Wilke Wurst: Neue Enthüllungen im Schimmel-Skandal | WALULIS DAILY

WALULIS DAILY

WALULIS DAILY

113 778 Aufrufe103

    Es gibt Neuigkeiten im Wilke Schimmel Wurst Skandal! Die Firma hat zuletzt wöchentlich 300 Tonnen Fleischprodukte produziert. Langsam werden immer mehr Abnehmer der Wilke-Wurst bekannt: Ikea zum Beispiel! Der Schlachthof ist listerienverseucht und verschimmelt. Das hessische Verbraucherschutzministerium wusste offenbar schon seit dem 12. August von dem Verdacht auf Keim belastete Wurstwaren bei der Firma Wilke. Wie das passieren konnte, jetzt!
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-news: de-news.net/client-funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS - Die Analyse: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    #walulis #wilke

    Am Vor 13 Tage

    KOMMENTARE

    1. WALULIS DAILY

      Hier ist die komplette Liste mit Wilke Produkten, die betroffen sind. Es sind auch vegane / vegetarische Produkte dabei... Viel Spaß bei der Lektüre. www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/attachment/93fc6357-49e4-4dc6-b7b4-5fa2a4b2c26a/26ad5085517f8bd9db98cd203231aae6.pdf

      1. Adriska ༺༼༒༽༻

        @Juri O Danke Dir. 🌹

      2. Mieze Katze

        Der Hauptdarsteller heißt aber Klaus Rohloff und nicht Wilke!

      3. Juri O

        Aktualisierter Link: www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/attachment/dd4bf7aa-a2dd-4d37-83b0-c754828a8e9c/2b1a5e8da82632c666567dc6b076b5ce.pdf

      4. Adriska ༺༼༒༽༻

        @Marcus Wilke Geht der Link bei Dir? SMARTPHONE und Internet sind top.

      5. Marcus Wilke

        Adriska ༺༼༒༽༻ , erneuer mal dein Handy, könnte sein das es daran liegt... 😉

    2. B. Ies T. Nduhey

      Fleischprodukte?! Das waren doch keine Fleischprodukte!

    3. Horizon 23

      Aufhören Fleisch zu essen, so einfach ist das. Selbst so ein Arschloch wie Hitler war Vegetarier.

    4. Spätrömische Dekadenz

      Naja wenn wir aufhören mit dem privaten Krematorium Gebrauch im Garten um nur verkohlten Kadaver zur fressen ja dann würden wir sogar Wasser und Energie und Holz sparen. In Deutschlands Gärten werden jährlich 5000 Tonnen Holz verbraucht nur fürs verkohlten Kadaver. Das ist doch ekelhaft mal ehrlich Leute oder

      1. B. Ies T. Nduhey

        Äääh... Nöö? Jaaa?

    5. Spätrömische Dekadenz

      Ich gönn das denn Würstchen fresser. Wie kann man heutzutage noch Fleisch essen,ehrlich jetzt, wie essen sie diesen dreck ich verstehe es nicht. Da ist ja alles andere als Fleisch drin.

      1. B. Ies T. Nduhey

        Sind eben Vegetarier und wissen, was gut ist.

    6. timetosmile

      Hallts bei euch? Fällt bei der Benutzung von Kopfhöhrern auf.

    7. Niklas Walter

      Dönerbratwurst ohne scheiß gibt's wirklich

      1. B. Ies T. Nduhey

        Und das ist gut so!

    8. simsiize

      Schinken

    9. Masssdz Gkjfj

      dr oetker

    10. Buddy Lance

      Durchfall - oder wie Wurstbürger sagen: Sprühwurst

    11. Jan Lehmann

      Meine Lieblingswurst ist Wild. Ein Freund von mir jagt, da bekomme ich immer etwas ab.

    12. Noidea

      Gott sei dank kann Tofu nicht schimmeln...

      1. B. Ies T. Nduhey

        Ha! Du kennst meinen Kühlschrank nicht!

    13. Veri cko

      6:13 von welchem planeten kommt die den? dünner als knochen wtf

    14. Mad_ Sabbath

      Leute, Listerien sind keine Schimmelpilze, das sind 0,4 × 1 bis 1,5 µm große stäbchenförmige, grampositive, nicht endosporenbildende, fakultativ anaerobe Bakterien der Gattung Listeria. Das Fleisch ist/war nicht verschimmelt sondern kontaminiert. Des weiteren, bezweifle ich, dass das Veterinäramt dort gewesen ist. Für Lebensmittelhersteller ist das Gesundheitsamt zuständig. Macht mal eure Hausaufgaben richtig. PS: ja ich habe den ersten Absatz aus Wikipedia kopiert, weil ich faul bin. :P

    15. Hammerschatten Industries

      "Würstleblower" In Bayern bekannt als Weißwurstzuzler

    16. Bruanski R.

      Also ich Wurstbürger halte das ganze Getue für eine Massenlysterie!!

    17. Zahnrad im System 2019

      Wenn s nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen. Überall Lebensmittelskandale. Ekelhaft.

    18. wedemeyerr

      Am Ende ist doch mal wieder das kapitalistische System in dem wir leben Schuld daran. Gewinnmaximierung um jeden Preis

    19. The Waron

      Ach, als ob das bei anderen Fleischfabrikaten auf Discounter-Niveau anders aussieht.

    20. Danke Für Nichts

      Widerlich. Man kann ja bald gar nichts mehr einkaufen 🙄

    21. MsChrissie38

      Wurst ist sowieso ungesund!

    22. Ano Nymos

      In New York zahlt man 60 Dollar für ein "Schimmelsteak". OK, die schneiden den vorher ab, aber die lassen das Fleisch vorher schon einen Monat schimmeln...

    23. Ano Nymos

      Eigentlich sollte dieser "Sebastian Krüll" und alle anderen Angestellten jetzt auf ewig für die Lebensmittelindustrie verbrannt sein. Wer will so einen Mitarbeiter oder auch Auszubildenden im eigenen Betrieb haben?!? Andererseits zeigt dass einem zukünftigen Arbeitgeber dass der "die Schnauze hält", und macht was man ihm sagt... "Aber der ist doch nur Auszubildender bzw. Angestellter"? Und? Hat der wirklich nichts davon gewusst? Das muss der doch mitkriegen. Man sollte drauf achten wo der in Zukunft arbeitet, und über Twitter, Facebook etc. raushauen dass der bei Wilke gearbeitet hat, und wo er jetzt arbeitet. Schön mit Name des neuen Arbeitgebers als Hashtag. Der sollte auf ewig ein Imagerisiko für jeden Arbeitgeber sein. Soll er halt eine ganz andere Ausbildung machen, oder besser ein Studium.

    24. Rudolf Past

      Wo gibts den Hoodie?

    25. wolfgang planz

      sprecht doch mal ueber die Tiere die fuer diese Wurst umsonst gelitten haben ! de-news.net/online/video-wEab_W7suE4.html

    26. F.L. companyi

      Geil auch dass jetzt Millionen von Tieren getötet wurden nur um im Müll zu landen.

    27. Russell Faraday

      Diese Folge wurde doch nur gemacht, um uns mit extrem schlechten Wurstwortwitzen zu peinigen.

    28. Sasha Pilz

      Meine Quintessenz: Da bekommt der Begriff / das Produkt "Edelschimmel-Salami" eine ganz neue Bedeutung!

    29. Vexbob

      Ich mag Conchita Wurst

    30. Franz 77

      selber schuld, wer Wurst isst🤷‍♂️🤣

      1. yroohj gouy

        Ihr wisst doch auch was mit dem Assi ist und sagt uns nichts. #Glaubwürdigkeit

    31. Drolldur Meiersheim

      Wilke löscht übrigens mittlerweile Bewertungen bei Google..

      1. monika laosi

        Bin ich der einzige Mensch der Wilke nicht kennt 😂

    32. The Mes

      "Keine Sorge, wir zeigen die Bilder nicht" > Zeigt die Bilder dann trotzdem

      1. yroohj gouy

        werdet Vegetarier!. Achtung Ironie

    33. alisuo toko

      Oder wie mein ehemaliger Physiklehrer sagen würde: Ein Wurst-Käs-Szenario

      1. monika laosi

        "Virales Marketing kann jeder, wir machen es bakteriell! " Bin Biologiestudent und liebe diesen Witz😂😁

    34. Anni B

      Wo gibt es diese Wurst Kleidung 😶 #Modepolizei

      1. alisuo toko

        "Virales Marketing kann jeder, wir machen es bakteriell! " Bin Biologiestudent und liebe diesen Witz😂😁

    35. literally trash

      Wurst wie aus Großmutters Küche - nachdem sie einige Wochen unentdeckt auf dem Boden vor sich hin verwest ist

      1. monika laosi

        werdet Vegetarier!. Achtung Ironie

    36. Luki 0710

      Und alle Vegetarier so 😇

      1. yroohj gouy

        Verschimelte Teewurst,Leberwurst, Erdbeerkäse,Salami Und Schinken Wurst haben viel Vitamine schmeckt gut ,tut denn Magen aber nicht gut. Was lernen wir draus?,gena

    37. Nadine Blessing

      Mir ist es vergangen Wurst zu essen 🤢🤮🤮

      1. yroohj gouy

        Hätte mir gern ein eigenes Daily zu dem Blizzardskandal gewünscht.

    38. M & M

      Wisst ihr wo die Firma Wilke Wurst genau ist ? Wo in Hessen ?

      1. monika laosi

        Ihr wisst doch auch was mit dem Assi ist und sagt uns nichts. #Glaubwürdigkeit

    39. Xaverderschnitzelfan

      Ich(14) esse gerade Wurst von Wilke Edit: jetzt kotze ich

    40. monika laosi

      was ist eigentlich mit dem Assi? hab den schon lange nicht mehr gesehen?

    41. Bastian Stein

      Erst Ikea und Asap Rocky und jetzt das

      1. monika laosi

        "Wir zeigen die Bilder hier nicht" 4 Minuten später: " Hier sind die Schimmelbilder"

    42. exoroxx

      Jetzt geht es bei Wilke um die Wurst. Danke, Ferkel!

    43. bilias hour

      Diese Wurstbürger sind doch alle bescheuert

    44. Akinotoschi

      Ihr suckt hard

    45. ThePaviliongamer

      Hätte mir gern ein eigenes Daily zu dem Blizzardskandal gewünscht.

      1. bilias hour

        Steht jetzt auch Conchita Wurst unter Verdacht?

    46. Mamanon unbekannt

      Ihr wisst doch auch was mit dem Assi ist und sagt uns nichts. #Glaubwürdigkeit

    47. Algorak

      Bin ich der einzige Mensch der Wilke nicht kennt 😂

    48. Juicy Cherry

      Verschimelte Teewurst,Leberwurst, Erdbeerkäse,Salami Und Schinken Wurst haben viel *Vitamine* schmeckt -gut- ,tut denn Magen aber nicht gut. Was lernen wir draus?,genau werdet Vegetarier!. *-Achtung Ironie-*

    49. yroohj gouy

      "Virales Marketing kann jeder, wir machen es bakteriell! " Bin Biologiestudent und liebe diesen Witz😂😁

    50. Adriska ༺༼༒༽༻

      6:41 Ich lach mich weg, habe die ersten Sekunden geglaubt, das ist echt xDxD Alter Falter, ihr gebt euch echt Mühe. ❣️

      1. yroohj gouy

        Menschen mögen Schimmelkäse, warum sollte man Schimmelwurst nicht mögen? Richtig die Veganer-Lobby wars!!!

    51. Adriska ༺༼༒༽༻

      Endlich siehst DU wieder gut aus.

    52. larschi90

      Ich kann die Listerie nicht verstehen.

    53. Jesus Wichsus

      Hab bei ****** gearbeitet und selbst in der frischetheke wird aus dem sb Regal abgelaufene Ware genommen und dort verkauft ;)

    54. pyropowergermany

      Worst, Leberwurst hat Vitamine, Schinkenworst hat Vitamine, Wilke Worst hat... ...naja Ruht einfach in Frieden

    55. NicolasKolossos

      So, Jungs*: 1.) Dem Walulis seine doofe Fresse mag ich ja, aber warum guckt der immer so albern auf den Daumennägeln? 2.) Einige Wortwitze sind echt flach und / oder weit hergeholt 3.) Die derbe Sprache gefällt mir und wiegt o.g. auf. Weiter so ihr linguistischen Dünnbrettbohrer! *unisex

      1. okow tina

        Würstchen-Blower? Das kenne ich sonst nur auf PornHub

    56. Zrdgrjrfccdhjzr Jilzdsfegnzrvbu

      Ist walulis eigentlich ein Ost europäischer Name 🤔

    57. daniel tische

      "Wir zeigen die Bilder hier nicht" 4 Minuten später: " Hier sind die Schimmelbilder"

    58. Klaus-Peter Immich

      Zu dieser Wurst hat mir auch mein Euthanasist geraten!!

    59. exoroxx

      Lieblingswurst: Mett Ich stehe nicht so auf Separatorenfleisch, Phosphate und Konservierungsstoffe. Mhm, dann eben Salmonellen... 😋

    60. exoroxx

      Steht jetzt auch Conchita Wurst unter Verdacht?

    61. Lele

      Gut, dass ich Vegetarier bin 😁

    62. Laer

      In den guten alten prind medien... Ich lebe seid 17 Jahren in Deutschland und habe das aus gutem Grund noch nie gehört bis jetzt.

    63. soul reaper

      Wer schimmelt so spät bei Nacht und Wind Es ist Salami die scheußlich stinkt Sie trägt den flaum Stolz auf dem darm Hält ihn flauschig ohne gram 😁

    64. quittie

      Wiener Würstchen

    65. xJJoleen

      95 % der einzelhandel Produkte? Wo sieht man das den ob das von denen ist ?😵

      1. B. Ies T. Nduhey

        Gar nicht. Kauf auf dem Wochenmarkt.

    66. Shauka Hodan

      Menschen mögen Schimmelkäse, warum sollte man Schimmelwurst nicht mögen? Richtig die Veganer-Lobby wars!!!

    67. SinandCinnamon

      also ich bin ja vegetarier. aber meine lieblingswurst ist MEINE wurst.

      1. Shauka Hodan

        Hab eure Antijokes immer gefeiert aber langsam müsst ihr mal den Gamg runterschalten

    68. Alice TheAlien

      Wie konnte mir das denn entgehen?! - Ach ja, ich esse sowieso schon längst keine Wurst mehr, weil mir die Herstellung einfach nur reudig vorkommt. Ich meine, die Wurst aus der Industrie kann man höchstens noch als Analog-Wurst bezeichnen, so gering wie der Fleischanteil am Ende noch ist.

    69. J P

      Das ist ja schrecklich! Ich werde nie wieder ein Brot auch nur anrühren!

    70. User0155

      du siehst abgemagert aus