheiden kann. Und Dein Deutsch ist leider auch nur "gelutscht"! 👎🤡

    43. Mark König

      Wolfgang: geschockt dass fabian 1000€ bietet Auch Wolfgang 5 Sekunden später: 1600!

      1. Mark König

        AstaronHBS das ist mir natürlich schon bewusst :) dennoch die reaktionen auf gebote finde ich an sich nicht so gut, so möchte man (zumindest mein eindruck) versuchen, den preis zu drücken

      2. AstaronHBS

        Mark König es ist geschnitten. Das war nur im Video ne Sekunde später.

    44. basil tschudi

      Hat ludwig überhaupt schonmal wad gescheites gekauft?

      1. sn666

        Ja, diverse Kirchen Gegenstände, richtige alt & original

      2. Flix Quark

        de-news.net/online/video-TgaTagGPbBM.html hier ist er richtig on fire! :DD

      3. NumbersLevin

        @Jovolution Ob er Pleite ist oder nicht wurde auch nicht gefragt.

      4. Patrick 79

        wusstest du das Ludwig im Handstand von Regensburg nach Rom gelaufen ist? Der war mal richtig fit und berühmt...

      5. NumbersLevin

        Sein höchtes Gebot lag glaube ich mal irgendwo bei 10.000, was er dann auch bekommen hat und ja, er hat schon öfter was gescheites gekauft.

    45. Mikiman Mogler

      Am Hals sieht die Schmiererei doch sehr unvorteilhaft aus.

    46. Top Spin

      Sensationelle Fliesen. Einmalig schön.

    47. S. Bram

      Was für ein Schatz! Sensationeller Fund!

    48. Wolfgang Merneg

      früher als Hells Angel bei Kunden Schulden eingetrieben. Da war dann so ein Typ der hatte was offen, sagen wir ne Kleinigkeit. Er hatte da von der Oma noch so Platten da, aja hab ich mir gedacht, komm nimmst`se mit...jetzt bin ich hier und horst mit seinem " experten" gehn mir schon nach 10 sek. aufn sack ! komm gib die knete mein boss wartet schon seid monaten...komm jungs 80 euro und jud is...

      1. Dorschten

        Ja so a saudummes Gschmarri

      2. Thor Exander

        @Wolfgang Merneg 👍😂

      3. Wolfgang Merneg

        @Thor Exander weil er doppelt bläd iss

      4. Thor Exander

        @G. Monte Warum schreibst Du alles doppelt? 👎🤡

      5. G. Monte

        Du bist ein Vogel ey....

    49. Helene Frings

      Ich hätte diese tollen Fliesen behalten. Einfach nur Hammer. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

      1. NaughtyNinja

        passt eben wirklich nicht überall rein wa^^

    50. annodisc

      Der Typ war ja richtig interessiert an der Geschichte zu den tollen Werken.... unsympathisch. Ich hätte sie definitiv wenn möglich behalten und in die moderne mit einfließen lassen.

      1. annodisc

        @slightlygrouchy im Bezug auf ihm, er meinte er mag mehr das Moderne.

      2. slightlygrouchy

        Die Dinger stammen aus der Moderne.

      3. annodisc

        @Mark König aus Höflichkeit zuhören und schauen ob ich vielleicht doch noch was lerne, immerhin verdien ich an den Teilen Geld ^^

      4. Mark König

        annodisc was würdest du tun wenn du einen 5 min Vortrag über etwas bekommst, was dich überhaupt nicht interessiert?

    51. Orion Suker

      Noch in der Ausbildung, der putzige tätowierte junge Mann !!! Ich stelle mir gerade vor, wie der mit 70 und seinen ganzen Bemalungen am Körper aussieht. Pervers.

      1. Pricher1991

        Was genau ist dein Problem?

      2. Gabi Schmidt

        Toleranz für viele ein Fremdwort

      3. Stefan Hallmackenreuther

        Mit 70 sieht der Mensch allgemein nicht spiegelglatt aus 🤣 dennoch nenne ich keinen 70jährigen pervers!

      4. drumherum

        Warum denn das Wort "pervers"?? Was soll denn daran bitte schoen abartig sein? So ein Quatsch.

      5. Hardeh

        du bist pervers du idiot

    52. Tim w

      Als er reinkam: Susi wirklich außergewöhnlich strahlend, ihn direkt angesprochen. Bei 7:43 "ich und meine Partnerin..." --> Susi's Strahlen erlischt im Hintergrund. Muskeln und Tattoos gehen halt immer!

      1. Tom Tanner

        @YiiGii Do na ja...wärs ihr ja vergönnt😉

      2. YiiGii Do

        @Tom Tanner Quatsch! Die ist fast feucht geworden :D

      3. HansDampf

        Außerdem ist Susis Gesicht antrainiertes Händler Grinsen.

      4. HansDampf

        alles Ex Knastis, die Tätowierten.

      5. M. K.

        hahahaaa tatsächlich!!! 🙈🤣

    53. Radimunto

      Demnächst bei BfR: Und hier verkaufe ich eine Rolle Toilettenpapier. Es ist 3-lagig und unbenutzt, nur mit leichten Gebrauchsspuren. Expertise: "Tolle Patina."

      1. Thor Exander

        @slightlygrouchy "Chronischer Durchfall" [?] Das klingt nach "morte sicure" ... ☠️

      2. Nico van Selm

        Meiner Meinung, man sollte trotzdem der klo rolle zu Corona museum schicken, neue Generationen sind somit gewarnt und lernen daraus

      3. Uschi S.

        😀😀😀🤔🤔🤔😷

      4. slightlygrouchy

        @Michelle Liebhaber zahlen vielleicht sogar noch mehr. Genauso wie Menschen mit chronischem Durchfall.

      5. Michelle

        Also momentan ist das ja wirklich eine Rarität. Experte schätzt auf 120 -150€

    54. B. Ies T. Nduhey

      Putziger Ergotherapeut...

      1. G. Monte

        Man brauch starke Männer in solchen Berufen. Hört sich villeicht komisch an, aber es ist wichtig.

      2. townstar1

        Nach dem "Wort" hab ich gesucht =) Bestens

    55. Der Echte

      Der verkauft das Set für 10.000 - 15.000 Minimum. Das ist wertvoller als es aussieht

      1. N D

        Entschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn. Wir reden hier von Villeroy & Boch Fliesen. Für diesen Preis kriegt man schon einige Gold-/Silberschmiedearbeiten von Fabergé aus der gleichen Zeit. Nur um mal einen (Kunstmarkt-) Vergleich zu haben.

      2. Giovanni Schulze

        gerade für den Osteuropäischen Markt. Von V&B in nem Oligarchen Badezimmer.

      3. G. Monte

        Man brauch starke Männer in solchen Berufen. Hört sich villeicht komisch an, aber es ist wichtig.

    56. B. Ies T. Nduhey

      2.

    57. Dennis Mollenhauer

      Das es noch läuft