Wieso die Erde ein Gefängnis ist und wie wir da rauskommen

742 463 Aufrufe793

    Die Erde ist unser Gefängnis. Das Universum scheint uns mit all seinen unerreichbaren Orten zu verspotten. Wenn wir als Spezies aber eine langfristige Zukunft haben wollen, werden wir aus diesem Gefängnis ausbrechen müssen. Aber wieso sind wir überhaupt hier gefangen? Tja, so wie’s aussieht haben wir seit 4,5 Milliarden Jahren Schulden beim Universum.
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

    Am Vor 6 Monate

    KOMMENTARE

    1. Spikey 024

      1:40 :'(

    2. Selo Demir

      Unmöglich erst wenn du tot bist kommst du hier raus ✌️

    3. Elias Rössel

      Dr. Axel Stoll hatte recht, die Erde ist ein Strafplanet!

    4. Sonja Hartig

      Das ist ein Schwachsinn warum versuchen die uns für Dumm zu halten unsere Erde würde von Tausenden von Jahren von Bösen fest gehalten ein Niedriger Schwingung 3 Dimensionen wir sitzen deswegen fest weil sie von uns Energie brauchen und von Babys Blut wir würden Versklavt und unterdrückt und jetzt sind wir frei alle Reptilien und andere Wesen Flüchten von diesen Planeten wir steigen auf 5 Dimension einige sind Aufgewacht aber andere schlafen weiter und wollen nicht aufwachen öffnet das Dritte Auge

    5. Gerry 666

      2010 wurde von der Rockefeller foundation beschrieben das es ein great reset geben wird! Das alles ist geplant. Recherchiert selber nach! 2030 soll es einen überwachungsstaat geben wie in China. Bis 2025 wird das Reisen nur eingeschränkt möglich sein und der Mittelstand verschwindet ganz. Steht alles in diesem Text von der Rockefeller foundation!

    6. Insanus Rex

      Wo war das jetzt kompleziert?

    7. ChaosmöngeR

      Gibt es denn wenigstens einen kosmischen Schuldenberater? So wie Peter Zwegat?

    8. Frank Schneider

      Sehr gut und anschaulich erklärt.

    9. moismyname

      Wer Kerbal Space Program gespielt hat erfährt hier nichts neues.

    10. Rainer Stählin

      Wir haben den TR 3b die Frage ist nur wer Befehligt Sie? der Deep State? Darum baut die Nasa auch keine Raketen mehr.

    11. Lo Renz

      Energie geht nicht ,,verloren". Sie wird nur umgewandelt von nutzbar in nicht nutzbar...

    12. Dede Ruge

      Unglaubliche Sichtweise...👍🌻

    13. Fauli D. Anthra

      Ich sage es nochmal...DIE ERDE IST EIN STRAFPLANET! -Dr. Axel Stoll-

    14. Aurelio Meier

      Fuckface

      1. Aurelio Meier

        Habibi

    15. Undercover Skelett

      Dein Video ist auch versteckter Hinweis darauf, dass die Mondlandung ein Fake ist. Bin gespannt auf die Reaktion der Menschheit, sobald die Wahrheit ans Licht kommt.

      1. EdekaKuchen

        xD

    16. UNIVERSE

      "Ich hab nur eine" "NEIN!" Da hat der Vogel Tränen bekommen und ich fand das so süß und sad, dass ich auch Tränen im Auge hatte

    17. Flexx

      Also: Alles was wir brauchen ist eine reproduzierbare, unendliche Energiequelle, die man in jedem technischen Gerät einbauen kann.

    18. inspectorchicken

      Wem ich nicht alles was schulde, krass.

    19. vegansane

      Wieso hinterfragt niemand den unerwähnten Aspekt der ,TRÄGHEIT'?

      1. K W

        Minute 1:10: "Dinge im Universum mögen es nicht..." Das ist Trägheit. Wurde also sehr wohl erwähnt. Nur der Begriff wurde nicht genannt.

    20. Vladimiro Goncalves

      Die Erde ist ein Strafplanet(immer noch)

    21. _ notflo _

      Wo sind die Quellen :( ?

    22. Résistance 2

      Unglaubliche Videos !!! Hammer Kanal !!! 👍

    23. Kaukase

      Ich sage nur E=M zum Quadrat ( wollte schlau klingen ) 🤯

    24. Flache Erde Kein KLObus

      Selten so einen Unsinn gehört 😂🤦🏼‍♀️ Es gibt KEINE Gravitation! Sagt Nikola Tesla! Die NASA ist FAKE! Es gibt da draußen keinen Vakuum-Weltraum - die Erde ist FLACH und wurde eindeutig erschaffen! Alles andere ist satanischer Blödsinn!

      1. EdekaKuchen

        @Flache Erde Kein KLObus bruh

      2. Flache Erde Kein KLObus

        Never gonna give you up nee, möchte ich nicht 🤣 Ist eh alles gelogen und zurecht gebogen! Dass die Erde flach ist ist 1000%ig beweisbar! Für mich gibt es keinen Zweifel! DU solltest dich lieber fragen, ob DU das richtige Weltbild hast! Der Umstand, dass uns in der Schule dieser Globus-Quatsch gelehrt wird ist übrigens KEIN Beweis, da die Bildungssysteme weltweit seit Jahrhunderten von DEN LEUTEN infiltriert wurden und werden, die WOLLEN, dass wir diesen Unsinn glauben!

      3. Flache Erde Kein KLObus

        Never gonna give you up erklär du mir mal lieber wo die Erdkrümmung sein soll? Gibt es irgendeinen Beweis einer vorhandenen Krümmung außer Fischaugenobjektiv-Aufnahmen der sogenannten „Weltraumorganisationen“?

      4. Flache Erde Kein KLObus

        Never gonna give you up schon mal was von Dichte und Auftrieb gehört? Und das hat nichts mit einer angeblichen Gravitation zu tun! Das ist übrigens auch der Grund warum ein Kieselstein auf den Grund des Meeresboden sinkt und ein Schiff nicht, oder dass ein 100 kg schwerer Amboss auf Quecksilber schwimmt! Nach diesem Prinzip (Dichte und Auftrieb) funktionieren übrigens auch U-Boote 😉

      5. Never gonna give you up

        Maren Steinebach naja du schwebst grade ja nicht in der Luft also ist die Gravitation vorhanden

    25. Saiyolophy

      Prison Break Staffel 6 incoming

    26. Agrhonak

      Brauchen wir also doch dieses anti gravitation dings aus interstellar

      1. ThiccDuck 95

        das ist keine antigravitation._. der ring dreht sich um künstliche gravitation zu erstellen

    27. abc def

      Wtf, wieso sind diese Videos immer so freaking mindblowing und gut animiert? Wie macht ihr das?

    28. Tim Feuerstein

      Das ist schon ein bissle sarkastisch :P Aber gut, wir sind schon in einem Grafitationspotential aus dem wir nicht leicht rauskommen. Aber Ohne die Erde, ohne die Sonne würden wir gar nicht existieren.

    29. pussylisa

      Clickbait Titel durchweg

    30. M. Glühwürmchen

      .

    31. leon don bosco

      Installiert euch den" spache flight Simulator "

      1. ThiccDuck 95

        ne ksp:D

    32. Kevin Tran

      ich dachte ich bin niemanden was schuldig

    33. LonelyClick

      1:41 hä wie können meine Atome ein Teil des Staubes sein der die Erde erschaffen hat, zu der Zeit habe ich noch garnicht gelebt oder verstehe ich das falsch?

      1. Frank Stephan

        Deine Atome si d zum überwiegenden Teil seit Entstehung der Erde auf diesem Planeten. Was der Kohlenstoff, Sauerstoff usw die ganze Zeit, bis sie 3in Teil von dir wurden getrieben haben ist das Mysterium. Du nimmst ja auch ständig stome auf und gibst welche ab. Atmen, essen, kacken.

    34. Bacara Galactic Marines

      Thumbnail: ERDE + RASENGAN= Kurzgesagt was Wichtig ist!

    35. inStyle Lyy

      Keine Sorge Peter Zwegat ist schon unterwegs!

    36. Abdelmaged Suleiman

      Ihr könnt ruhig versuchen im Weltall zu überleben😂😂

    37. Alexander Bindeus

      Wieso wird hier gesagt das die erde rund ist?

      1. Never gonna give you up

        Marcel xD haha

      2. Marcel xD

        @Never gonna give you up Ich weiß jetzt nicht ganz genau aber sie ist nicht ganz rund. Stell dir einfach ein verkackten Kreis vor oder google einfach

      3. Never gonna give you up

        Marcel xD Oval?

      4. Marcel xD

        @TeRaSchnitzelXD _ Naja ganz rund auch nicht

      5. ThiccDuck 95

        @TeRaSchnitzelXD _ er isn troll boi

    38. Fred

      Darf der Kevin bei mir spielen kommen?

    39. RazorXful

      Oh wie traurig der Vogel mit nur 1 Münze. :( fiese Energie Schulden

    40. Lance Dance

      so ein blödsinn bis sekunde 20 schon abschalten

    41. Maximilian Schneider

      Liebes Team von Dinge Erklärt, macht doch mal ein Video über die EZB, inflation und wie Reiche Leute, wenn sie mehr Geld ausgeben, es den Armen reichlich Zeit schaffen würde und eigentlich allen mehr Ruhe im Leben. Weil allein, wenn die 'Reichen' investieren, wenn sie mehr Unternehmen gründen mehr rücklagen haben als ohnehin schon, statt als Zahl auf dem Konto und die Arbeiter mehr zu Arbeiten :? hab ich noch nen Faktor vergessen? vllt wie es eigentlich entstand KP.. irgendwie finde ich das trotzdem noch ziemlich verwirrend... Klingt doch Interessant für ein neues Video, oder? =) LG

    42. The Kings

      Wie Alt sind Sie

      1. Never gonna give you up

        Da steht ein ganzes Team

    43. TheRealEdi

      1:37 Die Szene hat mir mein Herz gebrochen 😭

    44. Johnny West

      Und wer schiebt diese Quadrate?

    45. Aizen Sosuke

      Ich habe es verstanden

    46. My Name is Android Im the CyberLife sent by Connor

      "Die Erde ist eine Kugel" [x] Doubt

    47. simbeni

      1:38 die arme ente

    48. K Ha

      Eben davor noch ein Video was an Abgaben und Steuern auf einen Zukommen wird, wg Corona und Folgen und Co2 usw. Hier in den ersten Sätzen, wir haben Schulden ans Universum. :(

    49. ExPANDAble

      "geht Energie verloren" autsch

      1. K W

        In einem offenen System kann Energie verloren gehen.

    50. M. Bison

      dann lasst euch was einfallen ihr schimpamsen

    51. Nejdet G

      1:40 ich gebe den Vogel alles was ich habe sogar meine Döner den ich grade essen wollte

    52. Astro Boiiiss

      Oh man das system ist doch das größte Gefängnis oder nicht??

    53. PandaDummchen40

      Der arme vogel hat nicht genug geld 😂😭 traurig 😭

    54. I PriNceZz I

      Könnte das Projekt “ITER” nicht aber eine Lösung sein, die uns ermöglicht aus unserem Gefängnis auszubrechen, um unsere Energieschulden zurückzuzahlen?

    55. iTz VSAT

      0:11 "Ähm, fliegt doch einfach?" Sehr geil XD

    56. 大麻Kex

      t̸̨̡̧̧̨̨̨̧̧̢̧̨̨̛̛̛̘̮̺̪̳̮̘͙̭̥̳̩͔̱̹̜̰̞͙͎̱̫̱̫̤͓̥̱͎͕̗̦̟̠̳͍̳̼͙̥̙̜͔̖̥̬̙͚̙̹̲͉͖̤͙̮̙̻̞̗͇̞͇̟̦̻͓̜̟̯̠͈̮̳͚̪̮̼̯̘̦̱̹̦̗͎̖̠͍͖̞̠͈̦͇̗͈͍͇̰̲̺͍̼̣̖͈̝͚̰͔̹̤͇͇̲͖͓͚͈͎̖̣͚̭̝͇̝̣̜͕̩̫͕͕̥̠͙͔̘͓̖͍͔̤͐̈́̎̀͑̔͐̌͛̈́͆̏̈̅͂̾̆̈́̿̎͌̌̽͒̓̄̀́͐̓̒̔͌͒̇̈̋̂̓̈̀̓̐͐̈́͐͗̍̀͆͛̂̄̈̌͊͗̏̍̋̾͒͑̉̅̎̿̈́́̃̔̈́̒͑͛͒̈́̂̃̋̉̓͗͒͗̈́̈́̓͛̏͗̈́̀͂̈́͒̋̏̊͒̈́̓̀̉̐͑̔͐̈́̈̆̃̊͆̀̎́͋̐̐̉̇̅̈́͋̀̋͊͂̉̂̔̂̒̀̉̈́̊͆̑́͂͑̓̇̋͌̕͘͘̕̕͘̕̕͘̕͘͘̚͜͜͜͜͜͜͝͝͠͝͝͠͝͠͠͝͠͝͝͝ͅͅͅt̵̨̢̢̢̨̨̡̧̛̛̝̩̪̬̪̰̭̺͚̦̲̘͔̺̥͕͍̩͙̙̙̭̱͉̻͉͇͈͎͕̱̟̰̘̻̞̫̘̠̻̜̮̙̬̞͖̞̭͙͎̯̗̝̬̬̬͓͚̜͓̩̩̝͚͍̯͈̟̗̥͍̰̗͙̖̘̙̥̞̤͚̖̤̰͎̝̤͓̯̠̼̺̗͍̣̜̗͈̝͇̤̜͚̳̩̤̪̪̪̖̖̜͇͉̫͓͕̬̲͚̖̫͔͔̖̱͕̥̱̙̅̓̓̐͑͑͌͐̍̎͒̊̄̈́͊͂̆̔́̋̅̾̓͑́͛̉̃̉́̑̎̇̿̒̈́͊̏̇͒̿͂͒̈́̒̎̓̏̇̐̄̿̍̈̊̉̊̂́͑̔̆̄̏̚͘͘̚̚͝͝ͅͅͅͅͅͅͅͅͅp̷̛̛̛̛̛̛̛̛̘̠̒́̿́̉̽͗̊́̈͌̐̈́͑͑̐́͛̀͂̌͗͐̃̏͆̓̈́̓̈̇̍̍̉́͑͑̔̆̆̋͐̋͆̽̈́͌̔̔͒̓̍̂̓͑̆̔̊̊̃́̀̽͌̾͒́̾̊̀̈́̒̎̎͊̿͂͗̓͛͛̈́͆̋̈́̅̾͒̈́̎̏̄̀́͑͛̓̈͑͂̈́̏̑̈́̎̎̈́͑́̉̄̏̇̓̇̍̇̏̅̋́̀́͌͌́̌͛͒̄̉̍̅̑̈̎͛͆̉̋͌̃͋̌̑̒͌̊́̐̽̅̈́͋̄̆̂̄̾̉̓́͊͐̿͛͋͑̂̍̈́̓̉̅̉͛̿̀̎̓̑̈͒̊̍͑̆̑̾̅̈́͒̒̑̀̿̿̈́͑̚͘͘̚̚̚͘̚̕̚͘͘͘̕̚͘̕̕͘͝͝͝͝͝͝͝͝s̸̡̧̡̢̡̧̛̛̛̙̩͇̫̱̘̭̬̬̺͍̺͈̗̘̞͖̦͖̫̻̺̪̞̝̫̭͇̜͍̮͖̪̯͓̗͕̩̟̲͈̤̬̪̥̪̭̲̟̳̥̺͍̼͖̭̫͖̙͇̘̼̼̹͑̈́̿̾̃̓̇͐̏̄̀̆̾͂͂̀̐̽̂̋͒͗̏̈́̂̅̿͊͋̀̇̿̑́̂̍̏̔̆̓̽̀̎̆̈̇̈́̐͆͑̔̓̂͋͒͗͑̇̑̓̊́̈̈̽́̇͂̑͌̈́̂̀̈̈́͗̊̃̄͌͌̔̅̆̑̋̄̅͊̒̋̐͗́͗͐̾̊̎͆́̈́̉̋̂̑̽̒̓̌̈́̀́̒̌̓͂̌̈́̈͐̈̒͂̑͊̂̋̊̐̏̀̉̇̍̓͑̊͂̈́̎̋͘̕͘̕̕͘̚̚̚̕̚͘͘͜͜͠͝͝͝͠͝͠͝͠͠͝ͅ:̷̧̧̡̨̧̛̛̛̬̹̰̥̫̖̭̞̼̲̩̳̪͚̱̗͉̬͇̹̝͈̭̯͙̝͕͓̝͎̬̤̻̜̼͙͙̠̣̦̯͂̽͒̅̎̀̽̒̆̀̀́̈͒̈͌̈̈́͒̂̌̍̿̊̋̒͗̋̈́͛̂͑́̀́̂̀̓͆͌̈́̎̆͐̆̋͋̌̔̌̎̍͛̌̄͒̅͑͋̃̔̎́̊̄̀̈́̿͛̾̃͊͑̊̔́̓̈́͛̀̇͆̐̅̎́̿̇̄̃́̃̆̊̒̆͒̈́͂͋̈̈͂̋̊͑͂͑͒̿̀͒̈́͗͑̽̃̇̐͌͂̂̉̊̂̇̏́̍́̀̓̋̇͋̊͐̍̉͒͊̀͒͐́̿͒̿̑̈́͊͋͛͂͆̇̎̀͒̔̔̎̒̄̇͂̕̚̕̕̚̕̚̕̕̚̕̕̚͝͝͠͝͝͝͝͠͝͝͝͝͝͠͠͝͠͠͝͝͠ͅͅͅ/̵̢̧̧̨̧̡̢̢̨̡̡̡̡̨̨̧̢̢̢̧̢̢̹̠̟͙͕̣͇̻̱̫̮͈͖͎͎̩͎͓̻͖͇̮̤̥͇̜̲͚̟͍͚͈̩̱̫͔͙̹͎͕̥̻͕̤̩̲̻̣͍͔̟̝͔̗͓̯̤̹̭̠̭̗̟̖̙̮͚͕̪̱̻̥̱͚̪̥͇͍̩̼̱͎͇̟͍͚̠̪͔̝̱̯̞̙̮͔̝̮̟̰͎̪̳̣͍̻̺̰̪̖̩͍̙͈̼̤͖̩͉̭̩̮̦̤̳̣͈͍͈͓̗̥͉̜̼̱͙̝̥͖͈̥̜̼̻̦̲͎͖͍̹̜͔̹̤̝̤͎̫̞͇̟̲̮͎̖̳̳̠̤̝̬̬̯̖̰̭̦̪͙͉̮͉̗̥̺̹̮̜̯͔̳͔͚͓̙̊̄̐́̇̀̈́̾̀̊͆͋̀̓̏́̌̑̀͗̏̈́͌̏͂̇̿̈́̔͘͘͜͜͜͜͝͝ͅͅͅͅͅͅ/

    57. Manbubies Nightcore

      Wie mir diese Ente am Anfang leid tut😢😢😢😢

    58. Rafid

      Manche meinen wir wären schon im Paradise (die Erde), wenn man gut Leben kann und die schönheit der Natur sieht.

    59. el Lysander

      "Diese Welt ist das Gefängnis - und ich werde uns alle befreien." - Sylvanas 2019

    60. Schleimgamer66

      Banane nach Maßstab =) ich liebe die secrets

    61. AmeisenFreak97

      Du hast viele gute Videos, aber dieses Video ist Quatsch mit Soße

      1. Never gonna give you up

        Weil die Erde flach ist oder was?

    62. Я R

      Es ist lächerlich das disclosure project hat schon stattgefunden hat wo hochrangige Militärs ausgesagt haben und und auch Fife Symington. Electromagnetic gravitics oder atigtavitation heißt es womit Außerirdische zur Erde kommen bei einem antigravitationsantrieb wird die Masse des Flugzeugs so verringert bis es 0% erreicht dann kann man schneller als das Licht fliegen und begibt sich in die transdimensionale Physik sie bewegen sich nicht mit der schnelle von Licht sondern stiften von der ein Dimensionen die andere und dann poppen sie einfach wieder rein und raus sie können das machen im englischsprachigen Bereich ist klar um was es sich handelt die meisten wissen ist jeder kann es sich selbst angucken Doktor Steven Greer. Auf gaia läuft auch cosmic disclosure. All diese Informationen sind schon länger bekannt viele wissen es und es wird einfach nicht von den großen Medien ausgestrahlt warum weiß niemand wissen soll und ihr werdet damit dumm gehalten und fragt euch wie schaffen wir das das gibt es nicht das geht nicht das schon relativ lächerlich. Man könnte doch auch einfach darüber berichten. Oder nicht ich bin natürlich auch nicht der phyisker hier aber es ist schon sehr bekannt alles. Alle Videos sind zurückgeblieben auf dem deutschsprachigen Bereich leider

      1. Frank Stephan

        @K W ich halte ihn eher für schmerzfrei. Wenn ohn mein nachfragen nicht passt, kann er ja immer noch aus nem zauberwürfel, einer Plastiktüte und nem Handy ein Raumschiff bauen und sich auf der dunklen Seite des Mondes über mich beschweren.

      2. K W

        @Frank Stephan 😄😂🤣 Don't feed the troll. Ich weiß, es ist verführerisch. Ich kann es mir auch manchmal nicht verkneifen. Bis ich wieder merke, was ich da gerade anrichte... 😉

      3. Я R

        @Frank Stephan das klingt vielleicht ein bisschen traurig oder verrückt aber es ist leider so es gibt Späßchen die lassen uns nicht in den Weltall bzw wir müssen nach Erlaubnis fragen muss Mond zu gehen

      4. Я R

        @Frank Stephan alles ist nur eine Schein Scheindemokratie Schein freie Presse scheint dem Schein Freiesleben

      5. Я R

        @Frank Stephan patents.google.com/patent/US10144532B2/en

    63. Я R

      Es ist lächerlich das disclosure project hat schon stattgefunden hat wo hochrangige Militärs ausgesagt haben und und auch Fife Symington. Electromagnetic gravitics oder atigtavitation heißt es womit Außerirdische zur Erde kommen bei einem antigravitationsantrieb wird die Masse des Flugzeugs so verringert bis es 0% erreicht dann kann man schneller als das Licht fliegen und begibt sich in die transdimensionale Physik sie bewegen sich nicht mit der schnelle von Licht sondern stiften von der ein Dimensionen die andere und dann poppen sie einfach wieder rein und raus sie können das machen im englischsprachigen Bereich ist klar um was es sich handelt die meisten wissen ist jeder kann es sich selbst angucken Doktor Steven Greer. Auf gaia läuft auch cosmic disclosure. All diese Informationen sind schon länger bekannt viele wissen es und es wird einfach nicht von den großen Medien ausgestrahlt warum weiß niemand wissen soll und ihr werdet damit dumm gehalten und fragt euch wie schaffen wir das das gibt es nicht das geht nicht das schon relativ lächerlich. Man könnte doch auch einfach darüber berichten. Oder nicht ich bin natürlich auch nicht der phyisker hier aber es ist schon sehr bekannt alles. Alle Videos sind zurückgeblieben auf dem deutschsprachigen Bereich leider

    64. Kuhmuhnistische Partei: Muht zur Kuhzunft!

      "[Die ISS] fällt eigentlich um die Erde herum" Tja, schon Douglas Adams wusste: There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.

      1. Robert Bretschneider

        Bester Kanalname und bestes Zitat. ^^

    65. ROSHNI

      Which langauage is this,.?

      1. Never gonna give you up

        German

      2. N1rg3nds Karma

        For me he dies the fire dead

    66. eugenz22

      Wenn es heute doch so schwierig ist in den Orbit zu gelangen... Wie gelang es dann den Astronauten auf den Mond? Und wieder zurück!

      1. Frank Stephan

        Mit massiver kinetische Energie. Bereitgestellt durch grosse Mengen an Treibstoff. Da wurden die Schulden anteilsmäsdig zurückgezahlt

    67. Bane

      5:04 min shots an alle Flacherdler

    68. Josefin Beyer

      Ich liebe die Videos, egal ob die Stimme oder die Animationen . Es sieht so liebevoll gemacht aus🤩🤩

    69. rihan221

      Ich sag nur space x machts möglich

    70. Anke Unruh

      ...ein merkwürdiges Spiel mit Begriffen und Fabelwesen... Gravitationspolizeivogel mit lila Schlagstock... "Funk ist Teil des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks."